[N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
nobby50

nobby50

Experte
Es fährt ja nicht langsam hoch, ganze Menü träge. Und beim scrollen geht es langsam und bleibt bei der Hälfte stehen. Mit der 5.1.1 läuft es bis unten durch. Als wenn etwas bremst. Aber was? Kann sie ja neu flachen, nur wenn es dann immer noch ist wieder zurück. Oder ohne wipe versuchen, aber kann es ja nicht sein
 
M

meshuggy

Neues Mitglied
nobby50 schrieb:
Und warum die Galerie bei der 6.0.1 Zugriff auf Standort und Kontakte will um zu öffnen ist mir auch ein Rätsel.

Ich warte mal auf die btu,lief bis jetzt immer gut. Vielleicht klappt die besser
Das ist doch logisch. Braucht sie für Standortonformationen der Bilder bzw um deren Standort auf einer Karte (bsw. Google Maps) anzuzeigen. Kontaktinformationen deshalb, weil man Gesichter mit bestimmten Kontakten verknüpfen kann.
 
nobby50

nobby50

Experte
Jo,hab ich jetzt auch verstanden. Viel nur auf da bei der 5.1.1 nicht danach gefragt wird. Jetzt nur überlegen. Nue flashen mit Kies oder Odin? Mit full wipe oder nur carche? Hab ja keine Lust Handy 10 mal zu flashen bis es läuft
 
S

starter

Ambitioniertes Mitglied
bei mir funktioniert der Pulsmesser seit dem Update nicht mehr.. habe vor und nach dem Update ein Reset durchgeführt.. hat das noch jemand?
 
YT1300

YT1300

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir lief bis vor 2 stunden noch alles rund...hatte jetzt 2 restarts,warum auch immer,und hatte die faxen dick.
Bin jetzt zur Alexndr rom gewechselt...is stock und läuft viiiel besser...bis jetzt.
Weiß nicht,es liegt entweder an mir oder samsung hat sich da nicht viel mühe gemacht:blink:
 
nobby50

nobby50

Experte
Würde auch sagen stecken Fehler drin. Die dbt ist auch die älteste,sollte mich nicht wundern wenn bald ein Update kommt. Aber Samsung weiß bestimmt wieder von nichts,von Fehlern. War schon immer so
 
H

handyprayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie verhält sich das denn jetzt mit der Helligkeitseinstellungen in der Benachrichtigungsleiste? Gibts da ne Möglichkeit die auszublenden? Mit 5.1 ging es ja noch...
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
Hat einer von euch schon die versteckten DPI Menü gefunden ?
 
corona999999

corona999999

Stammgast
Da bei mir Samfirm auf dem Netbook nicht funktioniert, kann man die vierteilige dbt-Version irgendwo sonst herunterladen?
 
MagDag

MagDag

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich uploade gerade die neueste 4teilige DBT-Firmware inkl. PIT-File (für die Re-Partitionierung). Damit sollte man alles absolut frisch machen können.

Link folgt...
 
nobby50

nobby50

Experte
Hatte die 6.0.1 mit Odin 3.10.07 geflasht mit full wipe und Probleme. Alles zu langsam. Hat jemand die Version per Kies oder ota gemacht ohne wipe und läuft flüssig?
 
MagDag

MagDag

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
nobby50

nobby50

Experte
Danke. Wenn ich die jetzt komplett mit Pit File flashe kann ich doch keine Probleme haben und Handy ist langsamer als jetzt. Sauberer geht es ja nicht
 
MagDag

MagDag

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau. Ich kann diesen Vorgang jedem empfehlen, der irgendwelche (abstrakten) Probleme nach dem Update hat.
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
nobby50 schrieb:
Hat jemand ein Tip? Habe mit Odin und Factory Reset geflasht. Play Store öffnet nicht,soll Hintergrund Daten aktivieren. Finde aber nicht wo. Ganze Hannes läuft lahm. Nichts scrollt flüssig. Hab ich eine Einstellung übersehen?
Ja hast du [emoji12] und zwar befindet sich die Hintergrund Daten Einschränkungen bei : Einstellungen -> Datennutzung -> 3 Punkte oben rechts klicken -> [emoji39]
 
MagDag

MagDag

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis.
 
nobby50

nobby50

Experte
Gebe mal ein Beispiel warum ich nicht zufrieden war. Anwendungsmanager öffnen und kurz anstoßen nach unten. Bei der 5.1.1 läuft es schnell und flüssig bis unten durch. Bei mir bleb es nach 1 drittel stehen. Auch so bei Kontakte. Und das kenne ich so nicht von Note. Wer keine Probleme hat kann es mal versuchen ob es zügiig bis unten durch scrollt
 
MagDag

MagDag

Fortgeschrittenes Mitglied
@nobby50
Ich denke, wir alle haben deine Problematik verstanden.
Versuche als nächstes die 4-teiligen Firmware über Odin zu flashen und berichte uns dann, ob deine Probleme verschwunden sind.