[N910F][Stock ROM] *01.04.2016* N910FXXU1DPD3 [6.0.1] - VD2

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *01.04.2016* N910FXXU1DPD3 [6.0.1] - VD2 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note4
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7733605
Build date: Fri, 01 Apr 2016 20:57:01 +0000
Product code: VD2
PDA: N910FXXU1DPD3
CSC: N910FVFG1DPD4
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 02.04.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/laberthread-zum-6-0-rollout-des-samsung-note-4.738242/"] [/URL]Laberthread zum 5.0/5.1.x/6.0.x Rollout des Samsung Note 4[/OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.706525.html/
Thread nutzen. Danke!
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.706525.html/

[URL='https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4.1945/diskussion-note-4-cf-root-aktivierung-des-rootaccounts.618977.html']CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
corona999999

corona999999

Stammgast
Bin gerade am downloaden. Schon Jemand geflasht?
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die 4-teiliege VD2 Firmware mit dem SamFirm Tool geladen und sie über die Marhsmallow DBT geflasht (die VD2 ist neuer und hat April Sicherheitspatch) die per OTA kam. ich habe die Vodafone-CSC Datei einfach nicht mitgeflasht da mein Ziel war die DBT-CSC die schon auf dem Telefon sein müsste zu behalten.
Flashvorgang und Boot leifen durch, mein Telefon hat jetzt aber kein CSC mehr, Funktioniert aber ansonsten einwandfrei.
 

Anhänge

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
@okatomy: dann lade Dir halt die vierteilige DBT über SamFirm und mach das ganze nochmal.
Anstatt der VD2 CSC nimmste dann die DBT CSC...
Sollte eigentlich nichts passieren.

Versuchen :)
 
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das jetzt 5.1.1 oder 6.irgendwas? Im Startpost steht 5.1.1.....
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
@SavanTorian
genau das werde ich heute noch machen.
Die AP un BL und CP Files sind bei selben Dateinamen überigends binäridentisch egal ob es aus einer VD2 , OXA(DBT) oder DRE 4-teiligen Firmware kommen ( SHA1 Checksum) .
Bin deswegen davon überzeugt dass immer nur im CSC die Provider / Länderanspassungen sind und man nach belieben mixxen kann.
 
BleedingHeart

BleedingHeart

Ambitioniertes Mitglied
Ich konnte es merkwürdigerweise nicht mit dem TWRP 3.0.2.0 flashen, es kam immer ein Fehler direkt zu Beginn. Ich habe es dann mit Odin geflasht und einem FAIL ganz am Ende bei hidden.img.ext4. Dann TWRP drüber mit Odin, Super-Su-Beta 2.72 und es hat ganz normal gestartet.
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hat geklappt, ich nutze jetzt diese "neuere" Firmware mit April Sicherheitspatch mit DBT-CSC also unbrandet.
Ich habe als Basis die DRE (Drei Austria) Version genommen statt der VD2 da bei der DRE das CP (Modem) neuer ist. Habe also DRE und DBT als 4- teilige geladen und statt dem DRE CSC den DBT (OXA) CSC mitgeflasht. Läuft sauber! OTA Updates wird man damit aber wohl nicht bekommen. Knox weiter bei 0x0
 

Anhänge

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
@okatomy , ja man kann mixen, wenn es die Originale FW ist.
Knox bleibt dann auch auf 0x0 :)

OTA Updates wird man damit aber wohl nicht bekommen
Warum nicht, die laufen doch länderspezifisch? CSC bestimmt, so würde ich meinen auch die OTA.
Und da diese geblieben ist, bzw die MM, solltest Du eigentlich weiterhin OTA erhalten.

Mich würde es freuen, wenn Du das DRE Modem (CP) hochladen könntest :) Dann muss ich nicht die ganze vierteilige laden.
 
phil.o

phil.o

Stammgast
Könnte mal bitte jmd, der die aktuelle 4-teilige VD2 (6.0.1) firmware geladen hat, Modem und Bootloader zur Verfügung stellen?
Wäre 'ne feine Sache. ;)
thx
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
MEGA muss entpackt werden
 
corona999999

corona999999

Stammgast
Fragen:
Flashe ich die 4 teilige vd2 stockrom einfach per odin dirty über meine 5.1.1. nameless, oder muss ich da vorher fullwipe machen?. Wenn ja, befinde ich mich nach dem fullwipe ja im Recovery TWRP 3.0.2. Wie komme ich von dort - ohne das system starten zu müssen direkt in den downloadmodus um per Odin zu flashen?
Komme ich nach einem Flashen von der Stockrom im Zwefelsfalle auch wieder problemlos auf mein nameless zurück? Sicherungskopie existiert über TWRP 3.0.2.
Danke für Eure Mühe
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Frage 1 ja
Frage 2 nein
Frage 3 ja
 
corona999999

corona999999

Stammgast
Danke. Heißt für mich, das stockrom dirty flashen, cf-autoroot flashen, twrp flashen und wenns nicht läuft. Sicherungskopie nameless v7 zurückspielen.
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Erst Stock Rom dann twrp dann beta supersu
Warum soll es nicht laufen[emoji2] aber wenn nicht gefällt kannst du jeder Zeit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
corona999999

corona999999

Stammgast
brauch ich dann cf-autoroot für 6.0.1 gar nicht?
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Nein geht mit beta supersu
 
corona999999

corona999999

Stammgast
Beta SuperSu flashen geht dann aber auch über das Recovery TWRP. Oder muss das auch per Odin geflasht werden?
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Nein geht über twrp
MEGA
 
Shaitan

Shaitan

Experte
Okatomi könntest du deinen firmware mix evtl. Irgendwo hoch laden? Wäre sehr nett!