[N910F][Stock ROM] *08.10.14* N910FXXU1ANJ4 [4.4.4] - DBT

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *08.10.14* N910FXXU1ANJ4 [4.4.4] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
hpk

hpk

Experte
Gemäss Sammobile und android.hdblog.it gibt es ein erstes Update für's Note 4, das insbesondere die Batterielebensdauer signifikant verlängern soll.

Details bei Sammobile oder hdblog.it



Edit Moderator:

Model: SM-N910F
Country: Germany
Version: Android 4.4.4
Changelist: 2796909
Build date: Wed, 08 Oct 2014 05:49:22 +0000
Product Code: DBT
PDA: N910FXXU1ANJ4
CSC: N910FOXA1ANJ4
MODEM: N910FXXU1ANJ4

Downloads:
SamDownloads
Sammobile


Dieser Thread dient zum Austausch über die veröffentlichte Firmware.


Bitte beachten. Alles andere wird Kommentarlos gelöscht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Um euch ein wenig Diskussionsspielraum zu geben, dient dieser Thread zum Austausch über diese veröffentlichte Firmware. Bleibt also bitte beim Thema. Habe dazu ein paar Infos dem OP hinzugefügt.:winki:
 
B

buell47

Stammgast
Ist dieses update eigentlich nur für DBT Geräte, oder auch für die Geräte die von t-mobile, Vodafone und Co. ausgeliefert werden?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
"[N910F][Stock ROM] *08.10.14* N910FXXU1ANJ4 [4.4.4] DBT"

Wie der Name sagt, es ist nur für DBT geräte, also NICHT für Geräte von Vodafone/T-Mobile.
 
B

buell47

Stammgast
Ja der Name, aber im CSC Code steht nix von DBT. In meinem Note 3 und allen anderen davor, stand sonst immer DBT im Salescode, sonst hätte ich nicht gefragt.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
CSC ist OXA. Also eine MultiCSC FW.
 
G

Gandhi70

Ambitioniertes Mitglied
Hab leider erst gesehen das es ein update gibt als mein Handy schon gerooted war. Werde dann mal die neue Version heute abend per odin flashen
 
B

buell47

Stammgast
hanspampel schrieb:
CSC ist OXA. Also eine MultiCSC FW.
Das meine ich, wusste nur nicht wie ich das ausdrücken sollte. :)
Also kann dieses Update, wie von mir vermutet, auf alle Geräte gespielt werden. Richtig?
Anders gesagt, die Bezeichnung DBT ist somit falsch, oder?
 
G

Gandhi70

Ambitioniertes Mitglied
So, hab die neue Version geflasht, danach Root neu geflasht, gebootet, unnötige Bloatware wie Pizza.de deinstalliert und alles läuft.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Und kann man jetzt die Firmware auch für O2 nehmen?
 
H

Horscht

Experte
Gandhi70 schrieb:
So, hab die neue Version geflasht, danach Root neu geflasht, gebootet, unnötige Bloatware wie Pizza.de deinstalliert und alles läuft.
Was für ein Note 4 (welche CSC) hast Du?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Sorry fürs Crossposten; wollte es hier nur der Vollständigkeit halber auch erwähnen:

Ich hab's eben einfach mal gemacht, und es hat erwartungsgemäß geklappt, auch ohne PIT-File. Ich habe ein Vodafone-Gerät. Musste 2x ins Recovery booten und einen Reset durchführen. Beim ersten Mal sagte er noch:

Applying Multi-CSC...
Applied the CSC-code: VF

Beim 2. Mal dann:

Applying Multi-CSC...
Applied the CSC-code: DBT

Bei *#1234# zeigt er dann allerdings OXA als CSC an, nicht DBT. Keine Ahnung warum, den Fall hatte ich so noch nicht. Aber egal - ist beim Note4 ja vielleicht normal. Hauptsache entbrandet. :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Wenns eine Multi-CSC ist, umso besser :D *OXA* sind die geilsten :) Da kann man schön mit basteln *tihihi*
 
H

Horscht

Experte
Was ich daran dann aber nicht verstehe: Wo kommt dann in der Recovery die Anzeige DBT her? Er zeigt ja beim Starten der Recovery wie gesagt an:

Applying Multi-CSC...
Applied the CSC-code: DBT
 
G

Gandhi70

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Horscht

Experte
Amazon hat das Teil doch bisher noch gar nicht, oder?

Und ein 910F ist es hierzulande IMMER, deswegen hatte ich ja nach dem CSC gefragt. ;)
 
L

Lestrat

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mal eine Frage an die von euch die schon ihr Brandung entfernt haben.......ich habe mein DTM auf DBT geflasht und jetzt kommt es mir so vor als ob der Akku recht schnell zuneige geht. Kann es sein das sich der Akku erst wieder Kalibrieren muss?
 
G

Gandhi70

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

attackman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab meins jetzt auch im T-Shop geholt (ist mein erstes Gerät mit Branding)

Kann ich jetzt einfach die Firmware hier draufhauen, dann einfach CF-Root und fertig?
 
M

myrinh

Experte
Ich hab meines gerootet will aber gerne das aktuelle DBT drauf bekommen, was im Umlauf ist - d.h. ich gehe über Kies zurück und dann bekomme ich das aktuell DBT ???