[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - DTM

@BIG_I

Habs Factory Reset gemacht.
Tapatalk ruckelt jetzt noch mehr.
Und auch Apps wie Godus haben Hänger ohne Ende.

Kann jemand das mit Tapatalk bestätigen oder bin ich der einzige. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von der FW. Hab mir mehr erhofft.
 
Kann ich die Firmware einfach über meine DTM spielen und habe dann eine DBT?
 
danach hast du einen Frankenstein-Build mit Bestandteilen aus der neuen DTM und der alten DBT Firmware. Ob man das will muss man selber wissen. OTA Updated gibts dann keine mehr.

Ich würde ja eher raten auf den offiziellen Release der DBT zu warten.
 
Wenn der mal kommt. Die Frankenstein kenne ich noch vom S 3. Lief sehr gut damals
 
hm die hier flashen oder eine andere 5.1.1.? Die anderen haben sicherlich weniger Bloatware oder?

......viel bloatware und hässliches telekom logo beim neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DTM läuft nahezu perfekt. Kein Vergleich zu vorher. Der meiste Mist lässt sich deinstallieren. Lohnt sich definitiv
 
Sers,

habe gerade die 5.0.1 DBT drauf also die für freie Geräte, kann ich da jetzt einfach die 5.1.1 DTM drüber bügeln mit Kies oder gibt das Probleme?

Danke schonmal für die Antworten,

Max
 
Das gibt Probleme! Das bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Über Kies wohl kaum. Hast dbt,also kriegst Du über Kies auch nur dbt. Also wenn,dann mit Odin. Ob Du Sie einfach drüber flashen kannst weiß ich nicht.
Aber irgendwie muss es gehen,haben ja einige drauf von freie Geräte
 
DTM führt definitv zu nem Fehler wenn du kein T-Mobile Gerät hast. Sollte jemand (wie ich Idiot :lol:) auf die dämliche Idee kommen es trotzdem zu versuchen, dann kann mit einer 5.0.1 DBT Version (z.B. N910FXXU1BOC3) Abhilfe geschaffen und das Telefon gerettet werden :biggrin:
 
Oder einfach eine passende PIT mit flashen.
 
Pit direkt mit flashen oder danach?
 
nobby50 schrieb:
Über Kies wohl kaum. Hast dbt,also kriegst Du über Kies auch nur dbt. Also wenn,dann mit Odin. Ob Du Sie einfach drüber flashen kannst weiß ich nicht.
Aber irgendwie muss es gehen,haben ja einige drauf von freie Geräte

Sry falsches Programm, ich meinte Odin ^^
[DOUBLEPOST=1441740197,1441739972][/DOUBLEPOST]
Invictus1337 schrieb:
DTM führt definitv zu nem Fehler wenn du kein T-Mobile Gerät hast. Sollte jemand (wie ich Idiot :lol:) auf die dämliche Idee kommen es trotzdem zu versuchen, dann kann mit einer 5.0.1 DBT Version (z.B. N910FXXU1BOC3) Abhilfe geschaffen und das Telefon gerettet werden :biggrin:

Naja mein Note 4 ist ein Telekom Gerät nur habe ich über die Telekom Firmware damals die DBT drüber gebügelt weil die früher draußen war für Android 5^^

@enrico1973
wo bekomme ich die PIT her?
 
Ja dann warte doch einfach auf die DBT wenn was ist kannst du ja trotzdem drüber flashen
 
attackman schrieb:
Sry falsches Programm, ich meinte Odin ^^
[DOUBLEPOST=1441740197,1441739972][/DOUBLEPOST]

Naja mein Note 4 ist ein Telekom Gerät nur habe ich über die Telekom Firmware damals die DBT drüber gebügelt weil die früher draußen war für Android 5^^

@enrico1973
wo bekomme ich die PIT her?

Hier auf Seite 1
 
attackman schrieb:
Sry falsches Programm, ich meinte Odin ^^
[DOUBLEPOST=1441740197,1441739972][/DOUBLEPOST]

Naja mein Note 4 ist ein Telekom Gerät nur habe ich über die Telekom Firmware damals die DBT drüber gebügelt weil die früher draußen war für Android 5^^

@enrico1973
wo bekomme ich die PIT her?
Dann brauchst du kein Pit. Wipe anschließend die Telekom drauf machen und wieder ein Wipe. Habe die gleiche Ausgangslage und bin auch wieder zurück zur Telekom. Hatte mir damals extra die freie Rom drauf gemacht und nicht ewig auf die Telekom warten zu müssen. [emoji12]
 
Ja @bauerjansen warum muss ich von DBT zu DTM einen Wipe machen und anders herum nicht?
 
Ohne Wipe hatte ich einen Bootloop. War bei mir aber nur ein Test, denn es geht nichts über einen sauberen Start. Flashe seit Jahren und kann das nur empfehlen. In diesem Fall ging gar nicht anders als mit Wipe.
 
Von 5.0.1 DBT auf DTM ist kein Problem. Läuft hier prima. Habe vorher cache.img und hidden.img aus dem tar.md5 entfernt bzw. neu gebaut.

Geflasht mit Odin in einer Win7 VirtualBox VM mit Linux als Host.

Habe kein Wipe gemacht. Keine Probleme deswegen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.774
hanspampel
hanspampel
Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
W
Antworten
6
Aufrufe
2.186
sakuza
sakuza
Zurück
Oben Unten