Android 4.0.3 (ICS) offiziell veröffentlicht

Pedo schrieb:
Moin,

Hab gerad aufgeflasht, der
Bildschirm hat meiner Meinung nach einen saftigen Rotstich, muss das so?

Beim starten wo steht das es ein Samsung Galaxy Note N-7000 ist ist es für ein paar Sekunden normal und dann setzt der Rotstich ein.

Werds nochmal flashen...

Jo, flash noch mal, ist nicht Normal!! :ohmy:
 
Mal ne Frage. Hab das nun auch geflasht alles soweit gut. Nun bin ich grade am Apps und Appeinstellungen zurückspielen mit Titanium Backup. Wenn ich von der Alba v6 kam und dort meine Systemeinstellungen gesichert habe, kann ich die Systemeinstellungen dieses mal auch zurückspielen, weil ich von ICS auf ICS gehe, oder geht das nicht?
 
Wenn wipen, dann bitte richtig und die Systemeinstellungen nicht zurück spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: patrickgoll87
Pedo schrieb:
Moin,

Hab gerad aufgeflasht, der
Bildschirm hat meiner Meinung nach einen saftigen Rotstich, muss das so?

Beim starten wo steht das es ein Samsung Galaxy Note N-7000 ist ist es für ein paar Sekunden normal und dann setzt der Rotstich ein.

Werds nochmal flashen...

Nochmal...kein Erfolg....mit Root...keine Besserung...vorher mit 2.3 alles in Ordnung....Austauschservice und aufs nächste ROM warten?.
 
checkts mal euren ProduktCode nach dem Flash, bei mir ist er auf KOR zurück gegangen ...
 
Wie geht das und was bedeutet der ProduktCode?
 
Mal ne Frage: Hat hier einer dieses ICS von der Litening ROM (die habe ich nämlich drauf) einfach per MobileOdin geflasht? Ist es egal von welcher Rom ich komme? Einfach per MobileOdin updaten und gut ist?
 
patrickgoll87 schrieb:
Wie geht das und was bedeutet der ProduktCode?

ProductCode ist der Code woher dein Note stammt. Du kannst dir den CSC Selector aus dem Play store laden und damit den Code ändern

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja das sollte keine Probleme bereiten.

Die .zip einmal entpacken nicht vergessen, um die md5 zu bekommen, diese dann auf die interne SD ablegen und mittels mobile Odin flashen.
(Ich habe noch die beiden Haken bei "Wipe" gesetzt -> funktioniert super)
 
Hallo Leute

habe mal hier eine Zusammenfassung der vorgehensweise zum Flashen der Offiziellen Android 4.03 von Samsung gebastellt, da es hier hunderte schritte zum Flashen der Firmware bestehen aber keine detail genaue Anleitung. Hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen!

Falls Fehler vorhanden bitte bescheid sagen! Für Schäden an eurem Gerät hafte ich natürlich nicht ;)

DIES IST MEINES ERACHTENS DER SAUBERSTE WEG VOM CHINA REPACK WEGZUKOMMEN

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Anleitung von China Repack ICS auf Stock GB:

Benötigt wird:

-Download 1 / Pre-rooted LC1: https://hotfile.com/dl/149636641/e30e4eb/Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.rar.html

-Download 2 / 16GB Pit File: https://www.wuala.com/abangerl/Galaxy Note/Tools/PitFile/Q1_20110914_16GB.zip/?key=9nzFt89pIrkz

-Odin3 v1.83

Anleitung:

1. Handy sollte zu min. 50% aufgeladen sein

2. Als erstes solltet ihr auf eurem bestehendem ICS unter Einstellungen / Entwicklung / USB Debugging auswählen

3. Ihr startet Odin am PC und fügt die folgenden Dateien ein:

Pit = Q1_20110914_16GB.zip
PDA = Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar
Phone = MODEM.tar
CSC = CSC_N7000XEULA1_XEU.tar

Die PDA/Phone/CSC Dateien befinden sich in der Pre-rooted LC1

4. Dann ein Hacken bei Re-Partition / Auto Reboot / F. Reset Time

5. Nun startet Ihr euer Handy in den Download Modus via Volume Up+Menü+Power On
Es sollten nun Treiber Installiert werden auf eurem PC, wartet bis dies abgeschlossen ist, und Odin oben Links ein gelbes Kästchen erscheint!

6. Nun startet den Flash Vorgang mit der Taste START in Odin und wartet denFlashvorgang an eurem Handy ab!

7. Falls nun das Handy startet und nicht über das Samsung Logo hinauskommt beim Booten, macht bitte einen Wipe data / Factory Reset (beim starten wieder via Volume Up+Menü+Power On) Danach sollte es sauber booten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Von Stock GB oder CM9 auf Offiziel ICS 4.03:

Benötigt wird:

-Download 1 / Ladet euch Mobil Odin auf euer Gerät! (XDA)

-Download 2 / Redirecting... Mirror: http://db.tt/MKRfssWE

Anleitung:

1. Handy sollte zu min. 50% aufgeladen sein

2. Als erstes solltet ihr auf eurem bestehendem GB/ICS unter Einstellungen / Entwicklung / USB Debugging auswählen

3. Ladet euch Mobil Odin auf euer Gerät! (XDA)

4. Kopiert euch die Download 2 (entpackt) in euren Internen Speicher.

5. Öffnet Mobile Odin und fügt unter "Open file..." die entpackte N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar ein.

6. In Mobile Odin nun ganz nach unten auf "Flash Firmware! gehen!

7. Nach dem starten gegeben falls (Falls es nicht ordentlich bootet sollte) noch mal mit "Volume Up+Menü+Power On" einen Wipe data / Factory Reset durchführen!

Danach habt ihr eine Gerootete Offizielle Android 4.03 Version auf eurem Note.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

CWM Manager Flashen:

Benötigt wird:

-Download 1 / https://www.android-hilfe.de/attach...entlicht-cf-root-sgn_xx_oxa_lpy-v5.3-cwm5.zip

-Download 2 / Ladet euch Mobil Odin auf euer Gerät! (XDA)

Anleitung:

Die zip von Download 1 einmal entpacken.

2. Die .tar.md5 datei auf die interne SD rüberziehen

3. Mit Mobile Odin Flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oj.69, tvirus, andres8844 und 13 andere
Super

Da ist man auf Montage und Samsung bringt eine offizielle ICS.
WErde erst morgen zum flashen kommen.
Werde meinen Freund anrufen ob er die Firmware auf meiner Seite zur Verfügung stellt damit ihr weitere Alternativen habt.

Jetzt kann das basteln beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, croatia1, bullwei und eine weitere Person
Hallo,
Mit mobile Odin lite muss ich um Root zu behalten, den passenden Kernel gleichzeitig mit der Firmware flashen, richtig??

Vielen Dank und Grüsse

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Partystoned

DANKE! ENDLICH! Ne super Anleitung! Müsste meines Erachtens so sofort als Extra-Thread oben angepinnt werden.

Denn dieser FAQ-Flickenteppich wo man sich selber alles zusammen reimen muss, bzw. oft dadurch nicht weiter kommt weil alles seine Eigenheiten hat bringt nicht wirklich weiter. Zumindest den nicht so erfahrenden Flashern wie mich....
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
Nytro schrieb:
@Partystoned

DANKE! ENDLICH! Ne super Anleitung! Müsste meines Erachtens so sofort als Extra-Thread oben angepinnt werden.

Denn dieser FAQ-Flickenteppich wo man sich selber alles zusammen reimen muss, bzw. oft dadurch nicht weiter kommt weil alles seine Eigenheiten hat bringt nicht wirklich weiter. Zumindest den nicht so erfahrenden Flashern wie mich....

Hi,

ja das Problem hatte ich auch, tausende Threads durchlesen hier ne datei dort ne Datei ;) Hoffe die Anleitung stimmt, bitte mal einer von den Cracks korrigieren! Werde mal nen neuen Thread damit aufmachen!

Gruss Partystoned
 
Fazit:
Es laueft und bin soweit zufrieden, auch wenn es mich im Vergleich zur Ragz4 GB jetzt mich nicht gleich wegreisst. Bin gespannt was die DEVs rausholen aus der ICS

Flashen macht Spass. ,-) Und ich bleib jetzt auf der ICS, GB hab ich ja als Nandroid Backup fuer alle Faelle.
saludos
 
So im Auftrag von Fredi

Upload auf Wuala läuft.

Root Kernel gibt es hier

Galaxyrom wird heute Abend aktualisiert.

i.A. Peter
 
  • Danke
Reaktionen: andres8844, Reddy, Martin87 und eine weitere Person
Hat jemand schon die density geändert und kann mir sagen mit welchen tool es funktioniert???
 
meand0g1 schrieb:
Hallo,
Mit mobile Odin lite muss ich um Root zu behalten, den passenden Kernel gleichzeitig mit der Firmware flashen, richtig??

Vielen Dank und Grüsse

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte das bitte jemand mit Ahnung bestätigen? Ich möchte ungern root verlieren und habe gerade kein Guthaben für die Pro...
Außerdem muss ich dann wohl auch hinterher im Recovery wipen, oder?

Danke
Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird ein Wipe ausgeführt ?
Wie lange dauerte eurer erster boot ?
 

Ähnliche Themen

croatia1
Antworten
10
Aufrufe
2.774
frank_m
frank_m
C
Antworten
13
Aufrufe
3.057
becks76
becks76
T
  • trackingdogs
Antworten
3
Aufrufe
2.870
kallepautz
K
Zurück
Oben Unten