Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12]

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12] im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Dann viel Glück!
Edit: Sorry für ot!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
Diwaer schrieb:
Da hab ich's grad bestellt, dort steht originall deutsche Ware, Daumen drücken!
Ich bestelle sowas ausschliesslich bei Amazon, besser gehts nicht.
Du bekommst zu 100% ein DBT Gerät.
 
D

Diwaer

Ambitioniertes Mitglied
Versuch Nummer 3 war endlich erfolgreich, ich habe ein DBT Gerät:thumbsup:
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Glückwunsch!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
Diwaer schrieb:
Versuch Nummer 3 war endlich erfolgreich, ich habe ein DBT Gerät:thumbsup:
Sorry für die dumme Frage habe aber mein Note erst heute bekommen, was ist ein DTB Gerät?


Ok ist der Ländercode, wo kann ich den sehen? Sehe nirgends eine Information über den Ländercode...
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
DBT (nicht DTB) ist der ProductCode, siehe FAQ.
 
D

Doubleyou

Ambitioniertes Mitglied
frank_m schrieb:
DBT (nicht DTB) ist der ProductCode, siehe FAQ.
Mmh, in den FAQ findet sich zwischen
  • CWM / ClockWorkMod: Ein erweitertes Recovery mit vielen Funktionen, z.B. zum Flashen von Update.zips. Wird in Forum eines Custom Kernels installiert, z.B. dem CF-Root, FM-Kernel oder Abyss Kernel.
  • Deep Sleep: Energiesparmodus des Prozessors. Wird eingenommen, wenn es nichts zu tun gibt, das Display aus ...
aber kein Erklärung für DBT. :sad:


Um aber auch meine Frage los zu werden: habe gestern von dern Telekomikern mein neues Note bekommen, und stelle fest, darauf ist installiert:

Basisbandversion N700BOKK
Kernel-Version 2.6.35.7N7000XXKKA-CL726566

root@DELL87 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XXKKA
Ist das nun neuer oder älter oder nur anders? :sad:

Danke für hilfreiche Tipps.
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
Älter

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Doubleyou schrieb:
Mmh, in den FAQ findet sich zwischen
aber kein Erklärung für DBT. :sad:


Um aber auch meine Frage los zu werden: habe gestern von dern Telekomikern mein neues Note bekommen, und stelle fest, darauf ist installiert:



Ist das nun neuer oder älter oder nur anders? :sad:

Danke für hilfreiche Tipps.

Naja, zwischen den von Dir genannten kann CSC auch nicht stehen, da das S im Alphabet vor dem W kommt:flapper:, es steht zwischen Brick und Custom Rom.

@phoenix

*#*#1234#*#* Zeigt PDA, Phone, CSC, Build Info
 
D

Doubleyou

Ambitioniertes Mitglied
Mark Aber schrieb:
Naja, zwischen den von Dir genannten kann CSC auch nicht stehen, da das S im Alphabet vor dem W kommt:flapper:, es steht zwischen Brick und Custom Rom.
Macht das jetzt hier alle schlauer? Diskutiert wird hier über DBT, in dem Zusammenhang wird auf die FAQ verwiesen, wo nichts über DBT steht, und Du weisst darauf hin, dass man nach CSC gucken muss um zu erfahren was DBT bedeutet.

Da ich erst ein ganz neuer Note- und Android-Nutzer bin: ist das bei Android immer so, dass wenn von A die Rede ist, in Wirklichkeit B gemeint ist? Und werden hier immer Begriffe nur einmal verwendet, damit ja kein Aussenseiter etwas versteht? Ich gucke gerade in das offizielle Samsung Handbuch, da wird auf S. 26 der Begriff "Anzeigesymbolfeld" verwendet.
Tippen Sie im Home-Bildschirm oder während der Verwendung einer
Anwendung auf das Anzeigesymbolfeld und ziehen Sie Ihren Finger
nach unten, um das Benachrichtigungsfeld aufzurufen.
Was bitte ist das "Anzeigesymbolfeld" - im ganzen Handbuch wird dieser Begriff nur ein einziges Mal verwendet. Wie sehr ist denn das zum K... :cursing:

Und: ist das :flapper: ansteckend? Hätte ich mir doch ein selbst erklärendes Eiphone kaufen sollen?
 
fragi

fragi

Experte
Dann wollen wir das doch direkt mal widerlegen :)

ProductCode:
Mein Lieblingsthema.
Der ProductCode gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT", von ursprünglich Debitel. Deshalb beinhalten brandingfreie deutsche Handys auch heute immer noch die Debitel Daten für APNs, Apps usw. Österreichische Geräte haben "ATO", die aus der Schweiz "AUT". T-Mobile Geräte "DTM", Vodafone "VD2", O2 "VIA" und E-Plus "EPL".
Zu finden in diesem Post ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631
 
germanikus

germanikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo auch,

ich nutze die besagte Firmware beim Note, und heute gab es bei Win7 Update ein Treiber - Update für das Note, nur mal zur Info.

Veränderungen habe ich nicht festgestellt, ich nutze das Note lediglich als USB - Stick, das Note hat jedenfalls gepiept und gemeint - Abklemmen, da der Akku voll ist (das gabs vorher eigentlich nicht :confused2: ).
 
C

chemot

Neues Mitglied
ja ne is klar das note als usb-stick lol
also ich kenn auch keine bessere möglichkeit^^^^
 
S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
Habe von Goa auf diese Stock LC1 zurück geflashed. Seither habe ich das
Problem mit dem Akkuverbrauch "Android OS" teilweise bis zu 70% Verbrauch.

Ist in der Zwischenzeit bekannt woran das liegt?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
supergrobie schrieb:
Ist in der Zwischenzeit bekannt woran das liegt?
Ja, an der Zusammensetzung der Anzeige. Details im Akku Thread.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Moin !

Möchte auf "Werkseinstellungen" zurück flashen, habe von Sammobile aber nur eine .zip erhalten.

Kann mir nicht vorstellen das man die Stock per CWM flasht oder ?
Im ZIP steckt :"N7000.....md5" zu 885 MB. Dazu noch eine SS_DL.dll
Wie flashe ich so eine Datei ?

Grüße
Sascha
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Schon mal mit dem Gedanken gespielt, in die reinzugucken??? :confused::rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Ja, klar, da sind die .img Dateien drin.

Grüße
Sascha
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Dann ist es keine zip, sondern eine tar.
 
astor27

astor27

Ambitioniertes Mitglied
Sorry das ich korrigiere du meinst sicher rar.
mfg