Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12]

Was hast du denn probiert? Bist du der Anleitung aus den FAQ gefolgt?
 
Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht so ganz sorry...Ich bin GalaxyNexus user und mein Bruder versucht auf Stock zurück zu kommen...ich versuche mich daran !

Bin jetzt auf XXLC1
 
Was passiert denn, wenn du *#272*IMEI# eingibst? Die IMEI erfährst du durch *#06#.

Achtung: Auswahl von DBT löst einen Werksreset aus!
 
Stellt alles zurück ! Das ist ok...danke für den Tip, habe nun DBT installiert und teste weiter !!

Hat wohl geklappt !! Danke !! Jetzt sagt mir Kies, dass dies die aktuellste FW ist..puh..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin totaler neuling, was Android angeht und habe diesen Fred aufgesucht
weil mir der Kies sagt, dass es eine neue Aktualisierung gibt.

Habe angefangen alles zu lesen, doch ab der Seite 6 abgebrochen, weil
mir durch die ganzen Begriffe wie "LC1", "OTA", "ROM" ect.,
der Kopf weh tut:D Ich versteh nur Bahnhof!

Ich habe jetzt 2.3.6
habe ich nach dem Update die 4.0? Kies sagt dies nähmlich nicht, sodern
bringt irgend welche Kürzeln!
Ist das update ratsam? Ich frage nur, weil so wie ich es damals von S2 kenne, die, die von 2.3.5
auf 2.3.6 gewechselt haben, berichteten von vielen Fehlern und Problemen!
 
Zuletzt bearbeitet:
spoilt schrieb:
Habe angefangen alles zu lesen, doch ab der Seite 6 abgebrochen, weil mir durch die ganzen Begriffe wie "LC1", "OTA", "ROM" ect.,
der Kopf weh tut:D Ich versteh nur Bahnhof!
FAQ -> Glossar.

spoilt schrieb:
habe ich nach dem Update die 4.0?
Die Android Version steht immer in den ersten paar Beiträgen der Firmware Threads.

spoilt schrieb:
Ist das update ratsam?
Das kannst nur du selber für dich beurteilen. Sieh dir an, welche Firmware du jetzt drauf hast und welche Kies dir anbietet, und dann vergleiche. Die Unterschiede werden in den Threads zu den Firmwares beschrieben. Woher sollen wir wissen, was dir wichtig ist?
 
Android Version 2.3.6
Basisbandversion N7000XXLA4
Buildnummer Gingerbread.XXLA4

ist es sehr veraltet?
 
Wie gesagt: Kommt drauf an. Für einige ist das noch die aktuelle Firmware. Es hängt vom ProductCode ab.

Ich empfehle dir dringend, dich in die Grundlagen einzulesen. Fange am besten mit den FAQ an.
 
spoilt schrieb:
.....ist es sehr veraltet?

Nein, denn nach dem Update hast du immernoch 2.3.6. Ist eher sowas wie Finetuning. ;)

Ich hab noch KK9, das ist alt, aber auch schon 2.3.6.
 
Alles klar. Das wollte wissen.
Muss mich vielleicht doch etwas einlesen. Das ganze zu verstehen wird
sicherlich schwierig sein nach jahrelangen iOS benutzens:unsure:
Werde aber trotzdem updaten. laut Kies sollte die Akkulaufzeit besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mein Note seit gestern. Habe vorhin festgestellt das es bereits die LC1 Fimrware gibt, die mir Kies aber gestern Abend nicht angeboten hat. Ich habe nun herausgefunden das mein Gerät einen Österreich statt eines deutschen Productcodes hat (N7000ZBAATO), das ist zwar nicht schön aber ja erstmal kein Beinbruch.
Ich habe aber vorhin auf Samfirmware gesehen das das LC1 update seit etwa 24h aber auch für österreich über Kies erhältlich ist, wieso wurde mir das Update denn gestern nicht angeboten? Habs auch grad nochmal über OTA probiert weil ich grad nicht zuhause bin, zeigt nix an.

Ich habe vorhin irgendwas gelesen mit dem Abgleich von IP Adresse und Productcode. Kann es sein das Kies das österreich Handy nicht updaten will weil ich in Deutschland bin???
 
Nein das ist egal.
 
Knackige Antwort ;-) Aber eine Idee warum Kies mir nix anzeigt hast du sonst auch nicht, oder?
 
Also wenn bei dir wirklich alles richtig ist am Note sollte er dir die richtige Firmware anzeigen:

attachment.php


Und das habe ich gerade auch aus Deutschland aus geprüft ;)

Die ganzen Ammis mit deutschen Notes bekommen ja auch ihre Updates.
 

Anhänge

  • ato.JPG
    ato.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 584
Scheibenkleister. Also über OTA wird mir immer noch nichts angezeigt. Ich kanns heute nur nochmal zuhause über Kies probieren, aber bisschen spanisch kommt mir das schon alles vor?!
 
Also dieses Programm prüft den Kies Update Server, da liegt es zu 100% und du bekommst es, wenn deine Firmware / Productcode Kombi übereinstimmen.

Was steht denn bei dir, wenn du über *#1234# nachsiehst?
 
Da steht:
PDA N7000XXLA6
Phone: N7000XXLA4
CSC: N7000OXXLA1
Build Info: Fri Jan 20 05:38:08 KST 2012
 
Da hast du deine Antwort, ich bin mir sicher, dass du diese Firmware per Hand geflasht hast ;)

Die Kombination gibt es nicht:
Edit frank_m: Bild entfernt, ist doch schon im Anhang. Denkt auch an die Nutzer mit mobilen Endgeräte.
 

Anhänge

  • nix.PNG
    nix.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich hab das Ding ja est seit gerstern und hab da nix drann gemacht, das heißt es für mich zurück schicken?
 
Gebraucht gekauft? Eigentlich brauchst du es nicht zurückschicken, allerdings solltest jetzt erst eine Sache überprüfen:

Bring dein Note in den Download Modus: Halte dafür folgende 3 Tasten gleichzeitig gedrückt: Lautstärke Leiser, Home und Power. Dann startet sich das Note in einen anderen Modus neu -sieht dann so aus:
Edit frank_m: Bild entfernt, ist doch schon im Anhang. Denkt auch an die Nutzer mit mobilen Endgeräte.

Da gehst du dann auf continue

auf der Seite dann, was steht da bei den letzten beiden Zeilen?

Danach kannst du einemal den Akku ziehen und das Note wieder normal anmachen.
 

Anhänge

  • down1.PNG
    down1.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 276
  • down2.PNG
    down2.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

frank_m
Antworten
146
Aufrufe
33.162
Schach!
S
DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.367
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.102
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten