Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12]

Nope. In dem Post sind nur Kernels.
 
Jetzt habe ich es auch endlich gemerkt..irgendwie "übersehe" ich in der ForenApp immer die angepinnten Themen...

Ich habe jetzt den Thread überflogen und mir fiel gleich das deutlich geschmeidigere Scrollen auf...:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seph schrieb:
D.h. für Root muss ich einfach nur dieses Rom flashen? Ist das mit oder ohne wipe?

Um es nochmal etwas ausführlicher zu machen...

Du brauchst für die Kernels den InitialCFRootFlasher. Dann hast du eine Auflistung welche Roms direkt zu rooten sind und welche nicht. Wenn du eins von den rootbaren Roms am laufen hast, dann musst du nur mit dem InitialCFRootFlasher den passenden Kernel flashen und hast root. Wenn nicht musst du auf ein passendes Rom downgraden und gerade beschriebenes machen. Danach kannst du wieder upgraden. Wie man root dabei behält ist auch beschrieben... Bei weiteren Fragen guckst du am besten in die FAQ oder schreibst mir ne PM ;)

Edit: Ob wipe oder nicht hängt vom Rom ab und lässt sich so pauschal nicht beantworten. LC1 zu KJ4 zu LC1 war jedenfalls ohne wipe...
 
& was ist bei der System aktualisierung neu bzw. besser?!?
 
So ziemlich alles das, was hier im Laufe des Threads aufgezählt wurde.
 
frank_m schrieb:
So ziemlich alles das, was hier im Laufe des Threads aufgezählt wurde.

fasse mal zusammen bitte xD
 
KenoPasha schrieb:
fasse mal zusammen bitte xD

Warum soll er deine Arbeit machen? Wenn dich das ganze interessiert dann lies doch einfach den thread, tut ja schließlich nicht weh ^^
 
Wo/wie kann ich meine aktuelle Firmware auf dem Note ermitteln?
 
Einstellungen-Telefoninfo , oder über Kies
 
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde
astor27 schrieb:
Einstellungen-Telefoninfo , oder über Kies

:crying:

Also über Kies air kann ich die aktuelle FW-Version irgendwie nicht rausfinden. Oder ich bin blind. :ohmy:
Ich habe da links im Menü nur folgende Punkte zur auswahl:

- Fotos
- Videos
- Musik
- Klingeltöne
- Favoriten
- Nachrichten
- Anrufliste
- Kontakte
- Datei Explorer


Und bei Telefoninfo steht in meinem Note auch nirgends die hier im Threadtitel genannte Version N7000XXLC1.

Ich habe da bei Kernel-Version eine N7000XXLA6 und bei Basisbandversion N7000XXLA4.

Hmm.... :bored:


Ich habe aber die Software-Aktualisierung unter Telefoninfo gemacht. War das die FW-Aktualisierung?
 
Zum einen war Kies und nicht Kies Air gemeint...

Zum anderen: Hast du ein (Vodafone) Branding? Dann könnte das die aktuelle Version sein. Sonst ist sie veraltet.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung

Da kannst du prüfen ob ein Update vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde
fragi schrieb:
Zum einen war Kies und nicht Kies Air gemeint...

Sorry, ich dachte das wäre das gleiche.


fragi schrieb:
Hast du ein (Vodafone) Branding?

Wie finde ich das raus? Welche Nachteile hat das Branding und wie kann ich das beheben?


fragi schrieb:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung

Da kannst du prüfen ob ein Update vorliegt.

Das habe ich gemacht, ein Update runtergezogen und jetzt gibt es auf diesem Weg nix mehr zu aktualisieren. :unsure:


EDIT: Ich habe gerade den Produktcode ausgelesen --> Habe ein Vodafone Branding. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @fragi schon sagte ich meinte Kies
(http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html )oder du schaust wie ich ja schon sagte über Einstellungen-Telefoninfo.
Wenn du dein Kies startest und dein Handy anschließest kannst du schauen wie deine Firmware ist und es wird dir angezeigt ob eine neue zum Update da ist.
Welches Update wurde dir den angezeigt ich schätze mal das du jetzt dann die Version 2.3.6 auf dein Handy hast
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde
agent_schmudde schrieb:
EDIT: Ich habe gerade den Produktcode ausgelesen --> Habe ein Vodafone Branding. :sad:

Dann heißt es warten, bis Vodafone ein neues Update freigibt...
 
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde
Ich möchte bitten, euch hier auf die Diskussion um die LC1 zu konzentrieren. Update Fragen und die Einschränkungen durch Brandings sind in den FAQ ausführlich erläutert.
 
Kann mir mal jemand eine Firmware geben, die ich dann mit KIES updaten kann ? Suche verzweifelt und alle sind "KOR"

Brauche eine Stock FW, damit ich endlich wieder OTA updaten kann !! BITTE !!!

Die meisten Links sind multiupload und die gehen nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--GNex-- schrieb:
Suche verzweifelt und alle sind "KOR"
Ich muss dich enttäuschen, es gibt keine KOR Firmware. Wenn du auf KOR stößt, bedeutet das wahrscheinlich, dass dein ProductCode verstellt ist. Dagegen hilft die Prozedur mit *#272*.... (siehe FAQ).
 
Ich verzweifle langsam...komme nicht auf DBT !
 

Ähnliche Themen

frank_m
Antworten
146
Aufrufe
33.257
Schach!
S
DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.459
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.117
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten