[Stock ROM] N7000XXLSA Jelly Bean (4.1.2)

telejoint schrieb:
Dropbox Mirror nun verfügbar...

Hab die FW seit 2 Stunden laufen und bin bisher begesiert, alles smooth und sauber, keine Probleme, und auch die S Note Apps laufen im gegensatz zu bisherigen 4.1er Leaks wieder.....


Werden bei der Installation alle Daten gelöscht (factory reset?)- ist ja ne 3 teilige und ne /data Partition ist enthalten?


Hatte gerade auch versucht, die per Mobilodin zu flashen, aber ohne data. Naja, bin nicht weit gekommen. MOdin hat sich in einen Bootloop gehängt nachdem er bis DalvikCache löschen gekommen ist, immer wieder. Ins Recovery kam man auch nicht mehr, so dass ich im DL-Mod per Odin nen Kernel flashen musste. Dann hab ich auch noch gesehen, dass MO mir dabei wohl auch noch die interne SD gelöscht hat :cursing:. Gut wenn man für alles backups hat.
 
harv schrieb:
Werden bei der Installation alle Daten gelöscht (factory reset?)- ist ja ne 3 teilige und ne /data Partition ist enthalten?


Hatte gerade auch versucht, die per Mobilodin zu flashen, aber ohne data. Naja, bin nicht weit gekommen. MOdin hat sich in einen Bootloop gehängt nachdem er bis DalvikCache löschen gekommen ist, immer wieder. Ins Recovery kam man auch nicht mehr, so dass ich im DL-Mod per Odin nen Kernel flashen musste. Dann hab ich auch noch gesehen, dass MO mir dabei wohl auch noch die interne SD gelöscht hat :cursing:. Gut wenn man für alles backups hat.

also soll ich lieber mit ODIN vom pc aus flashen? hats noch jemand mit MobileODIN probiert?
 
Ich hab es mit Mobile Odin geflasht. Ging ohne Probleme.
Ist echt smooth die Firmware.
Bin begeistert :D
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Reddy und ralf2105
netbus schrieb:
Ich hab es mit Mobile Odin geflasht. Ging ohne Probleme.


So war es bei mir bisher auch immer, benutze MO seit dem 1. Tag mit meinem Note. Keine Ahnung was da schiefgegangen ist. Dadurch hat es mir jetzt erstemal das Dreieck beschert:scared:. Aber chainfire hats ja mit triangleaway wieder gutgemacht:drool:.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hatte das gleiche Problem ... lies sich nicht einrichten ... die FW
hab dann ein gutes Backup gehabt ;) besser war :D
 
harv schrieb:
Keine Ahnung was da schiefgegangen ist. Dadurch hat es mir jetzt erstemal das Dreieck beschert:scared:.
Vielleicht ist die Reihenfolge wichtig wie man es in Mobile Odin lädt.
Ich habe alle mittels "Open file" geladen.
Zuerst die MODEM dann CSC und zum Schluß CODE.
Vielleicht hilfts :)
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD und Reddy
Schreibst Du mir mal auf wo Du die rein gemacht hast?
Ist ja bissel anders als bei PC Odin ....
 
Reddy schrieb:
Schreibst Du mir mal auf wo Du die rein gemacht hast?
Ist ja bissel anders als bei PC Odin ....
Man geht bei MO an sich immer auf Datei laden (open file), MO verteilt dann anhand der in den tarfiles erkannten image-Namen die Images automatisch auf die korrekten Partitionen. Siehst du sofort, wenn du zB zuerst die Modemdatei lädst, dann erscheint der Dateiname unter dem Eintrag MODEM etwas weiter oben. Ebenso mit den anderen Dateien. Da in Code und CSC je eine eigene hidden(=preload) Partition drin ist, wird also je nach Reihenfolge des Dateiöffnens eine andere hidden-Partition geflashed. Von daher ist code als letztes wohl besser, da in der hidden von der csc-datei auch die Werbeapps drin sind.
Aber ich mach mit dem flashen für heute Schluss, man sollte das Note auch mal wieder nutzen :). Und die LSAV1 von Union läuft ja spitze bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Bei mir hat MO nicht verteilt dieses mal ... die Zip ausgepackt in die 3 Sachen
und ich musste verteilen.
Kernel hatte ich gleich den PhiZ eingefügt ...
Fand ich auch komisch, kenn das mit dem selbst einfügen auch :/
 

Anhänge

  • tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    87 KB · Aufrufe: 541
Besitzer von Dropbox werden ihre Freude haben. Samsung hat eine Promotion laufen wie es aussieht.
Dropbox ist nämlich schon vorinstalliert und nach dem einloggen bekommt man 50GB Space für 2 Jahre.
 
Bei mir hat Mobile Odin alles schön verteilt, den Philz hab ich danach auch rein, Alles schön geflasht, läuft und gerootet ist es auch noch. So gefällt mir das!:D
 
Reddy schrieb:
Bei mir hat MO nicht verteilt dieses mal ... die Zip ausgepackt in die 3 Sachen
und ich musste verteilen.
Kernel hatte ich gleich den PhiZ eingefügt ...
Fand ich auch komisch, kenn das mit dem selbst einfügen auch :/

Lies mal was bei Open Files in MO steht, welche Datei Formate unterstützt werden:D. Von ZIP steht da nix.ist also schon korrekt so, habe aber auch tar-dateien geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich hab es jetzt gepackt ... hat auch verteilt ... MO ...
nur den Kernel hab ich gleich getauscht ;)
 
Hi Reddy, kurze Frage, habe den Philz Kernel in PC Odin über PDA geflashed, aber root wird nicht erkannt, habe auch schon 2 x geflashed aber passiert nix, ne Idee?
 
Hast Du den richtigen?? ... die .tar Version??
Bei mir klappte das auf anhieb

Sorry, noch mal gelesen .... Mobile Odin hast nicht???
Mit Normal PC Odin hab ich nicht geflasht
 
doch hätte ich, aber der funktioniert doch auch nicht ohne root?
 
root musst schon haben .... für MO ....
 
ja schon klar :p aber über PDA flashen war ja richtig gell? Ist ein paar Monate her das ich zuletzt geflashed habe, wundere mich nur warum der Philz Kernel nicht funzt, obwohl ohne Fehler durchgelaufen in PC ODIN

Edit:

Nach reboot in die recovery habe ich gesehen, das der Philz touch recovery vorhanden ist und nach reboot klappt auch alles, trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Alles Stock, habe sofort das ota update angeboten bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

eybee1970 schrieb:
dann mach doch mal ein paar screenshots, bitte....und vielleicht kannste ja nen System-dump machen und hocladen.

Wird schwierig, komme spät von der Arbeit, mal schauen wieviel Zeit dann noch bleibt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fragi und eybee1970
hirnwurscht schrieb:
Alles Stock, habe sofort das ota update angeboten bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:



Wird schwierig, komme spät von der Arbeit, mal schauen wieviel Zeit dann noch bleibt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


waäre klasse! Wenn Du Untestützung brauchst, dann meld ich per PM bei mir! :)
 
  • Danke
Reaktionen: fragi

Ähnliche Themen

Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.873
user_99
user_99
netbus
  • Gesperrt
  • netbus
53 54 55
Antworten
1.086
Aufrufe
183.561
frank_m
frank_m
ThaiDai
Antworten
9
Aufrufe
6.143
MikeFRG
MikeFRG
Zurück
Oben Unten