[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterJM schrieb:
Ja, habe ich. War allerdings vorher (ICS) nicht der Fall diese Meldung.



Hm, wie gesagt - vorher nicht. Habe Stock Fw und den root wegen Zugriff / ADBlocker.

Okay, wenn es bei dir geht muss das ja irgendwie hinzubekommen sein.

Daher die Frage: wie macht man es rückgängig,
wie hast du gerootet?

Gruss

Ich habe den Philzkernel via Stockrecovery geflasht. Dann hatte ich Epizentrum und ab dem Zeitpunkt auch die Meldung, dass mein Gerät verändert sei.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
rolller schrieb:
Habe auch Root und bei mir sagt er das die neusten Updates installiert sind. Kann am Ende nur an einer Custom Rom liegen. Oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Genau so bei mir.

Und noch mal zu page x of y. Das hatte bei mir rein garnichts mit noled oder talk back zu tun, da ich beides nicht installiert bzw aktiviert habe !!!!

Wäre also nett wenn hier nicht immer so getan würde als wäre das die einzig mögliche Ursache.

Lösung nach unendlichem zeitraubenden und nervenzehrendem rumprobieren für page x of y :
Alles mit TB sichern
In cwm dalvik, data und cache wipen und factory reset
Mit TB wiederherstellen


Neues problem:

Ich habe seit JB kein facebook oder gmail icon in der notification bar gesehen und finde auch nirgends die Einstellungen für die aktualisierungshäufigkeit beider apps.
Von gmail meine ich gelesen zu haben dass es eh nur noch per push aktualisiert, aber was ist mit fb?

Auch ist mir aufgefallen dass sehr oft wenn ich gmail öffne der screen erst mal weiss bleibt bis auf einen satz der irgend etwas mit Synchronisation beinhaltet.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterJM schrieb:
Hallo, habe die orig. Fw auf meinem Note. Habe gerade mal manuell nach Software Updates gesucht. Ich bekomme dann die Meldung:
Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.

Ist die Meldung normal? kommt mir so vor als wenn das Handy davon aus geht ich habe nicht die orginal Fw.
Gruss

Hatte diese Meldung ebenfalls,alles ohne Root und alles im Originalzustand.
War nach ein paar Neustarts weg.
Nun kommt nur noch die Meldung,dass die neueste FW vorhanden ist.

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD
 
Hallo zusammen,

leider schaltet mein Note nach dem letzten Update nicht mehr auf diesen blauen Bildschirm um, wenn ich es in die Dockstation stelle.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist das ein Einstellungsproblem oder ist diese Funktion generell seit dem letzten Update nicht mehr verfügbar?

Viele Grüße,
Simon
 
Schau mal unter Einstellungen -> Zubehör. Da sind die Dock-Einstellungen "versteckt". Wahrscheinlich ist der Haken bei Schreibtisch-Bildschirm entfernt.
 
Hallo,

Danke für die schnelle Info. Das hatte ich bereits probiert. Wenn ich den Haken setze, ändert sich nichts .... :(

Grüße
 
Kontakte werden auf google automatisch gesichert oder wenn du ganz sicher gehen willst geh im telefonbuch rein und einstellungen und dann auf kontakte exportieren auf sd karte.
Bei whatsapp kannst du es genau so machen die verlaufe genau so sichern
Lg nikala

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo allerseits,

ich wollte ja aufgrund der hier immer wieder beschriebenen Fehler und vor allem wegen des Fehlens des S-Note-Widgets als jeweils aktuelle Notiz nicht updaten. "Aus Versehen" ist das Update dann doch draufgekommen. :crying:

Vorläufiges Fazit: Alles läuft rund und vor allem - keinerlei der hier vielfach beschriebenen Probleme traten bei mir auf. Die ext. SD-Karte wurde sofort erkannt, die entsprechenden Pfade waren von Anfang an korrekt, keine Akkuprobleme, einfach nichts. Allerdings ist meine Update-Version die

N7000XXLSO

Ein Update des Updates?

Und wie bisher von GB bis JB: jeweils kein Werksreset und kein Wipe (inzwischen bei 431 Apps). Es läuft einfach tadellos. Einen geradezu augenfälligen Performanceschub zu ICS kann ich aber beim besten Willen nicht feststellen. Die 4.04 war schon auch richtig gut, finde ich. Und wer die neuen Features nicht zwingend braucht, der war und ist mit ICS 4.04. bestens bedient. Im Gegenteil, mich ärgert einfach dieses Fehlen des o.g. S-Pen-Widgets, das ja innerhalb der S-Pen-Technology ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal bedeutete.

Eine Frage aber: Meine Frau wird seit dem Update bei einem Anruf oder einer SMS ihrerseits als "Meine Frau" betitelt und nicht wie vorher bei ihrem Vornamen. Woher in Gottes Namen weiß das Gerät, dass das meine Frau ist? Die Kontaktinformationen beinhalten das nicht. Wie auch sonst nirgendwo im Gerät Informationen dahingehend gespeichert sind. Irgendwie unheimlich...
 
Bindbay schrieb:
Hallo allerseits,

N7000XXLSO

Ein Update des Updates?

nee! Du hast nur bei "Basisbandversion" geschaut!:tongue:
Guckst Du lieber "Buildnumber" weiter unten!
 
Solange es nur “meine frau“ und niemals “meine affäre“ anzeigt isz die welt doch in Ordung :D

sent with samsung galaxy note ;)
 
Hallo zusammen,

bei GB2.3.4 hatte ich immer einen Benachrichtigungston, wenn der Akku vollgeladen war ( FULL in der Benachrichtigunsleiste ). Beim JB ist dieser Ton noch unter /system/media/audio zu finden, aber bei mir spielt er den nicht ab. Ist das nur bei mir so, oder generell? Ich meine, beim S3 wird da auch nix abgespielt.

Bei der Gelegenheit, weiss zufällig jemand, wie der Dienst oder die App heißt, die das AkkuVollSymbol in der Benachrichtigungsleiste anzeigt?

Danke
 
dc_01 schrieb:
Hallo zusammen,

bei GB2.3.4 hatte ich immer einen Benachrichtigungston, wenn der Akku vollgeladen war ( FULL in der Benachrichtigunsleiste ). Beim JB ist dieser Ton noch unter /system/media/audio zu finden, aber bei mir spielt er den nicht ab. Ist das nur bei mir so, oder generell? Ich meine, beim S3 wird da auch nix abgespielt.

Bei der Gelegenheit, weiss zufällig jemand, wie der Dienst oder die App heißt, die das AkkuVollSymbol in der Benachrichtigungsleiste anzeigt?

Danke

Also ich bei mir zeigte es an noch habe aber es hab momente wo es n8cht angezeigt wurde. Und zwar war akku zwar voll aber es har nicht angezeigt starte mal deine handy neu bei mir hat es auch immer geholfen
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gerade noch ein neues Feature entdeckt: Wenn man einen Anruf von einer Festnetznummer bekommt wird der Ort als Namen angezeigt - und das ohne entsprechenden Eintrag im Telefonbuch. Keine Ahnung ob das hier schon mal erwähnt wurde, für mich wars neu. :)
 
flying hellfish schrieb:
Gerade noch ein neues Feature entdeckt: Wenn man einen Anruf von einer Festnetznummer bekommt wird der Ort als Namen angezeigt - und das ohne entsprechenden Eintrag im Telefonbuch. Keine Ahnung ob das hier schon mal erwähnt wurde, für mich wars neu. :)

Hast du telefonbuch instaliert auf dein handy ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi,

seit mein Samsung Galaxy Note I auf 4.1.2 upgedatet wurde kann ich weder Quickpic noch Shazam (lite) neu installieren (waren vorher installiert). Stets kommt die Meldung: Nicht kompatible Aktualisierung.

Habe bisher keine Abhilfe im web gefunden - weiß hier jemand was zu dem Problem?

Danke.

G.
 
Das ist im allgemeinen bei Android 4.1.x so, auch bei CM10.x usw.

Nette Funktion , ja....
 
:confused2: upps hab das noch nie gesehen. Das wäre nicht mal so schlecht. Kann da einer mal ein Screen machen von ?? Danke.

Bei mir "nur", aber gewollt, das es die +49... anzeigt und auch so abspeichert.
 
QuickPic läuft bei mir völlig sauber. Habe es aber erst unter JB installiert. Statt Shazam nutze ich TrackID.

Habe Dalvik geleert, manche Apps neu aus dem Store installiert und bisher alles ok.

Bei mir muckert immer mal ne "Spass-App" eines Geigerzählers etwas rum, obwohl die App normal geschlossen wurde, hängt das Note1 ein bissel, dann kommt das Fenster "App angehalten..." usw., obwohl die App schon lange zu ist.

Aber jede Menge Updates sind reingerauscht, nach dem installieren verschieder Apps, villeicht geht das jetzt bissel voran und die passen auf JB an.

Hoffe hilft ein wenig, die Info.
 
Bei einer unbekannten Nummer die du angekommen hast, siehst du im Telefonverlauf dann unterhalb die Region stehen. Bsp : Wiener Vorwahl (1) steht dann Wien :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Muß ich mal achten, hab da noch nie was stehen sehen, außer eben Nummern grins.

Ist das ne JB Funktion oder ist die Geräte abhängig, das die z.B. im Note1 nicht da ist ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
75.057
user_99
user_99
T
Antworten
185
Aufrufe
53.776
JeAnS
J
ThaiDai
Antworten
9
Aufrufe
6.153
MikeFRG
MikeFRG
Zurück
Oben Unten