[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt habe ich genau diese phänomene auch gerade weil ich mich bisher für keine der beiden ID entschieden habe sondern auf “später“ geklickt hab als tb mich gefragt hat.
Bloß wo in TB finde ich jetzt diese Auswahl um mich letztendlich nach aktuellem wissensstand für die neue ID zu entscheiden?

sent with samsung galaxy note ;)
 
rolller schrieb:
Ich hatte Probleme mit fast allen Android eigenen Apps. Abbrüche, Freeze sogar bis hin zu Startprobleme. Bootloop usw. Wenn Du ein Backup hast probier es doch einfach mal aus für ein oder zwei Tage. Vielleicht tritt bei Dir nichts dergleichen auf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Sowars bei mir auch da haben sich voll viele apps aufgehangen und das alles

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
raoul_duke schrieb:
Vllt habe ich genau diese phänomene auch gerade weil ich mich bisher für keine der beiden ID entschieden habe sondern auf “später“ geklickt hab als tb mich gefragt hat.
Bloß wo in TB finde ich jetzt diese Auswahl um mich letztendlich nach aktuellem wissensstand für die neue ID zu entscheiden?

sent with samsung galaxy note ;)

Stell Dein Backup am besten nochmal komplett her. Vorher alle Cache löschen, oder am besten JB mit Odin komplett neu flashen.
Sonst in TB unter Einstellungen Android ID verwalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

nikala91 schrieb:
Sowars bei mir auch da haben sich voll viele apps aufgehangen und das alles

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Was nimmst Du denn ein?
:-/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
rolller schrieb:
Stell Dein Backup am besten nochmal komplett her. Vorher alle Cache löschen, oder am besten JB mit Odin komplett neu flashen.
Sonst in TB unter Einstellungen Android ID verwalten.


hab ich jetzt mal gemacht, die nächsten zwei tage mal sehen was sich ergibt.

IF= keine Besserung THEN = full wipe und das ganze von vorne...

ich glaube auch einfach dass manche meiner 170 apps einfach nicht auf JB klar kommen.

IM+ Pro z.B. ist so ein Kandidat. habe dort in den einstellungen "Autostart beim booten " deaktiviert und dennoch geht die app immer auf.
Und der knaller ist, wenn ich sie manuell beende/schließe öffnet sie keine 30 Sekunden später selbstständig wieder.


Noch ein Phänomen:

Wo vor 3 Tagen in Googlenow noch das hintergrundpic ganz oben war ist seit neuestem kein Bild mehr. auch nach mehreren reeboots (teils unfreiwilligen) nicht.

Also da ruckelt und rappelt gerade echt alles und wenn ich das nicht binnen der nächsten wochen halbwegs anständig hinbekomme gehts wirklich in ebay.

Momentan würde ich mir nen wirklichen Fachmann in meiner Nähe wünschen der einfach mal drüber schaut und mir sagen kann was da faul ist.
Oder jemand vertrauenswürdiges der sowas via remote-desktop machen könnte
 
rolller schrieb:
Hier schließe ich mich an. Vom Feinsten!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann auch nur Positives berichten , bei mir stimmt alles vom Akku verbrauch bis zum butterweichen scrollen ohne ruckeln oder sonstiges
 
ketwiesel schrieb:
Kann auch nur Positives berichten , bei mir stimmt alles vom Akku verbrauch bis zum butterweichen scrollen ohne ruckeln oder sonstiges
Hier ebenfalls!!

Einzige kleine Einschränkung, dass ich die Sprachausgabe abschalten musste, um mir nicht ständig anhören zu müssen, welche Seite von wievielen ich gerade anschaue. Wenn das irgendwann mal durch ein update hoffentlich behoben wird, bin ich mit JB nahezu wunschlos glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam Hot schrieb:
Hier ebenfalls!!

Einzige kleine Einschränkung, dass ich die Sprachausgabe abschalten musste, um mir nicht ständig anhören zu müssen, welche Seite von wievielen ich gerade anschaue. Wenn das irgendwann mal durch ein update hoffentlich behoben wird, bin ich mit JB nahezu wunschlos glücklich!

Den fehler wirst du aber durch ordentliches flashen der firmware los.

sent with samsung galaxy note ;)
 
raoul_duke schrieb:
Den fehler wirst du aber durch ordentliches flashen der firmware los.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sobald Du NoLED installierst ist er wieder da. Und NoLed ist mir wichtiger, als die Sprachausgabe. Trotzdem wäre ich natürlich froh, wenn die Sprachausgabe auch wieder funktionieren würde! Deswegen warte ich voller Hoffnung weiter auf ein update von samsung :rolleyes2:
 
Mal nen bugreport an noled gesendet oder bei den xdas vorbeigeschaut ob das dort schon kommuniziert wurde?

sent with samsung galaxy note ;)
 
raoul_duke schrieb:
Mal nen bugreport an noled gesendet oder bei den xdas vorbeigeschaut ob das dort schon kommuniziert wurde?

Der (Samsung)Bug ist bei NoLed bekannt, die bieten auch 2 workarounds an, einer davon ist eben das komplette Deaktivieren der Sprachausgabe, der andere wäre, einen anderen Launcher zu verwenden wie z.B. Go Launcher.

Der Bug betrifft übrigens nicht nur NoLed, sondern alle Programme, die unter "Eingabehilfe > Dienste" aktiviert werden müssen....

So ist zumindest mein Kenntnisstand...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
hab in der Suche nix gefunden, falls es schon ne Lösung gibt langt mir der Link.
Seit dem Update auf 4.1.2. ist das Symbol in der Menüleiste unten weg und ich kann es auch nirgendwo mehr finden.
Kann mir nicht vorstellen dass das Programm ganz weg ist?
Wie bekomme ichs wieder ans laufen?

Zwergin *12.12.12 :)
 
Scheints zu sein ja. Brauch aber rootRechte damit ich in die richtigen Ordner komme oder?

Zwergin *12.12.12 :)
 
Nee, lese bitte die seite von meinem link durch.
Bei mir ging es ohne root.

Update:
Lesen nicht notwendig. Einfach laden und installieren. Feddich
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das file hier auch einfach per cwm flashen ? habe zur zeit eine nightly von cyanogen 10 drauf.....oder ist inzwischen odin pflicht ?
 
Müsste nur über Odin gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: r3dbull
gut danke,

als das note frisch auf dem markt war hatte ich mir es gebrickt und dieses lc1 brickfix tutorial gemacht um es wieder zu nutzen.
muss ich nun jedes mal bei odin das brick fix pit file nutzen ?

EDIT: Habe es einfach mal ohne gemacht und es funktionierte. Möchte trotzdem informations halber gerne wissen ob ich diese nun immer brauche oder nicht wenn ich ein "sauberes" System aufsetzen möchte ?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update auf Android Version 4.1.2 geht die Uhr beim Anschluss an die Dockingstation nicht mehr an.
Kann diese App dann per Hand starten und es wird auch das Wetter und die Uhrzeit angezeigt, aber nach ein paar Minuten wird der Bildschirm dunkel. War vorher gewöhnt, das nach ein paar Minuten eine grüne Digitaluhr angezeigt wird, die ihren Platz ständig wechselt, also Bildschirmschoner, aber nur, wenn es in der Ladestation ist bzw. geladen wird.
Muß ich nach dem Update jetzt irgend etwas einstellen damit das wieder funktioniert? Wenn ja wo und was?
Danke schon mal.
 
Menuetaste-Einstellungen-Zubehör

Habe aber keine Dockingstation, aber dort sind paar Einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.791
user_99
user_99
T
Antworten
185
Aufrufe
53.658
JeAnS
J
ThaiDai
Antworten
9
Aufrufe
6.139
MikeFRG
MikeFRG
Zurück
Oben Unten