[Stock ROM] N7000XXLT4 Jelly Bean DBT (4.1.2)

mcinnocent schrieb:
bei mir kommt beim manuellen Aktualisieren die Meldung " ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"
Liegts daran, dass ich vor kurzem gerootet hatte?

Ja! Ab jetzt kannst Du nur noch über Kies auf dem PC updaten! (Oder mit Odin flashen - je nach Wissensstand!):D

BTW: Kann trotz Update auf LT4 bisher keine Verbesserung erkennen! Das System säuft bei mir Strom wie vorher auch...
Aber...
Der Taskmanager hat wohl eine Mülltonne bekommen, mit der man alle Anwendungen zusammen abschiessen kann! Das ist ja schon mal was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab hier gerade KL8 und LSZ via odin geflashed und noch während das note sich im playstore meine apps zieht kommt das LT4 OTA rein und ich update

und dass alles trotz philz-kernel

sehr seltsam

update OTA führte zu bootloop.

kann jemand mit LSZ und Philz bestätigen dass man mit kies safe updaten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Panik, Note Bootet nach Update nicht.
Habe ganz normal über OTA geladen.
Hat auch nicht gemeckert, obwohl Root.
Dann kam das Männchen mit dem Bauch, hat länger installiert,
dann hat es gebootet, es kommt der Ton, dann der SAMSUNG Schriftzug, und seit dem geht es nicht mehr weiter.
Habe gewartet, dann irgendwann neu gestartet und schließlich den Akku raus genommen und wieder gestartet.
Immer noch dasselbe...
Was muss ich tun???
Odin???
Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Hüüüüülfäääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Tommi
 
FAQ, Kapitel "Bootloop oder Gerät startet nicht".
 
Scheisse, Wipe hat nichts gebracht, muss wohl Odin nehmen. Mein Teil wird aber noch nicht angezeicht. Odin zeigt kein Gelb.:mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Puhhh, es scheint zu funzen, er installiert gerade die gesamte Crapware und zeigt die Pin Eingabe.. ich bin drin!
Danke für den Hint auf die FAQ
 
noch mal die Frage:
kann ich das update gefahrenlos OTA anstoßen, wenn ich zuvor diesen Philz
flashe

<< 21.04.2013 - PhilZ-cwm6 v4.93.6 with CWM 6.0.3.1 based recovery >>
DDLSC - DXLSE - JPLSB - XXLSZ - XXLT4 - ZSLO2 Fixed for bootloop
Download folder

oder wie und in welcher reigenfolge bekomme ich mein LSZ mit älterem Philz anständig aktualisiert?
 
Nicht Ota. Mach per Odin. Dann kannst du hinterher den neuen philz installieren und Daten bleiben auch erhalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
also die lt4 bei samfirmware laden, in Odin (PDA) und gib ihm?

vorher den neuen philz oder danach?
 
Genau so. Philz haste ja schon drauf. Daher hinterher den lt4er philz flashen um Root Rechte nach odin wieder zu erlangen =)

BTW sollte man vor OTA und Kies überall in FETT warnen,so oft wie es schief geht bei nem gerootetem Note mit Custom Kernel..:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts keine möglichkeit wo ich bloß die 185MB laden muss?
bei samfirmware sinds wieder 808MB und ich surfe zur Zeit leider ohne DSL und muss alles über meinen arg strapazierten smartphone tarif laden wo bei 5GB die fiese Bremse kommt
 
Nicht das ich wüsste. Ggf. durch die City düsen und nach nem offenen WLAN suchen ;)

So ich muss aber schlafen. Berichte mal hinterher,wäre nett :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich bin etwas verwundert, und zwar habe ich bereits seit längerem 4.1.2 auf meinem note.

Unter software update habe ich auch automatisches suchen von neuen updates eingestellt.
Trotzdem habe ich heute aus jux mal manuell ein update gesucht..und ich war sehr verwundert als er tatsächlich eines gefunden hat?!
Das habe ich dann auch runtergeladen und installiert. Als grund stand da irgendwas von verbesserter stabilität. Es war glaube ich 189mb gross?
Stabilitatsprobleme hatte ich jedoch keine.

Ärgerlich war nach dem update bloss, das diese nervigen standardapps wie hugendubel,, hrs usw wieder drauf waren und ich die wieder runterschmeissen durfte.

Nun meine frage: was genau hat das update jetzt eingespielt...gibt es nicht soqas wie ein protokoll? Ich habe keine Veränderung bemerkt, bin aber doch wohl neugierig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Es gibt keinen offiziellen Changelog. Musst gucken ob du was findest und den Thread durchforsten. Im Zweifel ist es ein kleines Bugfix und Security Update.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich raffs irgendwie nicht dass es keine developer gibt die sich den code der 189mb anschauen und da raus lesen was das Update verändert. Oder warum die Hersteller nicht einfach ne changelog rausgeben können. Täte doch keinem weh sowas, versteh da die dumme geheimniskrömerei nicht :thumbdown:

sent with samsung galaxy note ;)
 
Gibt es bestimmt. Aber die Luft für das Note 1 wird nun mal immer dünner ^^
 
Hallo Ihr lieben,
würde gerne mein Note upgreadeten. Aber bevor ich damit starte würde ich mir gerne die Schritte, die ich ausführen möchte, bestätigen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier sehr vielen auf die Nerven geht, wenn solche Anfragen wie die meine kommen. Darum hab ich versucht alle nötigen Infos kurz zu erfassen.

Momentaner Status des Systems:

Kernel:
Abyss Note Kernel 4.2 mit CWTouch und einem Customlogo
Name der Datei: „AbyssNotekernel42CWTouchCustomLogo.zip“

ROM:
CriskeloRomNOTE.vICS-V7-MD5
Name der Datei: „CriskeloRomNOTE.vICS-V7-MD5-D26598CD952E647E80A5910D6E776550.zip“

Zusätzliche Dateien, die geflusht wurden:
Name der Datei: „CF-Root-SGN_XX_OXA_LC1-v5.3-CWM5.tar“
Name der Datei: “CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.6-CWM5.tar”

Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass mein ProduktCode auf BarKor steht (ich bin mir nicht sicher, ob das in irgendeiner Weise wichtig ist). Ich hab meinen aktuellen EFS mittels "EFS-Professional" gesichert.


So und ich würde mir gerne das ROM JellyBeer4 flushen. Kann ich jetzt einfach den neuen Kernel, welcher für das ROM vorgesehen ist drüber flushen und anschließend das Rom flushen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
I‘Like
 
Da dein Product Code nicht mehr DBT ist, würde ich bei der gelegenheit wieder eine dreiteilige per Odin flashen und den Product Code wieder auf DBT stellen.
 
Hallo!Habe das Update mit 188,44MB installiert.Habe danach spassenshalber nochmal auf Software Update geklickt und da kam wieder das mit den 188,44 MB Ubdate.Wie kann das sein?Normalerweise müßte dann doch erscheinen das man schon die aktuelle Software drauf hat.
 
Hallo,

Ich wollte mich auch selbstständig jetzt machen um endlich Jelly Bean auf mein Note zu bekommen, da bis heute noch kein JB-Update gekommen ist!!! Wollte eigentlich nur die Original N7000 Jelly Bean Software flashen....

Nun, ich habe zwei Fragen....

1) Muss die Basisbandversion die gleiche sein ? meine : N7000XXLPT
2) Muss die Kernel-Version meines Notes gleich sein ? meine : 3.0.15 - N7000XXLQ3-CL646962

... mit der von der neuen JBSoftware übereinstimmen oder ist das egal ?

Von Custom Roms lass ich erstmals die Finger von, aber falls jemand mir bestätigt eine gute Custom Rom von Jelly Bean zu kennen, der kann mir ja mal den ein oder anderen Tipp geben !


DANKE!
 
Hallo ibutton,
danke für den Tip. Kennst du zufällig einen Link zu einem 3 Teiligen JB ROM? ich hab hier im Forum nur 3 Teilige GB ROMs gefunden und ich selbst bin ja momentan auf ICS
 

Ähnliche Themen

netbus
  • Gesperrt
  • netbus
53 54 55
Antworten
1.086
Aufrufe
183.478
frank_m
frank_m
T
Antworten
185
Aufrufe
53.681
JeAnS
J
ThaiDai
Antworten
9
Aufrufe
6.141
MikeFRG
MikeFRG
Zurück
Oben Unten