XXKL7_DBT Android 2.3.6 verfügbar [27.12.11]

tes schrieb:
Ich wünsch dir viel Erfolg! Lass mal hören wie´s danach weiter geht.;)


Dankeschön, also bin grad noch am neu einrichten , sieht aber ganz gut aus , läuft bisher alles bestens ;-)

War im TWLauncher das schnelle hin-und herschieben der Seiten (mit dem Finger auf den Seitenzahlen gehalten) vor KL7 schon aktiv ? Fiel mir nie auf.
 
Heute morgen das Update durchgeführt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Der eingebaute Musikplayer spielt jetzt endlich die Tracks eines Albums nicht mehr in alphabetischer sondern in der Reihenfolge der Tracknummern. Beim eMailprogramm kann man jetz die Hintergrund und die Schriftfarbe nicht mehr ändern? Ich hatte schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, jetzt ist es Dunkelgrau auf schwarzem Hintergrund, was ja mal optisch gar nicht geht. Hat Samsung die Farbwahl jetzt irgendwo anders verteckt oder ist sie ganz weg gefallen? Oder bin ich nur blind und finde sie nicht mehr? :confused2:
 
nachdem es per OTA nicht geklappt hat ein Update durch zu führen, obwohl er es angezeigt hat, hatte ich es per CWM versucht drauf zu bügeln. Ebenfalls ohne Erfolg, egal welche der 3 Varianten bez. des Kernels ausgewählt habe.
Dann blieb nur noch Option mit KIES. Nun habe ich die KL7 drauf, leider aber ohne Root. Ich habe mir bereits den CF KL7 Kernel gezogen und wollte das ganze per CF RootFlasher rauf spielen. Leider geht das auch irgendwie nicht, habe genau den selben Fehler wie er im xda Forum beschrieben wird. Sämtliche Abhilfemethoden die im XDA beschrieben werden brachten keinen Erfolg. Ich hoffe das es bald einen funktionierende KL7 Kernel gibt der gerooted ist, denn die Version gefällt mir ziemlich gut, sie läuft sehr smooth und die Tastatur ist auch Klasse.
 
Hallo,
Warum wird bei mir nicht der neue 2.3.6 Version angezeigt, habe bereits die 2.3.6 aber nicht die Version 2 ?!?

WER WIRD MIR ENDLICH EIN ANTWORT GEBEN?
 
gabi2 schrieb:
War im TWLauncher das schnelle hin-und herschieben der Seiten (mit dem Finger auf den Seitenzahlen gehalten) vor KL7 schon aktiv ? Fiel mir nie auf.

Ja.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Exotic schrieb:
Hallo,
Warum wird bei mir nicht der neue 2.3.6 Version angezeigt, habe bereits die 2.3.6 aber nicht die Version 2 ?!?

WER WIRD MIR ENDLICH EIN ANTWORT GEBEN?

Die neue Version ist im Moment nur in der dbt Version da. Sind darum meistens Schweizer oder Österreicher, die noch nicht updaten konnten. Man kann die Version selber ändern,wobei dann die Daten gelöscht werden
 
  • Danke
Reaktionen: Exotic
@ Palme

Der CF Kernel läuft bei mir 1a. Habe Update via KIES gemacht und dann den Kernel aus dem xda mit Odin geflasht. Weil ohne root geht gar nicht :mad:
 
Avanti schrieb:
@ Palme

Der CF Kernel läuft bei mir 1a. Habe Update via KIES gemacht und dann den Kernel aus dem xda mit Odin geflasht. Weil ohne root geht gar nicht :mad:

Hab nun einfach die SheepROM drüber gebügelt und per MobileOdin gerooted. Problem anders gelöst :p
 
Ich versteh jetzt gar nix mehr. Ist es nun möglich die KL7 zu rooten ohne den Counter zu aktivieren? Wie Avanti schon schrieb, ohne root gehts wirklich nicht. Wenns denn geht würd ich mich über ne kurze Anleitung freuen.
 
Was hat Root mit dem Counter zu tun? Counter wird soweit ich das mitbekommen habe nur aktiv wenn man was am bootloader macht. Das macht man weder beim Root, noch bei zB der SheepRom per Odin.
 
und wie bekomm ich nun die Rootrechte drauf, ODIN?
 
Palme schrieb:
Was hat Root mit dem Counter zu tun? Counter wird soweit ich das mitbekommen habe nur aktiv wenn man was am bootloader macht. Das macht man weder beim Root, noch bei zB der SheepRom per Odin.

Meines Wissensnach wird der Counter hochgezält wenn ein Custom Kernel per Odin geflasht wird.

Bei Sheeprom ist der Stockkernel allerdings mit rootrechten
 
tes schrieb:
Ich wünsch dir viel Erfolg! Lass mal hören wie´s danach weiter geht.;)


Ja, es ist wohl oder übel so... es widert zwar an (Mega-Arbeit bei vielen Apps ohne Root und Titanium) , aber tatsächlich hat nur eine Werksrückstellung und neu einrichten geholfen (habe aber den Internen SD-Speicher nicht gelöscht)... Gerät läuft wieder wie es soll (bis jetzt "toitoitoi")...

Ich denke mit dem Update wurde einiges verändert , bei vielen mit dem Gerät gekauften Apps zeigt der Market (Link über Appmonster) plötzlich an "nicht mit ihrem Gerät kompatibel"... vorher waren alle noch verfügbar (evtl. haben geanu diese Apps nach dem update gestört ?).. keine Ahnung , auf jeden Fall bin ich vorerst wieder glücklich ;-)


Wünsche guten Rutsch und ein glückliches,erfolgreiches Jahr 2012

Grüße
Gabi
 
Also wenn man jetzt sein Handy rooten will per Odin wird der Counter jetzt definitiv nicht hochgezählt? So als ob nix wär am Handy?
Also kann man Gefahrlos sich jetzt sein Handy rooten ohne Probleme mit dem Counter zu haben?

Und wenn man sich jetzt ne Customrom flashen will bei welcher Rom wird der Counter erhöht? Woran erkennt man das bzw wie kann man das feststellen?

Und wenn bei Root Counter nicht erhöht wird und man wieder Root entfernen will kann man da ganz normal die Samsung Stockrom wieder flashen und man hat sein Handy wieder im Originalzustand und Counter bei 0 und Samsung kann nix festellen?

Beim Galaxy S was ich vorher hatte kannte ich diese Sachen nicht mit Counter usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
Hi all,

wo ist jetzt der Unterschied zu der 2.3.6 N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXXKK5-HOME ?

gruss
 
DVBMan schrieb:
...Der eingebaute Musikplayer spielt jetzt endlich die Tracks eines Albums nicht mehr in alphabetischer sondern in der Reihenfolge der Tracknummern.
Jep! hatte ich aber auch schon geposted.

DVBMan schrieb:
Beim eMailprogramm kann man jetz die Hintergrund und die Schriftfarbe nicht mehr ändern? Ich hatte schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, jetzt ist es Dunkelgrau auf schwarzem Hintergrund, was ja mal optisch gar nicht geht. Hat Samsung die Farbwahl jetzt irgendwo anders verteckt oder ist sie ganz weg gefallen? Oder bin ich nur blind und finde sie nicht mehr?
Ja, die scheint jetzt weg zu sein. Ich habe es auch nicht gefunden. Weder bei E-Mails noch bei "Social Hub". Mir ist es egal, da ich das dunkle bevorzuge, weil das Akku spart. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Samsung das entfernt hat. (Doof an sich ist es, weil man keine Wahl mehr hat).
 
Muss man das jetzt wirklich alle 3 Beiträge durchkauen?

humiboy schrieb:
Also wenn man jetzt sein Handy rooten will per Odin wird der Counter jetzt definitiv nicht hochgezählt? So als ob nix wär am Handy?
Doch er wird hochgezählt, Custom Kernel, Counter + 1

humiboy schrieb:
Also kann man Gefahrlos sich jetzt sein Handy rooten ohne Probleme mit dem Counter zu haben?
Nur wenn du meine Methode verwendest, die ohne Custom Kernel auskommt. Geht aber bei der KL7 nicht mehr.

humiboy schrieb:
Und wenn man sich jetzt ne Customrom flashen will bei welcher Rom wird der Counter erhöht? Woran erkennt man das bzw wie kann man das feststellen?
If CustomKernel then
Counter++;
Steht bei allen Roms dabei was für ein Kernel dabei ist.

humiboy schrieb:
Und wenn bei Root Counter nicht erhöht wird und man wieder Root entfernen will kann man da ganz normal die Samsung Stockrom wieder flashen und man hat sein Handy wieder im Originalzustand und Counter bei 0 und Samsung kann nix festellen?
Ja.

humiboy schrieb:
Beim Galaxy S was ich vorher hatte kannte ich diese Sachen nicht mit Counter usw.
Aber du wusstest was ein CustomKernel ist? ;)
 
DVBMan schrieb:
... Beim eMailprogramm kann man jetz die Hintergrund und die Schriftfarbe nicht mehr ändern? Ich hatte schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, jetzt ist es Dunkelgrau auf schwarzem Hintergrund, was ja mal optisch gar nicht geht. Hat Samsung die Farbwahl jetzt irgendwo anders verteckt oder ist sie ganz weg gefallen? Oder bin ich nur blind und finde sie nicht mehr? :confused2:

Beim original Client: in einer geöffneten Mail auf Einstellungen -> Hintergrundfarbe: 4 Möglichkeiten.

PS: Im Social Hub das Gleiche...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnD
Wo finde ich eine Erklärung der Bezeichnungen der unterschiedlichen Versionen? Ich habe mit Odin diese Firmware draufgezogen 2.3.6 N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXXKK5-HOME

Worin liegen die Unterschiede zu der hier vorgestellten, da mir KK9-KK5 und jetzt KL7 etc. nichts sagen? Kann ich die KL7 einfach aufspielen?

Wäre schön, wenn mir mal einer eine Erklärung gibt!

danke und gruss
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • bubensatt
Antworten
3
Aufrufe
1.978
frank_m
frank_m
T
  • trackingdogs
Antworten
3
Aufrufe
2.884
kallepautz
K
Darkpower
Antworten
14
Aufrufe
9.571
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten