[Firmware][2.3.3][04.05.2011] I9000XXJVO - ODIN / ROOT

NICHTS macht die JPU besonders... Ausser das in dieser, wie in vielen anderen auch, die dbdata.rfs enthalten ist, die für einen Neuflash notwendig sind...

Es gibt firmwares mit dbdata.rfs in der pda und welche ohne dbdata.rfs (dieses sind dann sozusagen Update-Firmwares).

Thats it! Suche dir eine mit dbdata.rfs (total egal ob froyo oder GB, wobei ich eine GB empfehlen würde wenn du auch GB nutzen willst) und schon haste nen sauberen Flash!
 
  • Danke
Reaktionen: Copacabana
Copacabana schrieb:
verstehe ich aber nicht, warum ganze Roms gebastelt werden aber keiner weiß, was die JPU Version so besonders macht? ;)
Die JPU machte so besonders, dass sie bislang die letzte Firmware war, von er definitiv klar war, dass sie jeden BSOD wiederbeleben kann, da wirklich alle Bestandteile drin sind. Ob das wirklich nur die dbdata.rfs ist, oder ob auch die cache.rfs spezifische Inhalte benötigt, da will ich mich momentan nicht festlegen.
 
Siehe meine Edits ;)
Läuft auch wieder alles und ich bin aktuell wieder auf der JVO.

Nun such ich noch meine Eier (hab ja eigentlich keine :wubwub: )und flash den CF Kernel nach.
 
Meine frau hat aktuell FROYO.XWJS8 mit hardcore@speedmod-k13e-500hz #36

Wenn ich mir aus post #1 Download JVO-Firmware mit Bootloadern lade, muss ich dann irgendwas davor beachten oder einfach fleißig mi todin drüber flashen?
 
Also ich kann dich echt nicht verstehen ??? Der Thread ist
seit langem der Beste den ich gelesen hab - er lässt wirklich
keine Fragen mehr offen. Ich kann es auch verstehen das
man am Anfang unsicher ist weil der Input einen fasst umhaut.
Aber es steht doch alles im 1. Post. Und zwar sehr sehr sehr
genau. Explizit unter 2.1. Ne bessere Anleitung gibt es nicht.
Einfach Schritt für Schritt alles abarbeiten. Dann kann nix schiefgehen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Moin dj...
Habe deinen Rat befolgt und das System neu aufgesetzt, allerdings bestehen die Probleme weiterhin..mir ist allerdings aufgefallen als ich das Galaxy über Nacht geladen hab musste ich meine PIN den Morgen nicht neu eingeben - Zufall?! Mein Netz (O2) bricht immernoch ständig weg...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm irgendwie ist der WLAN Empfang mit JVO furchtbar...
Ich kann direkt neben meinem WLan Router (Fritzbox) sitzen und habe trotzdem nur 2 Balken.. Schlafzimmer und Küche, wo ich sonst ausreichenden Empfang hatte mit der JPY habe ich, wenn das Handy "ungünstig" liegt, gar keinen WLAN Empfang mehr...

Hat das noch jemand? Nutzt ihr ein anderes Modem?
 
Bei mir ist der WLan Empfang relativ normal
 
Bei mir war er auch normal. Aber was solls :D
Die BUJV3 ist nochmal einen Ticken besser :) Weniger Energieverbrauch, etc. :)
Und EMpfangsmäßig ist die auch super dran. Das GPS habe ich noch nicht getestet bei BUJV3 :p Werde es aber wohl mal machen :)
Bin auf Collalos Rom, er hat die BUJV3 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein Vodafone Modem?
Werde ich nacher mal testen... flashe grad JVO neu.
 
Ja ist, Vodafone UK, aber damn Fix in 12sek und 8 Sats sind da. Sofort. Akkuracy liegt bein 10m - schwankt jedoch zw. 10 und 30...
 
Nach Ca. einer Woche jvo:

Also seitdem ich die jvo drauf habe, stürzt die Galerie immer beim aufrufen ab. Nachdem die schliessmeldung kommt und ich es ein zweites mal aufrufe, funktioniert es meistens.

Das gps hat eine schlechte Genauigkeit. Große Abweichung vom eigentlichen weg. (sportstracker) Möglicherweise liegt das auch am teilweise bewölkten Wetter :)

der Akku geht ur-schnell platt... Schade. Die jvh hat mir da besser gefallen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gehört hier nicht rein. Aber mit dem Akku, schau mal ob Android Os Verbrauch extrem hoch ist bei dir - wenn ja, SuFu benutzen ;)
Gibt nen Extra Thread dafür^^
 
drigg0r schrieb:
Gehört hier nicht rein. Aber mit dem Akku, schau mal ob Android Os Verbrauch extrem hoch ist bei dir - wenn ja, SuFu benutzen ;)
Gibt nen Extra Thread dafür^^


Und wenn nein? :biggrin:
Android OS liegt bei 3%
 
hallo leute,

habe gerade mein sgs geflasht, lief alles ohne probleme am schluss noch den product code geändert und das wars...

nuuur... hab ich anstatt ner QWERTZ tastatur ne QWERTY :huh:

wie schaff ichs wieder auf die QWERTZ tastatur?!

mfg

EDIT: habs gelöst -.- hab zwar die sprache geändert... da ich aber aus österreich komme hab ich Deutsch (österreich) gewählt... haha da ist die tastatur qwerty und bei Deutsch (Deutschland) ists qwertz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir diese Version jetzt geflasht... gibt es Probleme/Bugs, die ich beheben kann/sollte? Bei diesen 22 Seiten konnte ich mir nicht alles angucken nur schnell mal so überflogen...
 
Keine besonderen... Der Android OS Bug tritt vereinzelt auf, aber das tut er bei ALLEN 2.3.3 Firmwares.
 
  • Danke
Reaktionen: Patys111
Was ist mit dem Akku?

Grüße
 
Sorry, aber das ist kein chat hier... Es gibt mehrere Erfahrungsberichte hier im Forum. Kurze Antwort: Total verschieden, bei einen super, bei anderen eher schlecht. Mit Android OS Bug ist das Handy in wenigen Stunden leer. Alles weitere bitte in den entsprechenden Threads klären. Danke!
 
Hallo erstmal.. ;)

So nach mehreren Tagen ausprobieren der JVO bin ich doch sehr zufrieden..
Habe die deodexte Version geflasht und CF-Root und habe noch keinerlei Grafikfehler oder ähnliches bemerkt!! Auch Android OS ist bei mir unauffällig....
Das einzige Problem das ich bemerkt habe hat "Zombiekrebs" in Post 158 schon angesprochen: Bluetooth geht nicht an..
Liegt aber ja wohl an der Kombination JVO - CF-Root. Weiß jemand dazu schon ne Lösung??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.491
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.749
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten