[Firmware][2.3.3][04.05.2011] I9000XXJVO - ODIN / ROOT

  • 283 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

afrob

Experte
Hab die version meiner frau geflasht. Die hatte davor 2.2.1 mit dem hardcore speedmod kernel. Sie findet das diese version mehr am akku nuckelt. Gibt es dafür abhilfe? bzw einen anderen Kernel zum flashen?
 
P

p-meier

Neues Mitglied
hallo wollte fragen wo die pit datei ist? habe alles auser die pit datei kann mir eventuell jemand den link zum download bereitstellen?
 
P

p-meier

Neues Mitglied
danke

habe jetzt auf 2.3.3 geflasht und muss sagen welten zu 2.2!

viel schneller alles läuft flüssiger!

bin jetzt schon total von 2.3 überzeugt!

danke euch allen
 
H

hachi

Stammgast
Eigentlich interessant.. Immer wenn ich eine BETA Firmware verwende (z.b.: JVH), funktionieren meine Roamingsettings. Sobald die Firmware FINAL ist muss ich auf Roaming (daten) klicken damit ich ins Internet komme...

Anbieter: BOB
 
P

Pete007

Neues Mitglied
Hab's auch drauf. Bin recht zufrieden, bis auf die GPS Leistung.
Er findet zwar sehr schnell einen Satellit, jedoch ist die Positionierung sehr ungenau.

Hat mich heute mehrmals im Kreis navigiert und dauernd die Route neu berechnet, weil er dachte, dass ich auf einer anderen Straße fahre.

Das liegt dann wohl am JVO Moden?
Jemand gleiche Erfahrung gemacht?
 
H

hachi

Stammgast
Also bei mir verliert er zwischendurch die GPS-Verbindungen. Hatte eigentlich noch nie probleme mit GPS - erst jetzt :( . Ist für mich jetzt eh ned wirklich traigsch, ich setz eher auf mein Garmin ;) .. Im Innland brauch ich selten ein Navi, und im Ausland kann ich mir googlemaps eh ned leisten *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bdroid

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
habs mir jetzt vor ein paar Tagen auch mal geflasht. Allerdings war ich mit dem Empfang und der mobilen Internetverbindung nicht zufrieden (immer mal wieder abgebrochen).

Habe gestern nochmal neu geflasht, aber das Modem vom offiziellen Gingerbread JVI verwendet. Jetzt läuft alles echt super hinsichtlich Empfang, Internetverbindung und GPS ist auch sehr schnell geworden!

Grüße
Bdroid
 
G

Gimli

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe eine Frage, kann ich mein SGS mittels Kies von 2.2.1 auf 2.3.3 updaten und dann wie hier im Beitrag erklärt mittels ODIN rooten? Oder gibt das Probleme, da die FW ja eigentlich JVI und nicht JVO ist?

Danke im Voraus!

Ciao,
Torsten
 
M

mcgoo

Neues Mitglied
Bin heute mal 100km Auto gefahren, mit der 2.3.4. Hatte doch etwa 5mins lang einen GPS-Fix :( . Das lief bei mir unter er Jvo besser. Aber ansonsten ist die 2.3.4. das rundeste Stück Software das mein Telefon bisher angetrieben hat.
 
P

PP_Galaxy

Neues Mitglied
Hi!

Habe auf 2.2.1 auf die hier verlinkte 2.3.3 geflasht.. seitdem ist meine deutsche Tastatur weg. Ich habe immer die Amerikanische mit y und z vertauscht! Habe alles auf Deutsch gestellt (eingabemodus usw) aber selbst wenn ich mit der leertaste auf deutsch ziehe, stellt sich die Tastatur nicht um :(

Bitte um hilfe!
 
D

Dave McFly

Neues Mitglied
Hallo Freunde, ich bin hier total neu und verzweifelt.
Habe mir ein Samsung I9000 Galaxy gekauft und das
firmware-update schlägt immer fehl.
Wie kann ich das alte firmware update 2.2.1 auf das
neueste updaten? Scheinbar muss ich das manuell bewerkstelligen...

Ich bitte um Eure Hilfe! Dankeschön, Gruß Dave.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
@PP_Galaxy: Bist du zufällig Österreicher? Wenn die Landeskennug auf Österreich steht, dann wird eine QWERTY Tastatur eingeblendet.
 
Sharism

Sharism

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab die firmware geflasht

und tethering funzt nicht, die verbindung wird immer unterbrochen
bei meinem computer kommt irgendeine meldung das mein massenspeichergerät eine höhere leistung erzielen kann 2.0 oder so

ich hab ein nadroid backup gemacht
wenn ich nur data restore bekomme ich einen bootlop
also muss ich die firmware immer neu flashen

ich bräuchte unbedingt die daten aus dem backup
spielstände etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PP_Galaxy

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
@PP_Galaxy: Bist du zufällig Österreicher? Wenn die Landeskennug auf Österreich steht, dann wird eine QWERTY Tastatur eingeblendet.
Wow Danke! Habe schon rund ne stunde gesucht.. nix gefunden, you made my day!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Sharism schrieb:
ich bräuchte unbedingt die daten aus dem backup
spielstände etc.
Dafür ist ein Nandroid der falsche Weg. Damit spielst du ja ganze Partitionen zurück. Kein Wunder, dass eine neue Firmware die alte Datenparition nicht mag.

Nandroid Backups eignen sich gut, wenn der Flashvorgang völlig schief gegangen ist, dann kann man den alten Zustand wieder herstellen. Falls das Update aber funktioniert, braucht man ein File-basiertes Backup-Methode, wie z.B. Titanium oder vergleichbares. Die spielen dann die alten Daten in die neue Partition. Aber Vorsicht: Auch hier erzeugt man gerne mal Forced Closes und Konfig-Kuddel-Muddel. Also nur die Daten zurückspielen, die man wirklich unbedingt benötigt (Spielstände z.B.)

Wenn du also die Daten zurück willst: Nandroid komplett einspielen, File-basiertes Backup-erzeugen, neue Firmware flashen, File-basiertes Backup einspielen.
 
Sharism

Sharism

Fortgeschrittenes Mitglied
und was mach ich jetzt mit mein tethering problem
 
CheekyLord

CheekyLord

Erfahrenes Mitglied
Ein Riesen, Fettes DANKE..THX für D.N. ..!!

Hatte die Firmware per Kies upgedatet und die Root-Rechte nicht erhalten. (Versuch mit SuperOneClick fehlgeschlagen):thumbup:

Deine präziese Anleitung mit ODIN und den angegebenen Daten zu rooten hat mir den Ar... / Hintern gerettet.
Und dafür kanns nur ein Danke geben.

:thumbsup:...Alles funzt jetzt bestens...:thumbsup:

Gruß vom Cheeky
 
W

Wh0omp

Neues Mitglied
Hey an alle android-hilfe User, Ich bin nun seit über einem Jahr Glücklicher Besitzer des Galaxy SI9000 Wohl mit einer der ersten Model.
Basisbandversion : I9000XXJVO
Version: 2.3.3 (Hatte vor kurzem erst von der wohl ältesten Version ge update bzw. überspielt alte Daten sind nach wie vor vorhanden)
Kernel- Version. 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#3

Vor ca. einer Woche, installiert ich mir eine APP die root rechte verlangt.
Und Google hat mich jetzt hierher verfrachtet
Ich durchstöbern seit gestern schon diverse Beiträge hier.
Und stelle fest Zuviel Information! :/
Bisher hat ich mir Odin 1.3 Runtergeladen und die Dateien
GT_I9000_XWJVI_XXJVO_DBTJV2_Sbl Phone, PDA, CSC Auf dem Galaxy überspielt, Handy Funktioniert einwandfrei. Diverse Programme ohne Funktion müssten geschlossen werden Facebook, Super User, Titanium Backup? (Wohl neu installieren?) hab sie jedenfalls Deinstalliert.
Noch immer keine root rechte:/
Jetzt hab ich die Datei CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS öhm.. Frage.. Muss da JVO stehen? oder kann ich auch eine mit JVT nehmen?
Beinhaltet zImage soll Mit PDA hochgeladen werden, ist aber keine . tar Datei.
Verzweifle so langsam… Bitte euch um Rat/Hilfe , DANke
MFG Ben

 
Oben Unten