[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

So ein Mist!
Habe mein SGSII gerade gebrickt.
Nichts geht mehr.

Habe mit Odin die deodexed 2.3.4 JVQ von Ramad geflasht.
Mit PIT-File und repartition.
Odin blieb bei "set PIT" hängen, über eine halbe Stunde - so lange hat es noch nie gedauert.
Habe das Handy ausgeschaltet und versucht wieder in den Download-Modus zu kommen.
#Nichts geht mehr.

Sone scheisse ...

Edit:
Na ja, ihr werdet es schon bemerkt haben:
Ich habe das SGSII (!) mit der JVQ für das SGSI (!) geflasht.
Wie blöd kann man nur sein ...

Hat irgendjemand eine Idee was man da noch machen kann?
Handy reagiert gar nicht mehr, kein Download-Modus ...

Mensch ...


Was kann man noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.... das lag bestimmt an den frühen Morgenstunden. :bored:

Moin moin zusammen,

ich hab dann Gestern auch mal gleich mit der JVQ losgelegt. ;) Bisher kleine Problem und bessere Akkuleistung. :thumbup:
 
@Jepe
Leider kenne ich mich nicht so mit dem SGS2 aus, aber es sollte mich nicht wundern, wenn Du mit einem Widerstand (301k Ohm an Pin 4 + 5 am Micro USB Stecker)zumindest in den Downloadmodus kommst! Pin 5 ist normalerweise bei Mico USB nicht belegt und darum benutzt ihn Samsung genau für solche speziellen Fälle. Dieser Stecker funktioniert bei einigen Samsunggeräten! Ich habe mir den Stecker gebaut und er funktioniert 100%.
Ein Versuch ist es allemal wert!
Von da aus kannst Du ja dann wieder normal flashen.

hier ist es mal gut beschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Viel Erfolg! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku mal für längere Zeit rausgemacht und nochmal probiert? Ansonsten mal im sgs2 Forum schauen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jepe schrieb:
So ein Mist!
Habe mein SGSII gerade gebrickt.
Nichts geht mehr.
...
Was kann man noch machen?
Wird wohl ein Fall für den Service sein, falls du die odex Version geflasht hast. Die hat Bootloader dabei und die passen nicht zu deinem Handy, deshalb wirst du auch nicht mehr in den Download Modus kommen.
 
Die deodexed von [Ramad] enthält normalerweise keine Bootloader.
 
Oh, das mit dem deodexed habe ich überlesen, dann wäre der JIG Stecker einen Versuch wert.
 
Danke für die Unterstützung !

Habe leider mit PIT-File partioniert.
Zwar ohne Bootloader aber eben mit dem falschen PIT-File.
Ausserdem ist das SGSII ext4.
Schlimmer gehts eh nimmer ...

Habe diesen JIG-Stecker für das SGSII:
Download Mode unbrick jig Stecker samsung galaxy s NEU: Amazon.de: Elektronik

Bis jetzt hat es damit nicht funktioniert.
Werde aber alle Tipps noch verfolgen !

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten ein paar Mal den Fall, dass Leute Firmware fürs Galaxy Tab aufs SGS geflasht hatten und umgekehrt. In allen Fällen war das Gerät ein Fall für den Service. Wenn die spezifischen Anpassungen für die HW nicht mehr passen, sieht es düster aus.
 
Hi habe mal ne Frage, bisher wenn ich FW geflasht habe waren immer in Odin drei Dateien auszuwählen, nun habe ich mir auf samfirmware.com die JVQ runtergeladen und dort war nur noch eine pit Datei und drei rar Dateien und zwar Modem, CSC und Code. Wie muss ich denn nun die Odin Einstellungen vornehmen? Danke für die Hilfe.
 
Das sind keine rar Dateien ^^
Code bei PDA rein, Modem bei Phone und CSC bei CSC......
 
Danke gemacht getan, nun ist meine IMEI weg und habe keine Sicherung mehr, da ich erst gestern Windows 7 drauf gemacht habe. Aaaah was kann ich machen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es mit den Hinweisen aus der Anleitung zur verlorenen IMEI probieren.
 
Autorotation löste das Problem leider nicht ^^

Wie IMEI weg? Du weißt schon wie man flasht oder?
Das hatte ich nur einmal und das war noch mit MIUI ;-)

WARUM hast du keine Sicherung vom EFS Ordner?
 
susdiehl schrieb:
Autorotation löste das Problem leider nicht ^^
?

susdiehl schrieb:
Autorotation löste das Problem leider nicht ^^

Wie IMEI weg? Du weißt schon wie man flasht oder?
Das hatte ich nur einmal und das war noch mit MIUI ;-)

WARUM hast du keine Sicherung vom EFS Ordner?

Die Sicherung hatte ich ja, aber habe vergessen das der Ordner mit Win7 auch weg war. :( Fuck!!

Bin nun völlig ratlos, weiß nicht welcher Thread mir jetzt noch weiterhelfen kann. Scheiße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe immer noch nicht, was du gegen die Anleitung für zerstörte IMEIs hast. Die ist doch für genau diesen Fall. Ist in den FAQ verlinkt.
 
Danke aber ein erneutes Flashen hat das Problem gelöst, keine Ahnung wieso. Irgendwo muss ich beim ersten Mal einen Fehler gemacht haben. Danke Jungs...
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
@Taylor das mit Autorotation war an mich gerichtet ;D Weil bei mir dies den "Android Os Bug" behoben hat.

Finde es schade dass es noch keine Themes für JVQ gibt... Das Problem nervt wirklich krass :D
Werde wohl dann wieder auf JVP... Ich brauche einfach immer ein Theme - sonst wird es mir zu langweilig :/
 
Moin moin,

also ich hab zwar zuvor auch eine Sicherung vorgenommen aber an die IMEI hab ich im nachhinein nicht mehr gedacht. Hab nun die vom Gerät und auf der Schachtel verglichen. Alles in bester Ordnung. Von daher kann es doch eigentlich mit dem flashen nichts zu tun haben wenn man sich an dem beschriebenen Ablauf hält.

Bin mit der aktuellen Firmware top zufrieden. Die verbesserte Akkuleistung hatte ich ja bereit am ersten Tag verspürt. Aber die Kiste ist schnell... alles öffnet sich zügig und Hänger gibt es keine. Browser ist ebenfalls klasse aber ich ziehe den Dolphin HD vor.
 
Hallo zusammen.

An alle, die von JVP auf JVQ gewechselt sind... lohnt sich der Umstieg? Ich benutze derzeit Tricky's Special JVP Edition und TalonDEV Kernel. Und ich weiß nicht, ob ich updaten soll... ich bitte daher um ein paar Statements... Danke

Tobi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.674
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.622
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten