[Firmware][2.3.6][09.11.2011] I9000XWJVW / JVX - ODIN

  • 70 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tomsen

Gast
Wie schaut es denn mit Tethering bei dieser 2.3.6 aus? Gibt ja kein Changelog und bei anderen Phones funktionierte Tethering nicht mehr. Wenn das klappt würde ich die JVW auch noch flaschen, v.a. mit dem guten JVT Modem - kann man nicht viel falsch machen vermute ich.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hmmm... der erste Link führt zu FW's für's GT-I5510 und der zweite ins Nirwana! :sad:

Edit: Wobei der erste Link ja der Selbe wie aus dem zweiten Posting von orangerot. ist... Die SGS-Firmwares sind da nicht mehr zu sehen!
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Ich hab das direkt aus dem Twitter Beitrag.
Und: Sie führen nicht zu den FWs vom GT-I5510 sondern zur Startseite, wie ich eben gemerkt habe und dort werden die neusten FWs angezeigt...
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Öhm, ja die Links führen zur Startseite und dort werden jetzt (zumindest in meinem Browser) die neuesten FW's für's GT-I5510 angezeigt!
 
casakorte

casakorte

Experte
...boah ey...
ist man mal ein paar Tage nicht hier oder schaut nur mal sporadisch rein...
gibts direkt wieder ne neue Firmware...und ich hab eben noch überlegt ob ich die JVT mal gaaanz stock flashen soll oder wie oder was.
Jetzt ist mir die Entscheidung ja abgenommen...:D
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Also, ich kann keine wirklichen Verbesserungen feststellen...
Allerdings bilde ich mir ein, dass Performance und Akku noch besser laufen. Dies kann aber auch daran liegen, weil ich jetzt wieder ein frisch aufgesetztes, schlankes ROM habe ohne den Müll, der sich so in 2 Monaten ansammelt! :D

Hi casa! :)
Schau mal in den Semaphore-Thread! Da hab ich ne Lösung für den grünen Blitz beim Ausschalten des Displays gepostet. Klappt wunderbar!
 
casakorte

casakorte

Experte
@Elting: welche version hast du genommen, die prerooted?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
casakorte

casakorte

Experte
Elting schrieb:
Ich hab's so geflasht:

Download JVW - 3 File prerooted Firmware von Team Stock+ (Empfohlen! Incl. Deutscher CSC der JVT)
Und zum rooten dann einfach den neuen Semaphore 2.0.0 geflasht (statt dem Addon von Team Stock+)

DANKE!!


Und schau mal bitte mein Post #17! Kennst du das?
hmmm...das hatten wir doch neulich auch schon mal...:flapper:
Ich würde dir da gerne was zu erzählen, kann ich aber nicht...:)
 
C

c_w

Stammgast
Elting schrieb:
Übrigens wurde ich direkt nach der Installation wieder nach einem Passwort gefragt:

[...]

Mehr als 'Confirm Password' steht da aber nicht und eine Phantasienummer reicht aus um an dieser Stelle weiter zu kommen... Das Selbe hatte ich bei der JVT auch! Und von euch niemand sonst??
Ne, noch nie gehabt...
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Ich hatte das mit dem PW auch noch nie!(Weder bei der JVP, der JVR noch bei der JVT)
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Die JVW gibt´s jetzt auch als Schweitzer Variante!(ohne Branding) Vielleicht ist dort das Problem mit der Qwerty-Tastatur gelöst! Für den Deutschen Produktcode wieder die CSC der JVT flashen.

I9000XWJVW 2.3.6 November I9000OXXJV9 Switzerland
(Quelle:SamMobile Firmware Page)
 
C

Charly Harper

Stammgast
@orangerot
Wie kann ich die CSC von der JVT zusammen mit der JVW flashen? Hab die Schweizversion runtergeladen, beim Entpacken erblickte jedoch eine 1teilige .tar das Licht der Welt...
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Dafür muss die erst einmal auseinander genommen werden... keine Ahnung, wie das geht...
Kannst aber ruhig die russische nehmen. Hab sie drauf und sie läuft perfekt! :)
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Oh dann ist das wohl eine 1package firmware.. du kannst einfach die fw flashen und nachträglich die deutsche csc flashen. oder eben die russische mit jvt csc nehmen und.mit der qwerty tastatur leben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
Aber nur MIT efs backup, da beim ersten Flash der ProdCode auf KOR gestetzt wird (Prodcode und Firmware Code nicht identisch und DBT nicht in der CSC enthalten). Nach dem anschliessenden Flash der richtigen CSC mit DBT muss der Code erneut zurückgeändert werden. 2x unnötiges Rumgemurkse in der nvdata.bin. Am besten wie Elting sagte: die ehem. russische Stock+ Version nehmen. PDA und MODEM sind 100% identisch und du hast kein Oktoberfest in deiner nvdata.bin. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
iSad

iSad

Stammgast
Sagt mal Leute, wer hat die fw schon als Test zu laufen ? Ich lese das keine großen unterschiede zu der JVT sind. Ist das richtig ? Wie siehts aus mit (Donald du weist was jetzt kommt :) ) gTalk Video Chat :) ?
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
Ich hab sie leider nicht getestet und werde ich auch vorerst nicht.. aber gelesen. Und nein, leider muss ich dich mal wieder enttäuschen, kein VideoChat...
Aber Leute, nu ma im Ernst. Warum noch Android 2.3? Die CM9 ICS Version läuft superklasse (@apple: incl Videochat!). Ich will nicht missionieren, aber ich will nicht mehr zurük zu 2.3.x.
 
iSad

iSad

Stammgast
Ich habe den Port von quasimodo getestet und ein paar Sachen haben mich gestört aber recht hast du :)
 
Oben Unten