[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN]

  • 234 Antworten
  • Neuster Beitrag
mahd

mahd

Experte
Diesen WLAN Bug gibt es seit Jvs GB. Das War 2.3.5. Der eine hat ihn, der andere nicht.
Auf deinen erhofften Patch werden wir ewig warten können.
Ich selbst habe mit speedport w701v /w723v und Fritzbox 7050 keinerlei Probleme.
Irgendwas War noch mit Macadresse und stat. IP. Ich glaube wenn die Kopplung aus war, dann reichte es eine stat. IP im Router oder so....


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen. Ich bin auch ein "Opfer" dieses Bugs. Seitdem habe ich eine statische IP im SGS eingestellt und die Welt ist schön. Unterwegs mache ich sie halt aus.

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Problem mit Schottland ist, dass es voller Schotten ist."
 
L

Lucky1501

Neues Mitglied
Hallo, o.k - danke Euch für die Rückmeldungen. Werde nun mal die 2.3.6 JW6 länger testen und dann mal schauen ob sich der Umstand mit dem manuellen Ausstellen des Wlan außerhalb meines Routers lohnt. Gruß
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
servus mal wieder,

will mir gleich dieser FW flashen da ich momentan total am verzweifeln bin mit der JW1 die ich drauf habe:

JW6 - Repacked 3-File Firmware mit deutscher CSC (DBTJV2)

Nun sind in dem ZIP Paket allerdings vier Dateien: eine Modem, Code, CSC und eine APBOOT. Was mache ich mit der letztgenannten?? Muss ich die in Odin einfügen und wenn ja, unter welchem Punkt?

Und kann mir jemand einen guten stabilen Kernel für die FW empfehlen? Bis jetzt hatte ich immer SpeedMod. Aber vielleicht gibt es ja auch was besseres? :)

Danke für Eure Hilfe!
Greets
Grobi
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Flash gleich die JW7, die ist besser.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Vor dem flashen immer die Startseite beachten:
1. Der Firmware liegt neben dem sowieso in der CODE/PDA Datei enthaltenen Bootloader ein weiterer Booloader als einzelne Datei bei. (APBOOT_I9000XWJW6_CL1086604.tar.md5). Diese einzelnen Booloader aus der APBOOT sind identisch mit denen, die bereits in der PDA/CODE enthalten sind (md5-Hash) und müssen somit NICHT mitgeflasht werden.

Kernel findest du unter https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-sammel-thread.169817.html

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

mikr_galaxy_s schrieb:
Flash gleich die JW7, die ist besser.
Veto :D
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
hehe, ja die startseite sollte ich in der tat beachten.... :D nur da ich in den letzten zwei wochen schon drei mal geflasht habe (weil immer unzufrieden mit den FWs) und ich die Startseite mittlerweile auswendig kenne (oder es gedacht habe)... ;)
Aber danke trotzdem für den Hinweis!! :)

Wer weiß, vielleicht flashe ich ja morgen die JW7 weil die JW6 bei mir wieder zicken macht wie alle anderen davor auch. :( Oder ich geh am Ende zurück zur 2.3.3 weil die bis jetzt am allerbesten lief.
Mein Handy treibt mich in den Wahnsinn... :D Glaub es wird Zeit für ein Neues.
 
ralph74

ralph74

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit 5 wochen die jw7 und bin zufrieden. Lauft besser als jw6.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ohaa wirklich? Muss ich gleich mal schauen. :)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Habe gerade bemerkt, dass 3 auch vor kurzem eine neue FW herausgebracht hat, nur mein blöder Provider A1 schafft das wieder mal nicht...:thumbdown::(
Werde die neue JW6 bei Gelegenheit mal testen. :)
 
G

galaxy i9000

Gast
So wie ich in Erinnerung habe war die JW6 nicht berauschend. Zumal die meisten Flasher daher auf JW7 / JW8 umgestiegen sind. Kann man also die JW6 für DBT getrost vergessen ?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Flashe es doch einfach :)
 
G

galaxy i9000

Gast
Habe doch heute erst die JW1 geflasht ;(

Kann man das pauschal schonmal so sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mike_galaxy_s

Gast
Achso na dann. Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich sie mal testen.

Ist jemand bereit, eine kurze Anleitung zu schreiben, wie man ein Repack erstellt? Habe es leider noch nie hinbekommen und Experementieren ist mir zu gefährlich. Das wäre ganz nett... :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
In der italienischen Firmware JW7 waren meiner Ansicht nach die selben Treiber, wie in der JW8. Hatte beide zImages decompiliert und in Ordner gepackt. Wenn jetzt in der offiziellen JW6 die selben Treiber im Systemordner stecken, müsste die inoffizielle cf-root reichen. Deutsche brauchen dann die sample.zip gar nicht.

Tapatalk 2.0
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich wäre dafür, dass wir einen eigenen Thread für die offizielle JW6 aufmachen, da es ja jetzt nicht irgendeine FW ist, sondern die letzte offizielle für DBT Geräte. Was haltet ihr davon?
Und nochmal meine Bitte, könnte bitte jemand eine kurze Anleitung zur Verfügung stellen, wie man eine Firmware repacked? ;) :)
 
Till1

Till1

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir kommt mein Gegenüber im Gespräch mit der JW6 plötzlich so blechern vor. Kann es sein, dass ein neues Modem installiert wurde?
Es gibt bei den Apps etwas Neues zu entdecken, so z.B. den Fotoeditor...
Faceunlock ist nicht alltagstauglich, da es tausendmal schneller geht einen Pin oder ein Muster zu zeichnen.
Alles in allem haut es mich nicht wirklich vom Hocker...
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Es soll zur Zeit bei den Mobilfunkbetreibern Probleme geben. Vielleicht bist du zufällig bei Vodafone oder EPlus. Weil von diesen hab ich es gelesen. Ob das Gerücht bestätigt ist, weiß ich nicht. Muss nicht die FW sein.

Tapatalk 2.0
 
Till1

Till1

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin bei o2, wollte eigentlich zu CM 9 umsteigen, warte jetzt aber erst mal ab, wie sich die JW6 schlägt.
 
Oben Unten