[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN]

Touchwhiz 4, neuer Lookscreen, Photo Editor, 364 MB Ram.
Habs jetzt aus dem Gedächnis heraus aufgezählt, kann natürlich sein, dass ich noch was vergessen hab.
 
Das sind keine neuen Funktionen für mich, Faceunlock ist nicht wirklich nützlich, Touchwiz 4 ist ein Design und keine Funktion für mich, die mehr Ram machen das System instabiler. Wenn man den Cache nie leert, ja dann sagt jedes System irgendwann, ich bin ausgelastet.

Insbesondere wenn man dann noch Dienste zuschaltet, wo man Wochen später gar nicht mehr weiß, wofür man sie drauf gemacht hat. Hauptsache man bekommt was, ob es Sinn macht oder nicht. Ich habe die JW1 seit einem halben Jahr drauf, Bluetooth hab ich erst heute wieder benutzt. Selbst mehrere Photoeditor hatte ich drauf, wobei das auf dem PC mit entsprechender Auflösung erst richtig Spaß macht.

Edit: ich hab hier unzählige FWs geflasht, wenn die FW euch gefällt, akzeptiere ich das, wenn Inventar dieses Boards sagt, die ist instabil, dann bekommt man ein Gefühl dafür, wer weiß warum gewisse Dinge (technische) so passieren und warum nicht.

Grüße (-;

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja auch ein JW1 Verschwörer. Hast du die JW6 und JW7 mal getestet ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es tuhen, wenn die Versprechen, was die neue FW kann, nicht immer die selben wären. Jedesmal smoother und bessere Verbindungen, geht mal das Board durch, ob Custom oder Stock, das SGS könnte mittlerweile fliegen.

Fangt am besten im Jahr 2010 an, bei Interesse zu recherieren.

Die erste FW, die tatsächlich Zufriedenheit auslöst, war die JW1.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich muss dringend mal ein dickes Lob an dieses Forum aussprechen. :thumbup:

Nach dem Umstieg von 2.3.3 auf dem JW6-Repack reagiert mein Phone deutlich flüssiger. Und auch das neue Design der Icons gefällt mir sehr gut.

Wenn ich euch nicht hätte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hallo,

ich bin nun seit 4 Wochen auf JW6 und kann mich echt nicht beklagen. Irgendwelche Lags, von denen man manchmal liest kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn eine Kontaktliste an die 200 Einträge hat, darf es ruhig auch mal kurz dauern bis sie geladen ist. Insgesamt würde ich sagen, dass das SGS mittlerweile beim Multitasking etwas schwach an RAM ist und so ständig hin und her geswapt werden muss. Aktuelle Apps nehmen sich eben was sie brauchen....

Allerdings hab ich zuvor auch nicht die JW1 getestet und sollte das da anders oder besser sein, dann wäre das schon ein Grund zu wechseln. Ich glaube aber prinzipiell nicht an Wunder. Daher würde mich interessieren, was konkret den einen oder anderen dazu gebracht hat wieder zurück zu wechseln von JW6 auf JW1.

Viele Grüße,
Physikuss.
 
Die JW6 kommt für mich nie mehr in Frage. Es arbeitet mit der Zeit sehr träge. Apps vom Homescreen starten nicht direkt bei Berührung etc. Die JW1 ist schon besser, aber auch nicht perfekt. Die JW7 würde ich evtl. testen, aber bin noch an ICS dran.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hatte ich auch nach knappen Monat starke Laggs, aber sobald die Dalvik Cache gewiped ist, läufts wieder rund. Dazu noch unnötigen Müll entfernen und ab gehts.
Da ich Touchwiz nicht missen will, wipe ich lieber einmal im Monat. Dauert ja nicht mal 5 Minuten trotz großer Menge an Apps.
 
Genauso ist es. Bei der JW1 passiert es auch, allerdings nicht so heftig wie bei der JW6. Wieso kann Android den Dalvik cache nicht selber verwalten ? Die JW7 hat kaum einer bisher getestet. Wäre interessant, ob es damit behoben ist.
 
Hmm... erstmal danke für die Rückmeldung. Von Lags hab ich auch schon gelesen, sind aber bei mir noch nicht aufgetreten. Hängt bestimmt auch mit der Anzahl der Apps zusammen. Bei sind es gerade mal 47. Da haben andere locker das doppelte drauf.

Naja, solange es funzt warte ich einfach auf die JW9 und werde gespannt sein, wie das weiter nummeriert wird. :)
 
welche kernel sind für die jw6 am besten geeignet?
kann mir da jemand helfen.
 
Jetzt fängt es mir auch langsam an mit den lags :unsure: Ich habe derzeit 31 Apps drauf. Das sollte also nicht das Problem sein... Schade.

Zudem habe ich das Problem das der "auto wifi toggle plus" nicht mehr funktioniert. War beim 2.3.3 kein Problem :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Kann ich eigentlich den CODE JW1 mit CSC_DBTJV2 und MODEM_I9000XWJW1 (beide aus dem JW6 REPACK) kombinieren?
 
- aufräumen hilft oft gegen lags (SD MAID oder per Hand die Cache/Temp Ordner leeren, dafür muß man nicht wipen, wobei wipen eh nicht alle Logs etc. löscht)

Keine Ahnung, ob der Auto Modus bei der JW8 besser funktioniert, jedoch hab ich mir eh angewöhnt, das händisch zu machen, WLAN an oder aus, denn es sparrt Akku, wenn nicht ständig nach verfügbaren WLAN gescannt wird und wenn Elektrosmog schädigend sein soll, dann ersparrst du dir zusätzlich eine Schädigung :razz:

edit: habt ihr mal gesehen was youtube an Daten sammelt, bei mir findet SD MAID (bin zu faul das händisch zu machen) manchmal über 4000 Einträge, dann sag ich meinem Sohn, das er nicht soviel mit meinem Handy spielen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich den CODE JW7 mit CSC_DBTJV2 und MODEM_I9000XWJW1 (beide aus dem JW6 REPACK) kombinieren?

Habe ich jetzt mal probiert. Scheint zu funktionieren:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ralph74 schrieb:
Jetzt fängt es mir auch langsam an mit den lags :unsure: Ich habe derzeit 31 Apps drauf. Das sollte also nicht das Problem sein... Schade.

Zudem habe ich das Problem das der "auto wifi toggle plus" nicht mehr funktioniert. War beim 2.3.3 kein Problem :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Kann ich eigentlich den CODE JW1 mit CSC_DBTJV2 und MODEM_I9000XWJW1 (beide aus dem JW6 REPACK) kombinieren?



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Beim JW7 funktioniert "auto wifi toggle" wieder.
 
Hallo, also ich bin echt am verzweifeln. Da habe ich als Greenhorn mich dazu entschlossen, mein SGS I9000 mit der [Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN] zu flashen und nun habe ich ein Problem, was ich vorher nicht hatte. Nach stundenlanger Mühe, mein Gerät wieder so wie ich es hatte (icon, Apps usw.) einzurichten, stellte ich nun fest, dass ich ein Problem mit dem Wlan habe. Das Problem ist folgendes: Bin ich zuhause mit Wlan über DHCP verbunden unterbricht das Gerät fast jede Minute die Verbindung und baut sie anschließend direkt wieder auf. Somit sind längere Download nicht möglich weil sie dann abbrechen oder aber die Musik über VoIP setzt jede Minute kurzfristig aus. Das war bei meiner Original Version 2.3.3 nicht der Fall hier war alles stabil. Die Recherche ergab, dass wenn man sich eine feste IP vergibt dieses Problem nicht mehr besteht. Ja, das kann ich bestätigen - aber es ist nur eine Workaround Lösung. Denn wenn ich außerhalb bei Freunden das Wlan nutzen möchte, dann muss ich im Vorfeld wieder auf DHCP umstellen und habe das Problem wieder. Ich habe ja die Hoffnung, dass es hier eine Lösung gibt, ohne das ganze Gerät wieder komplett zu flashen. Ist es nicht auch möglich, nur die Phone Datei ( I9000XWJW1) von einer anderen Version (z.B. JW?) drüberzubügeln? Hier meine aktuellen Daten: PDA: I9000XWJW6 Phone: I9000XWJW1 CSC: I9000DBTJV2 Hoffe, es kann mir jemand helfen. Schöne Grüße Lucky1501
 
Normal brauchst du keine feste IP vergeben, wenn es die Einstellung im Router gibt, dann stell die Leasetime nicht auf unendlich. So kannst du auch weiterhin bei Freunden connecten. Das SGS kann seit 2.3.6 mit manchen Routern nicht. Wobei ich sagen muß, egal wo ich zu Besuch war die Problematik hatte ich nie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bitstopfen, danke für Deine Rückantwort. Aber leider reicht das nicht aus - nur im Router die IP fest zuzuordnen. Ich muss seit dem Flash explizit im SGS die feste IP einstellen; nur dann funktioniert es ohne Unterbrechungen. Muss bei Gelegenheit mal den Test an einem anderen Router (ich habe den Speedport V700) in meinem Bekanntenkreis testen. Aber nerven tut´s halt schon. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch!? Gruß Lucky1501
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.323
Clarequilty
C
M
Antworten
76
Aufrufe
39.572
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.877
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten