Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN]

  • 234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
T

tuerpi

Fortgeschrittenes Mitglied
Matthias1968 schrieb:
@tuerpi

Du musst aber noch superuser danach installieren um root zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
... yipp, das weiß ich. Danke Matthias
 
R

riastiop

Neues Mitglied
Nochmal wegen der I9000XWJW6...

Meiner Meinung nach ist es die Beste Firmware, die ich von Samsung je hatte. Sie läuft sehr flüssig und ist angenehm. Sorgen um den Akkuverbrauch mache ich mir auch absolut nicht.

Zu meinen Vorpostern kann ich sagen, die JW1 habe ich noch nie drauf gehabt. Aber die JW6 ist momentan für mich so gut, dass ich das auch erstmal nicht ausprobieren werde.
 
casakorte

casakorte

Experte
riastiop schrieb:
Nochmal wegen der I9000XWJW6...

Meiner Meinung nach ist es die Beste Firmware, die ich von Samsung je hatte. Sie läuft sehr flüssig und ist angenehm. Sorgen um den Akkuverbrauch mache ich mir auch absolut nicht.

Zu meinen Vorpostern kann ich sagen, die JW1 habe ich noch nie drauf gehabt. Aber die JW6 ist momentan für mich so gut, dass ich das auch erstmal nicht ausprobieren werde.
Die JW1 ist bisher für viele hier, mich eingeschlossen, das Maß aller Dinge...sie ist smooth, stabil, Akkufreundlich und absolut lagfrei, wenn sie sauber geflasht wird. Alle anderen Firmwares müssen sich an ihr messen und bisher gab es keine, die der JW1 das Wasser reichen konnte.
:)
 
M

mirac

Gast
Es wäre korrekt, wenn jeder der diese Firmware testet, neben der Meinung auch bekanntgibt, ob ein anderer Kernel geflasht wurde oder ob es mit Stock getestet wurde.

Negative Performance kann man direkt erwähnen, aber mit positiven Berichten ist es noch zu früh. Viele Probleme tauchen meist erst nach 1-2 Wochen intensiver Nutzung auf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

riastiop

Neues Mitglied
Danke für die Hinweise @casakorte. Bin gespannt wie es sich entwickelt. :) Habe immer noch nichts negatives vorgefunden. Bei mir ist alles komplett Stock.
 
casakorte

casakorte

Experte
..habe die JW6 auch seit gestern abend drauf...wenn alles gut funktioniert dann bastelt uns AndiP vielleicht was hübsches dafür...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
G

Goldman

Neues Mitglied
Ist denn der WLAN-Bug endlich behoben ?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Mich interessiert wie immer die Videoperformance, gibt es Miniruckler wegem des größeren Rams, wäre ich raus. Eine Minute interessiert keinen. 5-10 Minuten mit Schwenks in die Natur, vielleich kann das wer machen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Was ist denn nun mit dem Ladebug unter 20% ?

obdan_van_darg schreibt ist noch da
riastiop schreibt ist behoben.... Ähm, wie jetzt? :confused:

Ich stimme casakorte zu. Auch die JW6 wird sich, meiner Meinung nach, an der JW1 messen lassen müssen. Bin ich sehr gespannt und würde mich freuen wenn mehrere vielleicht einen Vergleich machen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldman

Neues Mitglied
beicuxhaven schrieb:
Was ist denn nun mit dem Ladebug unter 20% ?

obdan_van_darg schreibt ist noch da
riastiop schreibt ist behoben.... Ähm, wie jetzt? :confused:

Ich stimme casakorte zu. Auch die JW6 wird sich, meiner Meinung nach, an der JW1 messen lassen müssen. Bin ich sehr gespannt und würde mich freuen wenn mehrere vielleicht einen Vergleich machen könnten.
Entgegen anders lautender Aussagen ist der Bug welche bei einem Abfallen des Ladestandes jenseits der 20% Marke zu der Anzeige "..wird geladen" im Lockbildschirm führt weiterhin nicht behoben

siehe auch #11 in :
Review der Firmwar von obdan_van_darg

Allerdings habe ich diesen Bug mit der JW5+Semaphore nicht.
 
mialwe

mialwe

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls jemand eine SMS-BLN-patched services.odex braucht, habe nach Monaten mal wieder smali/baksmali ausprobiert und es scheint zu funktionieren, Download bei XDA: xda-developers - View Single Post - [ROM] I9000XWJW6 [13.04.2012][Android 2.3.6]

Kurzeindruck von JW6: Läuft seit 3 Tagen (allerdings nicht mit dem Stock-Kernel), keine Probleme, bisher flüssig und stabil, Feinheiten konnte ich aber noch nicht testen da gleichzeitig ein neuer MNGB, mein Standard-Theme und eben die services.odex fertig werden wollten.
JW1 ist als Backup noch auf /sdcard, bleibt da aber auch erstmal noch...

- Wlan-Bug: Hatte ich mit noch keiner Samsung-FW, kann daher nichts dazu sagen.
- 20%-Lockscreentext: Habe es noch nicht < 20% geschafft...
 
R

riastiop

Neues Mitglied
Wie bei XDA schon bemerkt hängt der Lockscreen Bug von der CSC ab. Mit der australischen CSC gibt es den nicht. Was nun benutzen?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ich hab einen Sicherheitsschlüssel an die JW1 gekoppelt, wenn mich das kein Geld kosten würde, hätt ich mir selbst mal die JW6 angeschaut, ohne Test der 720p Videofunktion geh ich das Risiko nicht ein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
So, das wars. Der Test hat ja nicht lange gedauert. Nach der inst. der ersten Apps fing alles schon an zu ruckeln. das menu etc. Also, für mich war´s das mal wieder... Aber dafür gibt es ja nun eine recht interessante ICS version. Ich als JW1 verfechter finde sie gut....:cool2: habe sie nun schon ein paar Stunden drauf und das will was heißen..
Wer mal schauen will... https://www.android-hilfe.de/forum/...nyx-android-4-0-4-imm76d-icssgs.169089.html"]
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Da ich meinen Rezensionspost nicht mehr editieren kann (gibt's da eine Zeitregel im Forum?) hier ein separater Post.

13. WLAN Bug. Zuerst einmal zur Defintion für all diejenigen die noch auf einer so alten Firm sind dass sie den Bug noch nie erlebt haben oder einen Router haben bei dem er eben nicht auftritt: seit einigen Versionen haben einige User (mich eingeschlossen) das Problem dass die WLAN Verbindung alle paar Minuten für wenige Sekunden abbricht. Das ist beim normalen Surfen recht uninteressant veranlasst aber Downloads dazu abzubrechen.


Workarounds sehen bisher aus wie folgt:
  • Im Router (falls er das kann; meiner kann's nicht) die Leasezeit verkürzen oder
  • im SGS die IP statisch vergeben (meine Lösung)
Ich kann nicht sagen ob der Bug nun im Modem steckt oder in der Firm selbst. In jedem Fall tritt er mit diesem Package immer noch auf.

Trotzdem bleibe ich weiterhin bei der JW6. Erstens da ich diesen Bug ja bereits die ganze Zeit hatte und mit der statischen IP leben kann (habe ohnehin eine Reservierung im Router) und weil das Ding immer noch rennt wie verrückt. Habe weiterhin die üblichen Tests gefahren wozu auch das Installieren und Deinstallieren von Apps zählt, aber die Performance will einfach nicht sinken ;-)

Was das Thema Video angeht: ich werde mal versuchen ob ich morgen dazu komme ein paar Szenen zu drehen.

-----------------------------------------------------------------------

"Du magst Deinen Glauben in uns verlieren, aber verliere niemals den Glauben in die Menschheit!"
 
M

mirac

Gast
@ beicuxhaven

Hast du denn auch sauber geflasht ? Wipe cache + Wipe Data factory, vor und nach dem flashen ? Seltsam, dass es bei dir bereits nach Installation von paar Apps Probleme macht, obdan_van_darg berichtet, ja das Gegenteil.

@ obdan_van_darg

Bin mal gespannt, ob es nicht schlechter als die JW1 läuft. Dann wäre die JW6 aufgrund des höheren verfügbaren RAM's zu empfehlen. Bei der JW1 dauert es einige Sekunden bis sich der Homescreen aufgebaut hat, wenn man ein umfangreicheres Spiel beendet, was denke ich auf den verfügbaren RAM zurückzuführen ist.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Es sollte den Launcher auch mit mehr Ram beenden, denn den braucht man nicht zum zocken. Das SGS kann nicht genug Ram bekommen bei manchen Spielen, von daher find ich das sogar sinnvoll.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Kann man die s1 FWs eigentlich auch mit dem neuen Odin 3 flashen???
 
R

Rasti54

Neues Mitglied
Welche Nachteile hätte es wenn ich die Firmware mit Australischem ProductCode flashe ? :confused:

Kann ich, wenn nötig, auch wieder auf DBT ? :confused2:

Grüßle
 
ilovemysgs

ilovemysgs

Experte
Rasti54 schrieb:
Welche Nachteile hätte es wenn ich die Firmware mit Australischem ProductCode flashe ? :confused:

Kann ich, wenn nötig, auch wieder auf DBT ? :confused2:

Grüßle
Ja kannst du. Nein es ist kein Nachteil, da dies wahrschleich die letzte firmware für das s ist

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2