1. firstway, 10.06.2012 #61
    firstway

    firstway Stammgast

    Hier meine Erfahrungen mit der neuen FW:

    Bin nach einigen ICS-Versuchen wieder zurück auf GB XXJW5 dann wieder zu meinem Favoriten XXJW1, jetzt seit 10 Tagen auf XXJW6.

    Bis heute hatte ich kein FC, kein WLAN-Bug, GPS verbindet Navigon in Sekunden!

    Empfangs- u. Sprachqualität sind besser, aber noch immer nicht optimal, aber der Akkuverbrauch über Nacht (mind. 8 Std. im A1-Netz) mit nur 1% ist überragend!

    Full Benchmark mit Qudrant 2.0: 1350 Punkte gleichauf wie XXJW1, 1290 Punkte bei XXJW5.

    Mit 375 MB Ram u. TW 4 für mich der neue Favorit, welche sehr schnell u. trotzdem ausdauernd läuft!

    Zum Abschluss mein Flashvorgang, wobei meine externe 32GB SD-Karte im S1 verbleibt:

    1. Ein Factory-Reset inkl. USB-Format (ACHTUNG: Daten auf interner SD-Karte werden gelöscht - auf externe SD sichern!)

    2. Neustart im Recovery-Modus u. dort ein cache-wipe u. dalvik-cache-wipe durchführen.

    3. Ausschalten u. im Downloadmodus mit Odin die neue FW flashen, wobei ich immer Re-Partition mit 512er Pit auswähle.

    4. Nach 4 Minuten ist der Flashvorgang beendet u. zum Schluss habe ich noch den Semaphore-Kernel 2.7.4sbf geflasht.

    5. Anschließend Superuser installieren u. das Handy ist gerootet.

    6. ALLE APPS von der externen SD-Karte oder vom Market installieren, bitte kein Backup zurückspielen...

    7. Meine Kontakte, Termine u. SMS werden von MPE aufs S1 kopiert.

    8. Zum Abschluss, wenn das System vollständig aufgesetzt wurde, mache ich im Recovery-mode ein Fullbackup und habe im Bedarfsfall immer ein sauber aufgesetztes System zum Wiederherstellen, sollte beim weiteren Testen etwas schief laufen!

    Viel Spaß beim Flashen...:winki:


    LGF
     
    LevelONZ3RO, docschelm und Marcenzeichen haben sich bedankt.
  2. DragonFlame, 10.06.2012 #62
    DragonFlame

    DragonFlame Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gerade mal 3std. die Version drauf und kann nichts machen weil das Handy blinkt auf und wieder schwarz bis ich das Handy neu starte nach ne weile kommt es wieder.
     
  3. ResidentX4, 11.06.2012 #63
    ResidentX4

    ResidentX4 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich verzweifele hier gerade. Ich versuche die JW6 per Odin zu flashen, aber es funktioniert nicht. Odin sagt: "Can`t open the serial(COM) port."

    Ich flashe heute nicht das erste mal mit Odin. Allerdings ist es heute das erste mal das nicht auf Anhieb funktioniert. Was mach ich falsch?

    Im Anhang habe ich nen Screenshot von Odin hochgeladen, vllt. hilft das weiter!?

    RX4
     

    Anhänge:

    • Odin.JPG
      Odin.JPG
      Dateigröße:
      100.7 KB
      Aufrufe:
      326
  4. emcolt, 11.06.2012 #64
    emcolt

    emcolt Neues Mitglied

    Frage:
    Ich habe die JW5 mit dem Produktcode AUT drauf. Wenn ich jetzt die JW6 flashe habe ich wohl wieder DBT drauf was ich eigentlich nicht will. Was muss ich tun wenn ich die AUT behalten will. Kann man das überhaupt?

    emcolt
     
  5. Koralp, 11.06.2012 #65
    Koralp

    Koralp Gast

    hi leutz. hab jetzt auch Semaphore-
    Kernel 2.7.4sbf mit jw6 am laufen. aber wie mache ich jetzt die lautsprecher lauter? ich denke da ist voodoo sound dabei und es wird automatisch lauter aber dem ist nicht so. hab vodoo sound ausm market inatalliert aber da finde ich auch keine einstellung. in der semaphore app die neu hinzu kam istvauch nicht dabei. nur so übertakten 1200 1300 mhz usw. kann mir jemand einen rat geben?
    ansonsten feedback zum jw6 ist sehr gut. habe ein jahr lang die kies 2.3.3 genutzt und es gibt ja sehr viele kleinere änderungen. akkuverbrauch ist super. gesprächsquali deutlich besser.empfang besser.wlan treiber besser.gps auf jedenfall nesser. gps aids und so weiter gehören jetzt der vergangenheit an..sehr stabile und schnelle firmware. displayhelligkeit funktioniert jetzt besser also das automatische regeln mein ich.
     
  6. bandit_crc, 11.06.2012 #66
    bandit_crc

    bandit_crc Fortgeschrittenes Mitglied

    @Koralp
    hast du in der voodoo-app das volume-limit auf +5db gestellt? bei mir ist es auf +3db und wirklich laut genug:winki:.

    lg
     
  7. Koralp, 11.06.2012 #67
    Koralp

    Koralp Gast

    ja ist auf +5 gestellt. allein wenn ich die app schon öffne steht es automatisch auf +5 aber ich höre den unterschied nicht raus. wenn ich von youtube ein video abspiele ist es genau so laut wie vorher.
     
  8. bitstopfen, 11.06.2012 #68
    bitstopfen

    bitstopfen Lexikon

    geht nur lauter, wenn du Kopfhörer/o. Anlage benutzt, dann erscheint ein 2ter Lautstärke-Balken bei längerem gedrückt halten der Lautstärketaste..

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. mirac, 12.06.2012 #69
    mirac

    mirac Gast

    Hallo,

    wie sind eure Meinungen. Ist die JW1 oder JW6 die beste offizielle Firmware ?
     
  10. firstway, 12.06.2012 #70
    firstway

    firstway Stammgast

    Die JW6 hat die gleiche Performance wie JW1 (lt. Quadrant-Benchmark) aber mehr Speicher zur Verfügung, wodurch Speicherhungrige Apps keinen Neustart erforderlich machen und Touchwiz 4 hat die modernere Oberfläche, das ist aber Ansichtssache...
    Empfangs- u. Gesprächsqualität, GPS u. Akkuverbrauch sind etwas besser bei JW6.

    Für mich ist die JW6 die derzeit beste FW.

    LGF
     
    obdan_van_darg bedankt sich.
  11. mirac, 12.06.2012 #71
    mirac

    mirac Gast

    Deine Testergebnisse hast du aber mit einem anderen Kernel durchgeführt nicht wahr ? Das ist immer ein Problem bei Meinungsäußerungen zu FW's. Die Stock JW6 ohne andere Kernels etc. wäre hier interessant zu wissen, wie es läuft.

    Es hat TW4 im Gegensatz zur JW1 ? Sichtbare unterschiede ?

    Wie kann ich den dalvik-cache-wipen ? Habe bei der JW1 zur Zeit CF-Root und dadurch CWM, finde aber im recovery keine Option zum "dalvik-cache-wipe". Denke mal, dass es ohne Root garnicht gehen wird oder ?
     
  12. Charly Harper, 12.06.2012 #72
    Charly Harper

    Charly Harper Stammgast

    Im CWM unter Advanced müsstest du dalvik finden.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. mirac, 12.06.2012 #73
    mirac

    mirac Gast

    Bringt es was diesen ohne Firmwarewechsel zu wipen ?
     
  14. waqz, 12.06.2012 #74
    waqz

    waqz Erfahrenes Mitglied

    Ich hab gelesen das der 20% Akku Bug vorhanden ist mit der deutschen CSC. Könnte ich nicht einfach die CSC von der JVT nehmen ?
     
  15. lugg, 12.06.2012 #75
    lugg

    lugg Ambitioniertes Mitglied

    das mit dem blinken hab ich auch schon erlebt....war aber bisher bei jeder version der fall. Das tritt aber nur ab und zu ein und zwar wenn ich das handy sehr fordere mit facebook app und whatsapp z.b.

    ist das normal?
     
  16. Holyhawk, 12.06.2012 #76
    Holyhawk

    Holyhawk Neues Mitglied

    Ich finds ein wenig verwirrend das hier teilweise sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden bezüglich der Perfomance der neuen FW. Naja kann man wohl nur mal testen, mein Phone hat es sowieso nötig.
     
  17. schmitty, 13.06.2012 #77
    schmitty

    schmitty Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    bei mir ruckelt auch leider diese Firmware. Irgendwie habe ich mit allem nach der JW1 kein Glück.

    Ich habe auch mal einen anderen Launcher probiert (GO Launcher EX), dass hat leider auch nicht geholfen...

    Gruß
    Christian
     
  18. bitstopfen, 13.06.2012 #78
    bitstopfen

    bitstopfen Lexikon

    Habe sowas noch nie gehabt mit der JW1, benutze allerdings auch kein facebook.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. bandit_crc, 13.06.2012 #79
    bandit_crc

    bandit_crc Fortgeschrittenes Mitglied

    ZaneZam, Rasti54 und schorsch36 haben sich bedankt.
  20. lugg, 14.06.2012 #80
    lugg

    lugg Ambitioniertes Mitglied


    ja das facebook frisst brutal ram und prozessor, vielleicht überfordert es ihn einfach ;)
     
Du betrachtest das Thema "[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN]" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.