[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Aceshigh schrieb:
Vielen Dank, aber die .zip läßt sich nicht installieren, habs über CWM gemacht (Recovery-Menü) --> Installation aborted
Genaue Meldung:
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

Mein Englisch ist nicht so dolle und ich bin relativer Neuling.
Heißt das, die ZSJPG-Zip ist zu alt?
Habe übrigens CWM v3.0.0.5 .... oder ist die bei Euch auch so, wenn Ihr die Rom habt ... Kann man die updaten?

Die zip ist für ein ālteres CWM

Sent from my I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Aceshigh
@ Aceshigh

du mußt cf.root aus Post 1 haben, dann stimmt auch der CWM


 
  • Danke
Reaktionen: Aceshigh
Weil:

Das Problem hatte ich schon unter der JVT
Diese FC habe ich auch bei der Telefon App, wenn ich auf "Protokoll" gehe...

...kann das daran liegen, dass zu wenig RAM zur Verfügung steht? Bei mir sind nach 3-4 Stunden Betrieb immer rund 270 MB belegt...
 
Gibts denn auch die Möglichkeit, diese cf.root per CWM zu flashen/updaten? Habe ein paar Tage kein Rechner/Odin zur Verfügung ...
Und die Suche, ob es geht usw. ist mit Handy nicht so sehr komfortabel... Sorry für die viele Fragerei .... Hab nämlich schlechten Empfang und gelesen, das ZSJPG-Modem sei sehr gut ...
 
  • Danke
Reaktionen: Aceshigh
Hallo,
ich habe das SGS I9000 mit i9000XXJVT und CF-Root JVT.
Nach einer misslungenen Installation eines Call-Recorders bootet das Gerät sofort ohne Abfrage der SIM-Pin - ich kann aber den Bildschirm nicht entsperren. Der Recoverymodus geht nicht, aber der Downloadmodus.

Ich wollte nun mit JWI neu flashen, aber der Vorgang endet bei: Setup connection! Auch nach mehrern Durchgängen und Wartezeiten von mehr als 30 Minuten kein Erfolg:cursing:.
Weiss jemand einen Rat?

Gruß

Wolfgang
 

Anhänge

  • Odin.PNG
    Odin.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 479
Akku raus - PC neustarten - Odin einrichten - Akku rein - Direkt in den DLModus booten - Anderen USB Port nehmen -> Profit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Donald Nice schrieb:
Akku raus - PC neustarten - Odin einrichten - Akku rein - Direkt in den DLModus booten - Anderen USB Port nehmen -> Profit ;-)

Danke für die schnelle Hilfe!

Jetzt stoppt der Flash-Vorgang bei: zImage.
Im ersten Feld bei Odin steht: KERNEL, der grüne Fortschrittsbalken hat noch 3 mm, der Handybildschirm ist kardinalrot.

Kann ich die Verbindung trennen und einen neuen Flashvorgang starten oder komme ich dann nicht mehr in den Downloadmodus?

Gruß
Wolfgang

Edit:
Ich habs gewagt - und gewonnen!
DLModus war möglich. Ein erneuter Flash lief durch
 
Zuletzt bearbeitet:
jeriko schrieb:
Weil:

Das Problem hatte ich schon unter der JVT
Diese FC habe ich auch bei der Telefon App, wenn ich auf "Protokoll" gehe...

...kann das daran liegen, dass zu wenig RAM zur Verfügung steht? Bei mir sind nach 3-4 Stunden Betrieb immer rund 270 MB belegt...
Das geht mir genauso (RAM).

Welchen Kernel verwendest du?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wolfloestoffel schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe!

Jetzt stoppt der Flash-Vorgang bei: zImage.
Im ersten Feld bei Odin steht: KERNEL, der grüne Fortschrittsbalken hat noch 3 mm, der Handybildschirm ist kardinalrot.

Kann ich die Verbindung trennen und einen neuen Flashvorgang starten oder komme ich dann nicht mehr in den Downloadmodus?

Gruß
Wolfgang

Hello,

wird dir nichts anderes überbleiben als die Verbindung zu trennen. Mit der Tastenkombi kommst wieder in den Downloadmodus. Wenn es beim ersten Mal nicht geht, Akku raus 10 Minuten warten, Akku rein und weiter versuchen. Kann manchmal ein wenig dauern (halbe Stunde war mein längster Versuch) aber es geht......

d.h. die Firmware wurde erfolgreich geflasht und nun bist du beim Kernel flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBigX schrieb:
Das geht mir genauso (RAM).

Welchen Kernel verwendest du?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Hello,
der SGS Ram verwaltet sich selber, habe auch öfter 270 MB im RAM und es funktioniert alles bestens.
Wenn eine Anwendung geladen wird, schließt das SGS nicht benötigte Anwendungen selber.
 
TheBigX schrieb:
Stell die Standby-Richtlinie auf niemals.
Lass dir die IP nicht vom Router geben, sondern stell sie selbst ein.

Das war alles, was ich gemacht habe.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die Antwort / Info!

Gruß

IT
 
Hallo, ich nutze nur Samsung Kies.

Und meine aktuelle Version ist seit Monaten Android 2.3.3.

Kann das noch sein?

Meine aktuelle Firmware ist lauft Kies: PDA:JVI/phone: JVO/CSC:JVL (DBT).

Ich dachte die 2.3.5 wäre schon draußen?

Kann mir jemand helfen? Danke.
 
Alles richtig... Die letzte offizielle für DBT ist JVI, leider. Alle anderen hier erwähnten Firmwares sind Leaks oder Firmwares die für andere Regionen veröffentlicht wurden. Somit warten oder selbst Hand an legen, Stichwort ODIN.
 
TheBigX schrieb:
Das geht mir genauso (RAM).

Welchen Kernel verwendest du?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich benutze CF-Root. Ich habe mal probeweise alle Tweaks abgeschaltet, brachte aber keinen Erfolg. Also nach etwa 26h Laufzeit begann das FC Spielchen wieder...
 
Versuch doch mal einen anderen kernel, bspw. semaphore oder midnight...


-tapatraced-
 
jeriko schrieb:
Ich benutze CF-Root. Ich habe mal probeweise alle Tweaks abgeschaltet, brachte aber keinen Erfolg. Also nach etwa 26h Laufzeit begann das FC Spielchen wieder...

Wie der vorposter schon sagte, versuch mal einen anderen Kernel.
Ich benutze z.B. Talon

Dieser ist nach Useraussagen der "beste" wenn es um den RAM geht.
Dabei sins direkt 2 Apps, mit denen du OC freischalten / deaktivieren kannst.
Dazu hast du noch die Möglichkeit, mit der "MemoryFreak"-App deine LMK Settings (LowMemoryKiller) einzustellen, wobei ich es auf Samsung Stock gelassen habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.596
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.913
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.374
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten