[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Trotz Wipe Cache, Wipe Dalvic-Cache, Werksreset und USB-Speicher Format immer noch FC's? ... merkwürdig.
Ich würde alles nochmal machen - Wipen und Werksreset vor und nach dem Flash, nichts mit Titanium o.ä. zurück spielen sondern alles frisch aus dem Market installieren - vielleicht sicherst Du den Fehler immer wieder zurück...
So läuft es bei nahezu allen, die diese FW installiert haben. Kann also kein generelles Problem sein.
Gruß
Zapper
 
Vorgehensweise bei mir:

* Interne / externe SD formatieren
* Reboot Recovery -> Wipe Cache, Dalvik Cache, Werksreset
* Firmware Flash
* Kernel Flash
* alle neu installieren

Titanium oder ähnliches habe ich noch nie benutzt. Ich installier immer alles frisch und neu
 
Ei ei ei, das heisst ich muss wieder alle apps und einstellungen neu machen....was wieder ewige zeit dauert? :mad2:
 
Solche Probleme kannst Du nur an der Wurzel packen - alles andere ist nicht zielführend. Einmal vernünftig und dann ist Ruhe (normalerweise) Die ganze Einrichterei dauert bei mir ca. 45 Minuten zzgl. irgendwelche Einstellungen, die beim Betrieb auffallen und vergessen wurden.
 
Hallo, hatte gestern schon gefragt, vielleicht darf ich nochmal:
Hat wer einen Link für das ZSJPG-Modem für diese Rom?
Und eine Zip für eine Statusleiste mit individuellen Toggle-Einstellungen?

Das wäre suuuuuper :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jeriko schrieb:
Vorgehensweise bei mir:

* Interne / externe SD formatieren
* Reboot Recovery -> Wipe Cache, Dalvik Cache, Werksreset
* Firmware Flash
* Kernel Flash
* alle neu installieren

Titanium oder ähnliches habe ich noch nie benutzt. Ich installier immer alles frisch und neu

Macht man diesen dalvik reset auch mit dem cwm tool??
 
Im Recovery auf "Advanced" und dann "Wipe Dalvik Cache"
 
zapper01 schrieb:
Im Recovery auf "Advanced" und dann "Wipe Dalvik Cache"

Was versteht ihr unter dem kernel flash extra?? Der ist doch schon beim normalen flash dabei oder? Oder meint ihr damit den root?
 
was hat das Zitat mit Deiner Frage zu tun?
Es gibt alternativ-Kernel, wie z.B. Semaphore. Der Kernel wird dann einfach am Schluß "drüber gebügelt"
 
zapper01 schrieb:
was hat das Zitat mit Deiner Frage zu tun?
Es gibt alternativ-Kernel, wie z.B. Semaphore. Der Kernel wird dann einfach am Schluß "drüber gebügelt"

Sorry war ein fehler ;) ich hab jetzt den jvz 4.3 root drauf gemacht :) ist das das richtige oder ist der semaphore besser??
 
Kann ich den ohne weiteres drüberflashen??
 
lugg schrieb:
Kann ich den ohne weiteres drüberflashen??

Hat zapper01 in Post #169 doch geschrieben !!!!
Also: JA!!!!

Und dann darfste zapper01 auch ein DANKE geben, sprich: anklicken !!!
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Zuletzt bearbeitet:
Irontiger schrieb:
Hi,

könntest du mir bitte einen Gefallen tun? Laut deines Akku Verlaufs kannst du das W-LAN Problemlos laufen lassen. Wenn ich das tue, verbracht mein Handy ca. 50% in 8 1/2 Stunden. Der Tipp aus dem Thread hier die Standby Richtlinien umzustellen ist ein Workaround der funktioniert. Leider stellt dann das SGS irgendwann auf Mibilbetz um.
Mit der JVH könnte ich das W-LAN problemlos nutzen. Auf was hast du deine Standby Richtlinien gestellt? Ich habe das Gefühl, dass da was bei mir nicht stimmt.

Gruß und Danke

IT

Stell die Standby-Richtlinie auf niemals.
Lass dir die IP nicht vom Router geben, sondern stell sie selbst ein.

Das war alles, was ich gemacht habe.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Gerade eine SMS bekommen...ziehe die Leise oben herunte, klicke auf die SMS... die SMS App startet... und schließt sich gleich wieder :bored:
 
Lösch mal die Daten der SMS App und starte das Handy neu
 
Ich brauch das Handy nur so neustarten.. dann gehts wieder... und nach paar Stunden Laufzeit beginnt das Spielchen von vorne :|
 
krosscheck schrieb:

Vielen Dank, aber die .zip läßt sich nicht installieren, habs über CWM gemacht (Recovery-Menü) --> Installation aborted
Genaue Meldung:
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

Mein Englisch ist nicht so dolle und ich bin relativer Neuling.
Heißt das, die ZSJPG-Zip ist zu alt?
Habe übrigens CWM v3.0.0.5 .... oder ist die bei Euch auch so, wenn Ihr die Rom habt ... Kann man die updaten?
 
jeriko schrieb:
Ich brauch das Handy nur so neustarten.. dann gehts wieder... und nach paar Stunden Laufzeit beginnt das Spielchen von vorne :|
Warum befolgst Du nicht einfach mal den Rat von BigX?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.585
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.899
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.358
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten