[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

egal jeder schwört da auf seinen......
du kanst einfach drüberbügeln

serv.
 
Wenn ich den Semaphore nehme da gibt es immer 2 gleiche Dateien aber einmal mit BM Endung welche brauche ich bzw was bedeutet BM?
 
bm steht für bigmemory, d.h. es steht mehr Ram zur Verfügung. Allerdings kann man dann keine HD Videos mehr aufnehmen.
 
BM steht für Big Memory.. damit die 720er Vidios nicht ruckeln ok.


serv.
 
  • Danke
Reaktionen: Moonblue
Hatte ein wenig Langeweile, es hat auch wieder gejuckt in den Fingern.. Also habe ich diese Version mal installiert. Mit Semaphore Kernel und dem Circle-Batterie-Mode. Bin bisher sehr begeistert. Allerdings habe ich auch wirklich ALLES komplett platt gemacht und auch die interne Sd-Karte formatiert.
Akkuverbrauch wird sich noch zeigen, aber da hier keiner mekkert, gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Euch allen einen schönen Feiertag
Gruß
Zapper
 
zapper01 schrieb:
Hatte ein wenig Langeweile, es hat auch wieder gejuckt in den Fingern.. Also habe ich diese Version mal installiert. Mit Semaphore Kernel und dem Circle-Batterie-Mode. Bin bisher sehr begeistert. Allerdings habe ich auch wirklich ALLES komplett platt gemacht und auch die interne Sd-Karte formatiert.
Akkuverbrauch wird sich noch zeigen, aber da hier keiner mekkert, gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Euch allen einen schönen Feiertag
Gruß
Zapper

Hallo Zapper,
Die FW ist der Hammer, Akkuverbrauch ist auch besser als bei den Vorgängern. Android OS zwischen 4% bis Max. 6%
 
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich für die Hilfe bedanken, die ich die Tage fürs Flashen erhalten habe. Hat alles super geklappt, danke!!
Die FW ist schnell und reaktionsfreudig - super Sache :) Kein Vergleich zur JVH/I. Auch mit dem RAM klappts besser, habe nun gute 50 - 80 MB mehr frei - neu machen lohnt sich :)
Ich habe nun allerdings 2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir hierbei auch noch helfen:
1) Ich hatte es nun erst einmal, kenne es aber auch von früher: Der Bildschirm bleibt manchmal schwarz beim aufwecken des Handys. Da es im ersten Post nicht steht, frage ich mich, ob es normal ist (dachte der Fehler wäre behoben).
2) Solange ich das Handy im Mobilnetz verwende und in den Standby schalte ist alles ok. Nachts in ca. 7 Stunden werden 4% verbraucht - ich hatte schon Werte von 1-2%, aber 4% sind auch noch ok. Wenn ich allerdings das W-LAN anschalte, verbraucht es enorm viel. In 6 Stunden - ohne Nutzung! - verbraucht es mit W-LAN (2 von 3 Balken Empfang) 30-40%. Ich habe mal 2 Screenshots angehängt. Ich kann keine Auffälligkeiten entdecken. Mit Titanium Backup habe ich nicht benötigte Software (wie bspw. den Social Hub von Samsung) entfernt, mit Autostarts den Autostart aufgeräumt. Die timeline für FB/Twitter aktualisiert sich alle 6 Stunden, das Wetter alle 2 - ohne GPS.

Hat jemand eine Idee warum der Stromverbrauch so abnormal hoch ist? ich konnte mit BetterBatteryStats keine Wakelocks finden.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Noch angenehme Feiertage und lasst es euch gut gehen

IT
 

Anhänge

  • Verlauf.png
    Verlauf.png
    9,5 KB · Aufrufe: 350
  • Verbrauch pro Programm.png
    Verbrauch pro Programm.png
    18,8 KB · Aufrufe: 321
Hallo, finde Modems nur für Miui/CM7. Hätte gern das ZSJPG für diese Rom. Wo finde ich das? Danke ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe nun auch diese Rom drauf seit gestern mittag.
Hoffe, nicht zu früh gelobt:

Läuft echt klasse, schnell und stabil, vielen Dank!!!
Vielleicht erde ich nochmal einen anderen Kernel probieren, aber läuft so schon klasse ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute,

mal als kleines Feedback von mir.

Ich stimme jedem hier zu, diese FW ist bei weiten die beste Stock-Rom
die ich jeeeeemals gesehen habe :), rein Akkutechnisch ! Absolut TOP !!

Android-OS / System: 3-4%
keine Wlan probleme
keine micro-ruckler
sehr sehr schneller-flüssiger "gang"
alle apps laufen soweit usw.

Also wirklich bis jetzt die beste die ich je hatte :D
 
Ich bin derzeit noch auf meiner eigenen JVZ Custom Rom und bin mir am überlegen auf die JW1 zu wechseln.
Die Frage die ich mir dabei stelle ist aber, ob sich das lohnt...?!? Ich kann kaum Fehler bei der JVZ finden (eher keine) und sehe derzeit keine Vorteile der JW1. Vielleicht kann mir da jemand kurz schreiben, ob sich was zwischen der JVZ und der JW1 getan hat. Die Changelist der build.prop hat sich ja von 76xxxx auf 78xxxx geändert. Also hat Samsung schon was dran gemacht...
 
@dontobi

ich habe die JWZ auch eine weile getestet, ich finde die JW1 irgendwie nen tick schneller nen tick flüssiger und dann kommt noch die AKKULAUFZEIT :D

wie schon beschrieben, die ist in meinen augen untopbar, aktuell...

beispiel: samstag früh aufgeladen (relativ wenig gemacht mit dem handy)
bis montag früh immernoch bei 70% knapp, nen paar sms, kurz internet und ein paar andere kleinigkeiten, aber wie gesagt verhältnismäßig wenig aktiv gewesen...

LG
 
Das hört sich gut an. Ich muss nur wieder viel Zeit in die Änderungen der Rom investieren. Aber ich denke, dass ich dann doch updaten werde. Wenn ich dann auf der JW1 bin, werde ich hier kurz ein Statement hinterlassen.
 
Irontiger schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich für die Hilfe bedanken, die ich die Tage fürs Flashen erhalten habe. Hat alles super geklappt, danke!!
Die FW ist schnell und reaktionsfreudig - super Sache :) Kein Vergleich zur JVH/I. Auch mit dem RAM klappts besser, habe nun gute 50 - 80 MB mehr frei - neu machen lohnt sich :)
Ich habe nun allerdings 2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir hierbei auch noch helfen:
1) Ich hatte es nun erst einmal, kenne es aber auch von früher: Der Bildschirm bleibt manchmal schwarz beim aufwecken des Handys. Da es im ersten Post nicht steht, frage ich mich, ob es normal ist (dachte der Fehler wäre behoben).
2) Solange ich das Handy im Mobilnetz verwende und in den Standby schalte ist alles ok. Nachts in ca. 7 Stunden werden 4% verbraucht - ich hatte schon Werte von 1-2%, aber 4% sind auch noch ok. Wenn ich allerdings das W-LAN anschalte, verbraucht es enorm viel. In 6 Stunden - ohne Nutzung! - verbraucht es mit W-LAN (2 von 3 Balken Empfang) 30-40%. Ich habe mal 2 Screenshots angehängt. Ich kann keine Auffälligkeiten entdecken. Mit Titanium Backup habe ich nicht benötigte Software (wie bspw. den Social Hub von Samsung) entfernt, mit Autostarts den Autostart aufgeräumt. Die timeline für FB/Twitter aktualisiert sich alle 6 Stunden, das Wetter alle 2 - ohne GPS.

Hat jemand eine Idee warum der Stromverbrauch so abnormal hoch ist? ich konnte mit BetterBatteryStats keine Wakelocks finden.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Noch angenehme Feiertage und lasst es euch gut gehen

IT

das mit dem schwarzen display höre ich zum ersten mal. kann ich leider nicht nachvollziehen.

welche standby einstellungen hast du denn fürs wlan eingestellt?
sieht so aus, als wäre es dauernt aktiv...
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Hallo zusammen,

habe die Rom seit n paar Tagen drauf. Mein Problem ist, dass ich zwischendurch einen Verbindungsabbruch im Datennetz habe. Ich weiss das Base in den letzten Wochen hin und wieder am Datennetz rumgebastelt hat, aber ich glaub nicht dass ich deshalb Probleme habe. Sind ja nur minutiöse Ausfälle.

Kann mir jemand solche Ausfälle bestätigen?

Grüße
 
Hallo,
ich habe mir eben gerade das /dein FW geflascht.
Alles hat funktioniert, bis zum Start des SGS.
Ich zähle mal auf was anders ist als bei anderen:
1. Starten dauerte ewigkeiten
2. System zieht 11 % Akku
3. Obwohl ich alles resetter und usw. gemacht habe, sind alle Daten noch auf dem Handy. Warum? Es sind fast alle Daten noch drauf -> Apps, Daten, Musik, Filme...


Brauche Hilfe.
PS: Ich haabe auch noch die neue Kernelversion von Semaphore geflascht
 
Luigi_Tirol schrieb:
das mit dem schwarzen display höre ich zum ersten mal. kann ich leider nicht nachvollziehen.

welche standby einstellungen hast du denn fürs wlan eingestellt?
sieht so aus, als wäre es dauernt aktiv...

Danke für die Rückmeldung.
Das mit dem schwarzen Bild könnte auch von WidgetLocker stammen, vlt gibts da Probleme... ka.Das mit der W-LAN Richtlinie war gut. Ein Schnelltest scheint das Problem zu beheben.
Was genau hat es für einen Sinn die W-LAN Standby-Richtlinie auf NIEMALS zu stellen? Im Moment habe ich "Nur wenn nicht geladen" angehackt.
Was würdet ihr empfehlen?

LG & Besten Dank

IT
 
@Marv20...

also die ersten 3 tage war bei mir auch das system und os besonders hoch
12 - 14% aber es hat sich eingepegelt... warte einfach mal 3 - 4 tage ab, wirklich !

rebooten dauert immer etwas, keine sorge... steht aber auch so in den jeweiligen anleitungen, also alles soweit ok...oder :) ?!

zum letzten punkt: solange du die interne sd nicht löschst, bleiben deine eigenen datein erhalten, bei den wipes handelt es sich um system cache die du löschst damit deine neue FW möglichst wenig "überreste" von der alten firmware drauf hat...
 
@MARV20:
Deine beiden Probleme (lange Bootdauer / Apps und Einstellungen noch immer da) hängen direkt miteinander zusammen.

Du musst einen Factory Reset und einen Cache Wipe machen, dann sind die Daten und auch die Reste des alten Systems weg und die Kiste fliegt.

Hierzu SGS aus machen, Vol Up, Home und Power gedrückt halten und einmal Chache Wipe und einmal Factory Reset ausführen. Dann Reboot und freuen.

-----------------------------------------------------------------------

"Das war Dein dritter Strike!"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.542
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.811
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.274
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten