[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Kann das jemand verstehen ?

Jetzt bei Samfirmware erscheinen:

Firmware 2.3.3 : I9000BUJVI_I9000GSFRJVC_SFR BUILD DATE 03.05.2012
 
1) "veränderte Statusbar mit zusätzlichen Icons zum an/abschalten"
Wo sind denn da zusätzliche Icons ?

2) "Addon 1: 13 Toggles mod"
Wüsste gerne was das ist.

3) "Addon 2: Ein Addon, um möglicherweise das Srolling zu verbesern"
Wie macht sich das bemerkbar ?

4) "Addon 4: Verhindert das anschwellen der Lautstärke von Klingeltönen"
Was ist damit gemeint ?

5) Hat es auch Soundverstärkungsfunktion wie Voodoo ?

6) Funktioniert alles, wenn man die Stock JW1 + CF-Root hat ? BLN auch für Anrufe ?

7) Wenn ich alles flashe, kann es komplett mit der Rollback.zip zurückgestellt werden ?

8) Ist durch Boeefla Mod weniger RAM verfügbar bzw. wird das System dadurch negativ beeinflusst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2) da kann man sich aussuchen was man sich anzeigen lassen kann: zb. wlan, bt, data, sync, gps, usw. ....sobald du dann auf z.b. wlan gedrückt hällst dann kommst du auch in das wlan oder bt oder gps usw menü rein.

3)es sollte sich flüssiger scrollen lassen

4)der klingelton ist gleich auf voller lautstärke und beginnt nicht erst leise wie im stock und wird dann erst lauter

5)hängt vom kernel ab, nicht von boeffla

6)ich habe es mit semaphore benutzt, kannst aber auch mit cf-root

7)ja

8)nein, weder noch!
 
Danke. BLN geht auch für Anrufe (JW1 + CF-Root + Boeffla) ? Oder muss ich einen ganz anderen Kernel flashen ?
 
Hallo,

durch CF-Root habe ich ja CWM, Superuser und Tweaks installiert. In der App Tweaks sind folgenden Punkte standardmäßig aktiviert:

RAM: Min-free
SD: Speed tweak
I/O: No-a-time
I/O: Scheduler
Kernel: Scheduler
VM: Swappiness
VM: Dirtyness

Ich habe nur Stock JW1 + CF-Root. Sind diese Punkte also wirklich so aktiv ? Bringt dies etwas oder hat es auch Nachteile ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts nen Theam changer für stock roms? und kann man irgendwie 5 Apps unten in den Dock machen??
 
Mit einem anderen Launcher kannst dass machen!

Go Launcher Ex ... den benutze ich selbst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier in der "Galaxy S-Riege", hab das SGS von meiner Freundin geerbt, die jetzt ein schickes weißes SGS2 hat:rolleyes2:. Ich bin nach ein wenig "rum-flashen" von Custom-ROM-Versuchen wieder hier gelandet. Die Firamwar habe ich seit einigen Tagen drauf und muß sagen, daß mir bis dato noch keine Bugs oder FCs aufgefallen sind (bzgl. W-LAN: Router ist irgendein Speedport).

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Brauche ich den efs-Ordner ausschließlich um notfalls in einem Garantiefall die originale IMEI usw. wieder herstellen zu können? Oder brauch ich den noch für was anderes? Die Garantie ist bei dem Handy bald abgelaufen, vorher war irgendeine E-Plus-Firmware drauf.

2. Vor der jetzigen Firmware (JW1) war die TeamNYX 4.0.4 ICS drauf. Hätte ich mit repart und PIT512 flashen müssen/sollen? So wie ich das in den vorigen Posts gelesen habe (Ja, ich habe alle gelesen:thumbup:), schon oder? Eigentlich funktioniert alles soweit.

Danke Euch erstmal für Eure Mühe. Speziell Donald Nice für seine scheinbar sehr gründliche Arbeit

lg Gomorrha
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
So, nachdem ich hier dann brav geschrieben habe, daß mir noch keine Bugs o.ä. aufgefallen sind, hatte ich heute vormittag nun doch eine Force-Close von Whatsapp, mit schon in Vor-Posts beschriebener Symptomatik. Die App stürzte direkt nach dem Öffnen ab, wie vormals erwähnt die SMS-App. Nach einer Minute probierte ich es nochmals, da funktionierte alles wieder so wie es soll und ist bishar nicht mehr aufgetreten. Weiterhin hatte ich kurz einen schwarzen Bildschirm nach dem Entsperren (ausgenommen die Statusleiste). Aber nach einem Swype über den Screen war der Launcher (Launcher Pro) gleich da.

Wenn die Geschichte mit den SMS/Whatsapp FCs nur ab und zu auftritt, wäre das momentan noch kein Grund auf eine andere FW umzusteigen. Sollte sich die Häufigkeit jedoch ändern, müßte ichs mir noch mal überlegen. Ich werde ggf. berichten.

lg Gomorrha
 
Soll an der unendlichen Größe
des Adressbereichs liegen, d.h. das Problem gibts seit android 2.3.6, somit kein Problem, was die JW1 im Einzelnen betrifft. Wenn du mehr RAM freimachen willst, bekommst Einschränkung bei der 720p Videoaufnahme und wirst wenn du Pech hast wieder an die Grenzen stoßen. Bitte nicht festnageln, das ist alles nur reine Vermutung von mir.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
PhiloZ schrieb:
HAllo, ich habe mich nach einen kurzen ausflug zum Value Pack entschieden wieder 2.3.6 ohne Value Pack zu nutzen. Läuft (fast) Problemlos.

Nun zum "FAST" - Ich nutze sehr häufig Whatsapp! Jedoch habe ich das Problem, dass sich Whatsapp direkt nach dme öffnen oder beim auswählen de rKontakte selbständig schließt.

Kann hier jemand abhilfe schaffen oder hat einen Rat für mich?

Neuinstallation des apps hat nicht geholfen!


Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast du einen anderen Kernel geflasht, oder bist du auf Stock? Hast du mit repart geflasht? Welche ROM hattest du vorher drauf?

Ich denke daß ich nochmal mit repart und PIT-File flashen werde. Oder könnte man erstmal einen anderen Kernel versuchen? Kann das was damit zu tun haben? Momentan habe ich den Stock (mit CF gerootet)

lg Gomorrha
 
Wegen WhatsApp: Schon probiert die Daten zu löschen? Bzw. den Ordner auf der SD.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorrha
ich habe einfach nochmal geflasht mit dem brutalo-wipe der weiter vorn von zoki beschrieben wurde. bisher seitdem noch keine FCs.

lg gomorrha
 
Hi,

Ich habe ein Problem der Menü, Telefon und SMS Button sind noch da nur kontagte Button ist weg was mache ich wie bekomme ich es hin?
 
Ich hatte es nicht gelöscht und dachte das was nicht stimmt.
 
...bei mir auch schon vorgekommen,nichts schlimmes, wieder runter gezogen und gut ist
 
hallo, wollte mal meine erfahrungen posten.

nach sauberem flash mit brutalo wipe á la zoki läuft die ROM mit semaphore-kernel sehr schnell und stabil.
ich habe sie ca. 10 tage oder 2 wochen drauf.

bisher kein einziger FC, kein reboot. einziger bug scheint, daß nach dem entsperren ab und zu (alle 2 tage mal) der bildschirm schwarz ist (statusleiste und dockbar werden jedoch angezeigt, nutze den launcher pro), nach kurzen wischen wird aber sofort der homescreen angezeigt. das wurde ja schon von einigen geäußert. sonst keine probleme bis jetzt.

have fun

gomorrha
 
Hi,

würde auch gerne einen anderen Kernel flashen, weiß aber nicht welchen ich von denen nehmen kann?

Semaphore - GT-I9000

lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.569
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.871
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.311
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten