[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Aaaah.ok
Und anschließend erst den kernel ?
kann ich denn den midnight 0.5.8 nehmen ? der ist ja offiziell nicht für jw1.finde nur den 0.9.0 nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der midnight-kernel läuft auf allen GB-Firmwares. Kannst also ruhigen Gewissens den neuesten nehmen.
 
hallo zusammen,

nach vielen Experimenten mit allen möglichen Roms bin nun wieder bei Stock gelandet...von meinem Netzbetreiber gibt es nur die JVT 2.3.5....die JW1 läuft aber wesentlich stabiler.
Ich hab die 2.3.5 von sammobile und das war nur 1 einzige Datei, als PDA geflasht und alles war da einschließlich passendem Modem. Nun das Modem ist definitiv das beste bisher, nun möchte ich als FW die JW1 haben mit dem Modem (das is NEJVB)...das finde ich aber einzeln nirgends.

Nun meine Frage, kann ich die JW1 flashen ohne dass das jetzt installierte Modem wieder weg ist? bzw wie kann ich das NEJVB Modem sonst einzeln flashen? (ich finde das nirgends...immer nur JVP oder JVT...)

Vielen Dank!
 
Vielen Dank, das ging ja schnell!

LG
 
...so sind wir hier, wenn jemand nett fragt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: michl42
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt hier schon zieeemlich lange mitlese muss ich mich auch mal zu Wort melden. Auf der Suche nach einer halbwegs stabilen Android Version bin ich vor 3 Monaten (mit einigen Umwegen) bei der JW1 gelandet.
Habe nach der Installation alles gewyped, SD formatiert etc.
Nach nur 3 Monaten war mein System aber wieder unbenutzbar langsam und laggy. Also habe ich mir vor einigen Tagen mal wieder auf die Suche nach dem heiligen Android Gral gemacht. Gelandet bin ich wieder bei der JW1, zweite Chance und so ;-)
Gleiches Spiel wie letztes mal, JW1 installiert, alles gewyped, CF Root drauf und anschließend meine Apps wieder installiert (ohne Titanium o.ä.).
Selbst nach der Neuinstallation nervt mich mein Telefon schon wieder!
Von Benchmark p*nisvergleichen halte ich im Normalfall recht wenig, mein System soll einfach nur halbwegs smooth laufen. Habe mir trotz leichtem Schüttelfrost Quadrant installiert und komme auf *trommelwirbel* unglaublich grandiose 1250 Punkte. What the heck macht mein Telefon denn?

Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende und das Telefon kurz davor entsorgt zu werden...

Über jeden Tipp mein System wieder benutzbar zu bekommen (früher lief es ja auch mal ordentlich...) bin ich dankbar.
Bitte nehmt aber Abstand mir den neusten XYZ Amok highspeed Kernel zu empfehlen. Auch von dieser Sorte habe ich getestet. Die waren dann 4 Wochen super schnell jedoch danach ohne Ende FCs angesagt :-/
 
Teste mal die neuste FW JW7. Habe in dem Thread dazu eine Anleitung geschrieben. Soll sehr gut laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was läuft denn nicht "smooth"?
Mal anderen Kernel probiert? Was für ein Governor eingestellt?
Wirklich smooth wird mein Galaxy durch eine Touchscreeneinstellung beim Semaphore Kernel: Sensitive Chainfire. Weiß nicht ob die bei anderen Kerneln auch dabei ist.

Ich komme mit Semaphore Kernel (Ondemand Governor) in Quadrant auf 1306. Hast du das auch mehrmals durchlaufen lassen?
 
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.
Die JW7 hatte ich auch kurzzeitig drauf, leider war die relativ schnell auch echt laggy.

Quadrant habe ich mehrfach laufen lassen, die Ergebnisse lagen meist irgendwo zwischen 1150 und 1250.
Wie aber schon erwähnt sind das nur Zahlen, ich wäre mit einem Ergebnis von 500 zufrieden, wenn dafür das System flüssig und "smooth" läuft.
Unter Smoothness würde ich jetzt einfach mal das Scrollverhalten sowie das zeitnahe öffnen von Menüs und Dialogen subsummieren. Ich habe es aktuell immer wieder, das es teilweise 5-10 Sek dauert, bis mein Menü geladen ist. So lange bekomme ich dann die herrlich kreisende Lade-Animation dargeboten :cursing:
Desweiteren schließen sich Applikationen gerne mal. Besonders beliebt ist dabei der Dialer, beim Wechsel vom Reiter Tastatur auf Protokoll oder Kontakte. Was natürlich extrem nervt, wenn man gerade jemanden anrufen möchte...

Kerneltechnisch hatte ich bei meiner letzten JW1 Installation den Speedmod K16 drauf. Aktuell nur den gerooteten stock.
 
Mach wirklich ein mal alles richtig platt, dann die JW1 drauf aber nicht mit dem Speedmod. Nimm den Semaphore 2.5bm und das ganze system läuft einwandfrei :thumbup: hat auch den vorteil, ROOT ist beim Kernel mit dabei, musst nur eben SU aus dem market laden
 
beicuxhaven schrieb:
Mach wirklich ein mal alles richtig platt...

Habe nach der Installation im Clockwork Mod Recovery einmal alles durchgewiped, dadurch sollte es ja platt genug sein, oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Deinen Tipp mit Semaphore 2.5bm werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Danke :thumbup:
 
Auch unter ADVANCED den DALVICK CACHE löschen
 
auch wenn ich dich hier mag, Dalvik Cache wipen ist doch Quatsch, der organisiert sich eh nach jeden Neustart neu :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen schrieb:
Dalvik Cache wipen ist doch Quatsch, der organisiert sich eh nach jeden Neustart neu :confused:

...da zur "Neuorganisation" nur Daten der aktuellen ROM und Anwendungen verwendet werden, glaube ich schon das es ein Vorteil ist eventuelle Dateileichen, die bei der Deinstallation von Apps verbleiben können, zu entfernen.
 
der Dalvik ist eine Cacheanwendung, mit Baumstruktur, wenn das SGS startet, geht er die Pfade ab, ist etwas nicht mehr vorhanden, lädt er nichts und optimiert auch nichts mehr für diese Anwendung, da gab es auch mal einen Artikel zu

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Einigen wir uns auf "SCHADEN KANN ES NICHT" ??:scared:
 
Denk ich auch, sonst wäre die Funktion nicht in den Kerneln.
BTW man kann auch im Titanium Backup den DC bereinigen. Da steht dann keine unnötigen Dateien gefunden wenn alles gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Battery Wipe ist auch schon ewig bei und bringt nix :D, wobei wenn der nach Resten sucht, find ich meine Variante mit Pit immer zu flashen besser, Reste sind weg und durch Neupartitionierung werden defekte Stellen geflaggt
 
Battery WIPE habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und wie du schon sagst finde ich ich auch, dass es nicht bringt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.502
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.766
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.244
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten