[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

  • 1.324 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mahe

Ambitioniertes Mitglied
@ mike_galaxy_s

ja war alles weg...

@casakorte

ja hab genau die Anleitung von dort befolgt und auch den Kernel von dort genommen... weiterer Grund, warum ich es nicht so ganz verstehe ;)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Versuch mal den Semaphore 2.5.0 zu flashen. Aber nicht mit dem JB Kernel verwechseln.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
casakorte

casakorte

Experte
merkwürdig...
was du noch versuchen kannst ist ein anderer usb port vom pc...hat schon so manches mal Wunder gewirkt...:)
Sonst bin ich im Moment ziemlich ratlos...:)
 
M

Mahe

Ambitioniertes Mitglied
hat mit keinem anderen Port funktioniert, immer das gleiche, Handy startet immer wieder neu.

Da ich aber nur den Root wollte, um auf CM 10 zu flashen macht es nichts, da ich trotzdem in Recovery modus gekommen bin.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Bist du jetzt also auf CM10?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
M

Mahe

Ambitioniertes Mitglied
ja genau, möchte die testen und dann evtl noch auf Slim wechseln. mal sehen.evtl kommt auch ein neues Telefon, wenn es nicht so klappt...
 
S

SeeDoubleYou

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahe schrieb:
ja genau, möchte die testen und dann evtl noch auf Slim wechseln. mal sehen.evtl kommt auch ein neues Telefon, wenn es nicht so klappt...
Flash die SlimBean 4.2.2 und deine Handy läuft schneller als je zuvor ;)
 
M

Mahe

Ambitioniertes Mitglied
so nach langer Abstinenz melde ich mich mal nochmal...

zu den SlimBeam 4.2.2. dort ist es einfach so, dass mein Akku nicht mal mehr einen Tag hält und das ist ein Punkt, der nicht geht. (hab mir zwischenzeitlich sogar einen größeren Akku gekauft und trotzdem reicht es nicht)


Zur JW1, kann man sein Handy durch das flashen schädigen oder "überflashen"? also bei mir ist es mittlerweile so, dass das Handy manchmal Hänger hat von mehreren Sekunden. Auch wenn ich nur in Whatsapp gehe und dort auf einen Kontakt hängt es schon gewaltig. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf einer Original Firmware sein kann...Jemand die gleichen Erfahrungen?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Nein, man kann definitiv nicht zu viel flashen. Wenn du diese Firmware flasht, dann am besten mit PIT und Repart und nach dem flashen wipen. Dann sollten eigentich alle deine Probleme behoben sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Seit meine Frau mit der JW1 auch immer mehr Probleme hatte, habe ich die JW9 drauf. Hinzu kommt, das sie sich nicht um den internen Speicher gekümmert hatte und auch nicht um das Löschen des Browser Caches. Fazit das Phone hing nur noch. Ich habe erstmal aufgeräumt und mit "sd card increase" den Schreib- u. Lesecache auf 2048kb gesetzt. Das Telefon ist wieder schnell genug. Android setzt nach jedem Flash angeblich immer auf 128kb zurück. Bei Class 10 Karten unnötig, wie es scheint.
 
casakorte

casakorte

Experte
Ja, man sollte auch das S1 zwischendurch immer mal wieder ein bischen aufräumen...:)
 
K

KittyMausi

Neues Mitglied
hallo erstmal, :)

ich entschuldige mich gleich vorweg dieses thema wieder auszugraben.. aber nach stundenlanger suche, und zahllosen misslungenen versuchen mein sgs wieder in den "urzusand" zurückzuversetzen muss ich jetzt um hilfe bitten.

in erster linie scheitere ich daran dass ich nicht die richtige ROM finde.

mein handy ist gelockt auf A1 udn dafür finde ich enfach keine files.

1x hab ich das handy wieder zum laufen gebracht - da konnten aber keine APN eingestellt werden soll heißen kein 3g oder internet generell...

besten dank im vorraus, kätzchen
 
F

fakeraol

Ambitioniertes Mitglied
Und wie läd man bei Firmwares 2.3.6 - I9000XWJW1.zip - Minus runter? Egal was ich anclicke, ich komme nur auf die Startseite, wo mir eine Chat-App angeboten wird.
Von upload.net ist der Download im Firefox abgebrochen und Resume geht ja so nicht. :-(
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Bei Minus kann man leider nichts mehr downloaden. Probier halt nochmal den uploaded.net Link
 
F

fakeraol

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt lebt es wieder, nun noch upgraden bis MC10.2 :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Liwi

Neues Mitglied
Moin @all

Habe alles nach der genannten Anleitung gemacht nur funktioniert das bei mir leider nicht.
Habe beide wipes durchgeführt .............:-(
Lediglich das Samsung Logo mit Galaxy S GT-I9000 kommt beim hochfahren .........dann Bildschirm aus und wieder das gleiche mit Galaxy S GT-I9000.
So geht das immer wieder..............
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Rigr

Rigr

Erfahrenes Mitglied
Ich frage mal ganz doof - ist das immer noch das gleiche Problem, welches du schon vor einem halben Jahr hattest?

Welche FW hast du im Moment drauf? CustomRom, StockRom?

Hast du einen USB-Port am PC direkt am Board genutzt oder einen Front-USB?
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe.


Seit ein paar Stunden versuche ich ein SG 1 wieder mit der original ROM zu bestücken.

Im Moment läuft die Avatar 3.0 auf dem Handy.

Ich habe mir die 3 teilige version geladen, Odin 1.85 per Administrator geöffnet. PIT 512 rein, Haken bei Re-Partition gesetzt und die 3 Dateien eingefügt.

Handy an den PC, wird auch erkannt, aber nun bleibt der Vorgang bei : SetupConnection hängen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Übrigens, auf meinem Rechner läuft Win 8.1 Pro.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

EDIT: Mit PIT 513 funktioniert es jetzt, zumindest passiert was bei ODIN :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Galgenvogel

Galgenvogel

Neues Mitglied
kruemelgirl schrieb:
EDIT: Mit PIT 513 funktioniert es jetzt, zumindest passiert was bei ODIN
:)
Hallo kruemelgirl,
Mit PIT 513 wird es wohl nicht gehen.
2.3 Wichtige Anmerkung zum Downgrade ICS/JB (4.0.x/4.1.x/4.2.x) --> Gingerbread (2.3.x) Spoiler
Da ICS/JB ein anderes Partitionslayout hat, müsst ihr umbedingt mit 512er PIT und Re-Partition flashen, ansonsten startet das SGS nicht mehr.



 
tobiasth

tobiasth

Guru
kruemelgirl schrieb:
Handy an den PC, wird auch erkannt, aber nun bleibt der Vorgang bei : SetupConnection hängen.
Kies vorher im Taskmanager beenden ...

Und unbedingt nur die 512pit file verwenden!
 
Oben Unten