[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1

Ist gut - bleibt erst mal oben

... using tapatalk
 
extralife schrieb:
Ist gut - bleibt erst mal oben

bleibt erstmal oben ? kannst du schon was zu der FW sagen ?

(*hust* gtalk videochat oder TW 4 dabei ? )
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
extralife schrieb:
Ist gut - bleibt erst mal oben

... using tapatalk

Jep, lass erstmal oben... Ich sag dir dann, wenn du's runter nehmen sollst...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hi

flashbar ist sie .rooten lässt sie sich auch ( jvz ) , z4root installierbar ( cwm ) und funzt , cfroot-ext4-v1.3.0 funzt ebenfalls . aber nach installieren des boeffla-mods 1.2.4 rebootschleife !!!
also nun wieder format c: !!:scared:

cu mobilkom
:unsure:
 
Es ist still geworden hier...Ich weiß, ich weiß, die Firmware ist zwar erst seit heute draußen aber kann denn noch niemand was genaueres dazu sagen?
z.B. ist es eine Brandingfirmware, ist (ein funktionierendes) Daily Briefing wieder mit dabei, ist gar gtalk video oder TW4 dabei, wonach apple.griebsch schon vorsichtig fragte?
 
Hi,

die Framework-res.apk hat sich anscheinend geändert zur JVZ, daher auch die Reboot Schleife.

Sobald ich wieder von meiner Dienstreise zurück bin und selbst die JW1 drauf habe mache ich eine neue Version des Boeffla-Mods fertig.

Grüße
Andi


mobilkom schrieb:
hi

flashbar ist sie .rooten lässt sie sich auch ( jvz ) , z4root installierbar ( cwm ) und funzt , cfroot-ext4-v1.3.0 funzt ebenfalls . aber nach installieren des boeffla-mods 1.2.4 rebootschleife !!!
also nun wieder format c: !!:scared:

cu mobilkom
:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Also da ich mit JVZ absolut nicht zufrieden war ich finde diese Firmware hat am Akku gesaugt wie blöd habe ich gleich mal diese probiert. Allerdings ich flashe nur mit Heimdall 1.1 (die neue Version ist totaler Müll).

Die CSS habe ich aus dem Post von JVZ genommen und das Modem aus der Original Firmware von JVZ.

Ging bei mir alles glatt durch ob die Akku Laufzeit wieder so schlecht ist wie bei der JVZ kann ich halt noch nicht sagen. Bei der JVZ hatte ich sogar den Akku neu Kalibriert und es hat nichts gebracht. Aber nun zu der JW1 eines kann ich schon sagen diese ist wirklich Sau schnell. Der Rest wenn ich noch die Zeit finde schreibe ich die kommenden Tage.

Bis dahin ...
 
Also bei XDA scheiben ein paar, dass dieses ROM sehr schnell sein soll...
 
Also, so wirklich verstehe ich das immer noch nicht.
In dieser Anleitung steht:
Now, in Odin, select these files at respective tabs:
Click the PDA Tab, and select CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 (from step 2.2)
Was denn nun? Reicht diese Datei als PDA zum flashen, oder soll/muss ich für Phone = JVZ und Modem = JVT nehmen? :confused2:
 
Schau mal hier:

extralife schrieb:
das code-file - also für pda - beinhaltet nichts anderes als die letzten auch

kannst du ganz normal flashen, wie ne einteilge - anschließend factory-reset
---
oder du fügst eben modem + csc deiner wahl zusätzlich ein

e:

lade noch auf, pass die framework an und werd's dann flashen
 
Ja, das hab ich gelesen... aber was soll das?
Entweder ich brauche nur die PDA, oder ich brauche alle drei (PDA und CSC und Modem).
Möchte nur Redundanzen zu vermeiden.

Naja, ich warte noch, bis es nen Semaphore dafür gibt! :)

Edit:
Das schreibt ein Nutzer auf XDA: "I flashed the jw1 from yesterday with jv9 csc and jvt modem.This rom is the best of all 2.3.6!!!"
Find's halt etwas verwirrend... wie will man das in die Anleitung aufnehmen? "Flasht was ihr wollt?" :D
Bei der 2.3.5 JVT war noch klar, was geflasht werden muss, aber jetzt?
Oder ist es so, dass ich Phone und Modem, die aktuell drauf sind, bestehen bleiben, wenn ich nur die PDA flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Naja, ich warte noch, bis es nen Semaphore dafür gibt! :)

Zitat stratosk:
I have checked the JW1 initramfs. The only 'difference' from JVZ are the samsung kernel modules. The files size is exactly the same as JVZ's. Most probably nothing changed (just the version number).
I think I will wait.

Also kann man die aktuelle Version des Semaphore Kernels nehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Dann flashe ich am WE mal mit Mobile Odin!
Vielleicht mach ich ein Video... hab sturmfrei am WE! :sleep:
 
Ich hab mit dieser CSC und JVT-Modem geflasht.
Läuft...
 
scheichuwe schrieb:
Ich hab mit dieser CSC und JVT-Modem geflasht.
Läuft...

schaffe es leider erst heute nachmittag zu flashen. kannst du vielleicht iwelche erfahrungswerte posten?
 
scheichuwe schrieb:
Ich hab mit dieser CSC und JVT-Modem geflasht.
Läuft...

Und bei Mobile Odin müsste ich alle drei Dateien + den Semaphore Kernel auf die interne SD kopieren, dann alles in Mobile Odin einzeln zuordnen und dann flashen, richtig?
 
@Elting
Erst die PDA auswählen und danach dann bei Kernel den Semaphore (oder einen anderen) auswählen. Und dann CSC und Modem natürlich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901 und Elting
Wo muss die csc denn bei mobile Odin rein??

Öffnet man die csc beantwortet sich die Frage ja von selber also Cache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig.
Das solte ich vielleicht auch mal erwähnen. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe genauso wie scheichuwe geflasht und zusätzlich cf-root 4.3 JVZ drüber gebügelt.

Es scheint alles so zu laufen wie es soll. Werde mal ein paar Stunden abwarten und benutzen um zu sehen wie es läuft. Ich kann natürlich noch nichts gebaues sagen wie z.B. Akku oder dergleichen. Nur das Root mit CF für JVZ funzt.

Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
Antworten
1.324
Aufrufe
285.660
scorp182
scorp182
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.510
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten