[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

Nachdem ich das WLAN Problem in den Griff kriegen konnte, ist sich schon wieder ein neues Problem aufgetaucht: Und zwar wir die SIM Karte nach einem Neustart nicht mehr erkannt. Es kommt keine Abfrage der PIN mehr. Ich habe schon mehrmals neugestartet. Kann man - außer neuflashen - noch etwas anderes versuchen?
 
@pana-g
Hello, ist mir mit einer anderen FW auch schon passiert. Bei mir war der Lockscreen genauer gesagt, das "Muster zum entsperren" daran schuld. Es kann auch bei alternativen Locksreens a.d.Market vorkommen (auch schon passiert) Bevor du neu flashst sichere deine Daten a. d. externen Karte und formatiere den USB Speicher. Wenn das nicht funkt. sieh dir mal deine Sim an (kann defekt sein)... Viell. hast auch unabsichtlich den Flugmodus angemacht.....
LG
zoki
 
Nach weiteren Neustarts und Test mit einer anderen Sim Karte, hat sich das galaxy s doch wieder dazu entschlossen meine SIM Karte zu erkennen ;)

Trotzdem Danke für die Tipps.
 
Mein erstes selbst geflashtes Handy! :)
Danke für die tolle Anleitung! :thumbup:

Läuft alles einwandfrei! Hatte zuvor die Original 2.3.3. FW drauf. Lief total lahm... Jetzt läuft alles Butterweich (sogar meine Galerie mit ein "paar" ordnern/bildern ;) ).

Die erste halbe Stunde hab ich mich umsonst geärgert, weil alles total ruckelig lief und Apps ewig brauchten zum starten. Aber anscheinend hatte nur irgendein Dienst noch was zu werkeln...

Was mir aufgefallen ist, wenn der Musikplayer läuft, minimiert sich im Lock-Screen der "Mini-Player" relativ schnell und zeigt nur Titel/Interpret an. Soll das so sein? ^^
 
Bei jedem Flash formatiere ich auch den interen und externen Speicher, um alte Firmwarereste komplett vom.Telefon zu bekommen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Phone so generell besser läuft. Zumindest bei mir. Bisher läuft alles bestens, auch überraschend flüssig, nur kleinere Laggs, damit muss man wohl beim Galaxy S generell leben.

Was ich schade finde, das Samsung in meinen Augen nicht konsequent genug umgesetzt hat. Zum Bsp. wären die TW4 Icons vom SII toll gewesen. :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
makawi schrieb:
Versuche mal bitte durch gedrückthalten eines Themas ein Lesezeichen zu erstellen. Bei mir stürzt die App dann ab. Mich würde mal interessieren, ob dies nur bei mir so ist... Danke!

Edit: scheint wohl ein Bug der App zu sein, gleicher Fehler tritt auch auf meinem HP Touchpad (CM9) auf...


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, nutzt du die alte oder neue Android-Hilfe App?

Statt Lesezeichen habe ich in der neuen App "Abonnieren" (lange drücken auf ein Thema) und das klappt wunderbar.

Gruß
 
Das problem mit der tastatur hat sich erledigt! Die sparache war falsch eingestellt! Nun besteht nur noch das problem, dass ich das youtube app nicht mehr aus dem play store laden kann!
 
Moin,

die sinnfreie Anzeige wenn der Akku unter 20 % geht ist auch wieder auf den Lockscreen

Lockscreen.jpg

denn geladen wird ja nicht. (oder doch schon Induktion?:scared:)

Gruß schorsch


 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
lugg schrieb:
Das problem mit der tastatur hat sich erledigt! Die sparache war falsch eingestellt! Nun besteht nur noch das problem, dass ich das youtube app nicht mehr aus dem play store laden kann!

Hello,
lösch die alte App komlett über z. B. Titanium. Cache u. Dalvik Cache löschen (im Dalvik ist vermutlich der binärcode noch vorhanden) Dann sollte es funkt.
LG
zoki
 
Hallo :)
Mich interessieren eigentlich nur root und cwm (gibts ja jetzt dank CF), evtl ein Semaphore Kernel, aber ganz wichtig wäre mir BLN!
Gibts da schon was dafür?
LG
 
[zoki];2986251 schrieb:
Hello,
lösch die alte App komlett über z. B. Titanium. Cache u. Dalvik Cache löschen (im Dalvik ist vermutlich der binärcode noch vorhanden) Dann sollte es funkt.
LG
zoki

Wie lösch ich den delvik cache ohne den cwm?
 
Also bei mir funktioniert es NICHT!!! Danach Bootet das Phone zwar, aber die SIM ist wegen eines Sicherheitsverstoßes gesperrt und es ist eine Art Softbootschleife. Also ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber ich habs jetzt erstma neu geflasht.
 
lugg schrieb:
Wie lösch ich den delvik cache ohne den cwm?

Hello,
mit Titanium od. ein anderes Rom Tool deines Vertrauens....
LG
 
[zoki];2989228 schrieb:
Hello,
mit Titanium od. ein anderes Rom Tool deines Vertrauens....
LG

Titanium nur in pro version :( welches kann ich noch nehmen :(
 
lugg schrieb:
Titanium nur in pro version :( welches kann ich noch nehmen :(

Beide caches gelöscht.....-> Fehler, ihre bestellung wird verarbeitet. Der artikel ist in wenigen minuten verfügbar!


:(
 
Kann jemand mit Ahnung ein paar Worte zum Modem der JW4 sagen?
Am besten jemand der schon verschiedene getestet hat :)
 
Also ich werde heute Abend auf die JW1 zurück flashen, mir fehlt der Semaphore Kernel ungemein. Mit dem Standardkernel läuft mir das Phone einfach nicht "rund" genug. Auch ist der Akkuverbrauch höher und ich konnte gestern doch irgendwie Verbindungsabbrüche beobachten. Im Moment scheint mir die JW1 die bessere Firmware fürs Galaxy S. Und die wenigen neuen Features die die JW4 kann man sicher auch verschmerzen. Mal abwarten, vllt kommt ja noch ein Kernel und es läuft besser...
 
hello123 schrieb:
welche genau ?? es sind viele deodexed vorhanden.

hi , es gibt ja bloß 2 , das andere sind addons !! hab die Stock theme 2.2 gesaugt ( deodex ) !


mobilkom
:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.585
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.899
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.357
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten