[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

@ Maximilian K.

md5 Endung stört auf keinen Fall
(1) in PDA kann weg
sonst den Download vom erste Post noch mal Laden. Vorher die alten JW4- DL löschen.

@ [zoki],

Ich werde wohl auf Boeffla warten.

Gruß schorsch
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K.
Ich glaube, da ist beim dateidownload etwas schiefgelaufen, lad mal neu runter

EDIT: Seite überseh3n sry... :D

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K.
Hello,
hast du die files vom ersten Post genommen od. von irgendwo? Wenn "irgendwo" stimmt, nimm´ die aus dem ersten Post. Schalte allfällige Virenscanner beim Download aus. (Muss ich auch immer machen) Vor dem flash aktualisiere die Treiber via Kies.... dann weiter alles wie im Anfangspost beschrieben....

@ schorsch,
Hello, du kannst die Mods ja installieren und anschl. mit der geänderten framework etc.... im Kitchen wieder alles anpassen wie es dir gefällt, die Mods gehen dadurch nicht verloren...
LG
Zoki
 
  • Danke
Reaktionen: Maximilian K.
@ [zoki]

mach ich gerade:D, sag mal die SystemUI.apk für UOT ist immer die gleiche ja?

LG schorsch
 
[zoki];2968479 schrieb:
Hello,
dass ruckeln hat vermutlich mehrere Gründe.
Die Probleme verursachen zu einem der Touchwiz4 Launcher und nicht zu vergessen, es gibt noch keine richtigen Custom Kernel welche die Gesamt-Performance ordentlich pushen können.
Da diese FW mehr RAM für Custom Anwendungen freigiebt, fehlt ihm dieser für die Systemanwendungen, also muss das Betriebssystem viel mehr im Hintergrund für die Ram Verwaltung arbeiten. Das Ergebnis sind einbußen in der Performance......
Lösungsansätze:
- warten bis ein vernünftiger Kernel verfügbar ist, Semaphore, Midnight etc.
- einen alternativen Launcher z. B. Go Launcher Ex, ADW usw. a. d. Market installieren um das ruckeln der Homescreens zu vermindern.
- auf eine stabile Gingerbread Version zurückflashen, z. B. JW1 (ist immer noch die beste)
Hat jemand der mutigen Tester :) die deodexte Version am laufen?
LG
Zoki

Hallo Zoki,

danke für deine Ausführliche Hilfe. Da das ruckeln mich einfach erheblich nerft, werde ich auf die offizielle 2.3.3 zurück gehen und auf das Kies-Update warten...

Danke!
 
nimm die System.ui.apk die du nach der Install. der Mods hast. Dort sind u. a. die png´s (Wifi, Batt. etc.) der Statusbar drinnen, die überschreibst ja dann sowieso im Kitchen.
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
@ schmitty, da du ja ohnehin neu flasht, nimm die JW1 die ist schnell, stabil und laggt nicht. Kernel und Mod´s gibt es da auch reichlich... Zurückgehen kannst dann immer noch. Hier der Link zum Thread
 
Bin von der JW4-Firmware echt begeistert.

Hatte vorher meine ich die JVR mit Ext4-Speedmod - die JW4 ist auch mit dem standard RFS lagfrei und sehr flott.

Habe das SGS mal wieder komplett neu aufgebaut (repart) und nur den CF-Root Kernel nachgeflashed... alles prima - und die Neuerungen des Valuepack sind ein echter Mehrwert.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass beim Flashen keine FactoryReset, wie bei den vorherigen Versionen gemacht wird, daher ist der FactoryReset und der CasheWipe wirklich wichtig nach dem Flashen. Danach von Schorsch36 das CF-Root drauf und glücklich sein. Die Batterieanzeige von Schorsch36 sieht auch cool aus. So läuft es bei mir ohne Ruckeln. Da ich hier mehr Arbeitsspeicher habe, hoffe ich, dass damit das appruppte Schließen mancher Apps (z.B. whatsapp) ein Ende hat.
 
obdan_van_darg schrieb:
Das sieht ja mal so aus, als hätte Samsung tatsächlich einen würdigen Abschluss für Ihre doch recht lange Serie von Updates für unser SGS gefunden.

Sobald der CF draussen ist und der BOEFFLA-Mod (will nicht mehr ohne ;-) ) portiert ist, werde ich zuschlagen.

Sieht auf jeden Fall nach einer Firm aus für die ich mal wieder einen ausführlichen review ...

hoffe du machst das noch, möchte ungern die JW1 gegen eine Ruckelorgie tauschen. Wobei Faceunlock mir kaum einen Mehrwert bringt. :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Gestern habe ich mich dazu durchgerungen auf die JW4 zu wechseln, da ich noch die JVZ auf dem Gerät hatte.

Backup sämtlicher Apps und deren Einstellungen mit Titanium Backup, Factory Reset und nach dem Rooten (CF) alles wieder zurück. Klappte gewohnt gut und bisher scheinen alle Apps zu laufen.

Die FW ansich finde ich sehr smooth und gelungen. Und durch den größeren Arbeitsspeicher wurde mir bisher kein einziges mal der Go Launcher Ex aus dem Speicher geworfen. Wo wir direkt beim Launcher wären. Ich habe TW nur relativ kurz getestet, konnte aber kein ruckeln oder haken feststellen. Der Go Launcher läuft einwandfrei und sehr sauber. Das gleiche trifft auch auf alle anderen Apps zu und sogar das Facebook App ist jetzt relativ schnell (inwiefern das nur an der Firmware liegt, kann ich nicht sagen).

Zu den neuen Funtkion:
Faceunlock funktioniert... Manchmal gut, manchmal gar nicht. Ist so auf jeden Fall nicht der Praxis einsetzbar. Die Änderungen in TW sind nett, aber für mich unerheblich, da ich beim GoLauncher bleiben werden.

Der Foto-Editor wird bei mir (warum auch immer) nicht im App Depot angezeigt, kann den aber dennoch über die App-Suche im GoLauncher starten. Hier verstecken sich einige nette Funktionen wie z.B. Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Crop, verschiedene Filter und entsprechende Auswahlwerkzeuge. Alles keine Zauberei, aber mich hat schon lange gewundert warum sowas nicht direkt mitgeliefert wird.

Alles in allem bin ich weniger von den neuen Funktionen, als vielmehr von der "Laufruhe" der JW4 begeistert. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Sagt mal, müsst ihr dir Rechte für SU auch ständig neu vergeben? Mir ist das insbesondere beim Root-Explorer aufgefallen, da muß ich bei fast jeden Start erneut zusagen!

Send with SGS-JW4 - Yeeaah
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei mir kommt jeweils nur einmal die Abfrage. Hakst du vielleicht immer "Ask me again next time" an? ;) Ich könnte schwören, dass es bei Superuser genau anders rum war und er nicht erneut fragen sollte, wenn man den Haken setzt.
 
Ist ja geil, genau so :o
Stimmt, war genau anders, schäm!!!
:banghead::banghead::banghead:

Send with SGS-JW4 - Yeeaah
 
Läuft die JW4 nun schlechter als die JW1 ?
 
Hi

Erst mal DANKE für die mal wieder tolle Anleitung!

Die bisher beschriebenen Probleme sind bei mir nicht aufgetreten. Hat alles problemlos funktioniert und das System läuft soweit rund.

Ich hab nur ein Problem. Und zwar dass sich GPS ungefragt aktiviert. Softkey/Menü ist GPS aus, aber nach dem Annehmen eines Telefongesprächs ist GPS in der Statusleiste aktiv. Softkey/Menü weiterhin aus. Erst durch ein- / ausschalten ist es wirklich wieder aus!?
Jemand das selbe Problem? Lösungsvorschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo,

seitdem ich die JW4 geflasht habe, bricht die WLAN Verbindung zu einem Speedport W722V ständig ab. Vorher hatte ich die JVR drauf, mit der es keine Probleme gab.

Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann? Ich würde ungerne die JW4 verlieren, weil ich sie bis auf dieses Manko ganz gut finde :)
 
NA SUPER! Besteht der Bug also immernoch.

Du müsstest alle Router die du überall brauchst und dieses Problem besteht, auf den Bug von Samsung anpassen. D. h. Lease-Time auf z.B. 2 Wochen einstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.541
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.808
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.271
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten