[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

@ tuerpi

http://dl.dropbox.com/u/38655943/Batt.-blau-Prozent.zip

Batt..JPG

meine Eigene, mach vorher ein Backup und du flashst auf eigene Gefahr.

Gruß schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und tuerpi
Hallo,

also ich habe jetzt einen anderen Kernel probiert, um zu schauen,
ob ich dort die Systemapps mit einem Root-Explorer (in meinem Fall ES-Dateiexplorer)
löschen kann! Hier der Link: [KERNEL] GT-I9000 ROOTED STOCK Kernels + TOOLS KIT by stock+ Team (ALL NEW VERSIONS!) - xda-developers
Aber auch hier kann ich dem Dateiexplorer, wie schon beim neuen CF-Root,
keine Root-Rechte geben! Die Superuser.apk habe ich nachträglich installiert!
Keine Ahnung was ich falsch mache! Einige schreiben, dass bei ihnen die Superuser.apk,
die CWM.apk und die Tweaks.apk nach dem Flashen des neuen CF-Root Kernels dabei sind.
Bei mir ist das aber leider nicht so! Kann mir jemand von euch einen Rat geben,
bei dem der CF-Root ordnungsgemäß funktioniert?
Vielen Dank schon im Voraus!
 
Der neue CF-Root funktioniert nicht mehr mit Superuser.apk sondern mit SuperSU (die App hat Chainfire selbst geschrieben).

Du kannst auch "meinen" Kernel nehmen. Da müsstest du allerdings auf CWM-Recovery verzichten...
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
scheichuwe schrieb:
Du kannst auch "meinen" Kernel nehmen. Da müsstest du allerdings auf CWM-Recovery verzichten...

Das ginge gut! CWM brauche ich nicht wirklich!
Könntest du mir einen Link für "deinen" Kernel geben?
Das wäre sehr nett von dir! :thumbup:
Bei Supersu kommt bei mir immer ein Fehler,
dass keine SU binary installiert ist!
Dazu habe ich in einem anderen Forum eine Lösung gefunden,
bei welcher man die Superuser.apk installieren soll und diese dann Updaten muss!
Jedoch besteht dann der Fehler immer noch!
Schade. Diese Firmware ist so super, aber das ist die erste,
bei welcher ich solche Fehler habe/bekomme! :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link ist im 1. Beitrag gelistet...
 
wenn du den cf root kernel hast inder CWM-App "Flash update"wählen, die zip suchen und los gehts.
 
schorsch36 schrieb:
wenn du den cf root kernel hast inder CWM-App "Flash update"wählen, die zip suchen und los gehts.

... auf der ersten Seite sind nur cf root ohne CWM :-(
 
Hallo Scheichuwe,

danke nochmals für den Link. Hat aber auch diesmal nicht funktioniert!
Könnte es sein, dass wenn ich mehrere Kernels hintereinander geflasht habe,
dass dann bei den nächsten Kernel, die ich flashe, Probleme auftreten können?
Ich hoffe, dass ich euch alle nicht zuviel mit meinen Fragen nerve!
Aber das ist mir sehr wichtig, da ich diese Firmware momentan am besten von allen
Stock-Roms finde!
Vielen Dank!
 
@ Buefflwaros

nimm meinen Link über deinem letzten Post. Das ist der von scheichuwe beschriebene Kernel mit CWM und SuperSU-App. Entpacken,die tar in Odin als PDA flashen und alles wird gut.

Gruß schorsch
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Buefflwaros schrieb:
...
Könnte es sein, dass wenn ich mehrere Kernels hintereinander geflasht habe,
dass dann bei den nächsten Kernel, die ich flashe, Probleme auftreten können?
...

Ist mir zwar nicht bekannt, unmöglich ist das aber wahrscheinlich auch nicht.
Was auf jeden Fall funktionieren sollte (hat es jedenfalls bei mir):
Die Firmware nochmal flashen und dann meinen Kernel hinterher.

Edit:
Halt dich erstmal an den Vorschlag von schorsch36...
 
Hallo nochmals an alle, die mir versucht haben zu helfen,

ich habe den Fehler gefunden (glaube ich zumindest).
Also als erstes habe ich nochmals den Link von schorsch36 probiert, wieder ohne Erfolg.
Dann habe ich nochmals die Firmware komplett neu geflasht und dann den Kernel von
scheichuwe probiert. Abermals ohne Erfolg. Danach habe ich nochmals alles neu geflasht
und dann den normalen CF-Root Kernel nochmals geflasht. Auch ohne Erfolg!
Dann wollte ich alles nochmal flashen, diesmal aber ohne root!
Während dem neu Flashen ist mir der Gedanke gekommen, dass der CF-Root vielleicht
wegen der italienischen CSC-Datei, welche ich verwendet habe, nicht funktioniert!
Dann habe ich gleich nochmals mit der deutschen CSC-Datei geflasht und siehe da:
Alles funktioniert tadellos! Danke nochmals alle für die tatkräftige Unterstützung! :smile:
Ihr wart mir wirklich eine große Hilfe! :thumbup:
Sorry, dass ich das mit der italienischen CSC nicht schon vorher gepostet habe!
Ich dachte mir, dass das dabei eigentlich kein Unterschied sein sollte.
Jedenfalls nochmals danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Ich habe immer noch das Problem, dass das System ordentlich ruckelt. Obwohl ich den Launcher resettet und sogar komplett neu geflashed habe (repart, wipe, factory reset), besteht das Problem immer noch. Ich habe zwar viele Apps installiert, aber es sind immer noch weniger als vorher. Einziger Unterschied: ich flashe auf meinem neuen Austauschgerät, aber an der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen...

Jemand eine Idee?

Gruß
Christian

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hello,
dass ruckeln hat vermutlich mehrere Gründe.
Die Probleme verursachen zu einem der Touchwiz4 Launcher und nicht zu vergessen, es gibt noch keine richtigen Custom Kernel welche die Gesamt-Performance ordentlich pushen können.
Da diese FW mehr RAM für Custom Anwendungen freigiebt, fehlt ihm dieser für die Systemanwendungen, also muss das Betriebssystem viel mehr im Hintergrund für die Ram Verwaltung arbeiten. Das Ergebnis sind einbußen in der Performance......
Lösungsansätze:
- warten bis ein vernünftiger Kernel verfügbar ist, Semaphore, Midnight etc.
- einen alternativen Launcher z. B. Go Launcher Ex, ADW usw. a. d. Market installieren um das ruckeln der Homescreens zu vermindern.
- auf eine stabile Gingerbread Version zurückflashen, z. B. JW1 (ist immer noch die beste)
Hat jemand der mutigen Tester :) die deodexte Version am laufen?
LG
Zoki
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Bei mir funktioniert dieses ROM astrein , nachdem ich den SGS vollkommen leer gemacht habe ( Werksreset ) . Man sollte auch mit vollen Accu flashen , was ja hinreichend bekannt sein sollte.....
Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich werde ja sehen , wie es sich im Alltag schlägt..... :)
 
Ich finde sie läuft sehr gut und zuverlässig. Es wäre schön wenn semaphore noch einen Kernel bauen könnte.
 
a_halodri schrieb:
Ich finde sie läuft sehr gut und zuverlässig. Es wäre schön wenn semaphore noch einen Kernel bauen könnte.

Hello,
lt. XDA Thread wartet stratosk nur noch auf die Veröffentlichung des Samsung Secure Codes und legt dann los....
 
Ich habe die Firmware ja nun schon einige Stunden laufen
und ich muss sagen, dass sie wirklich gut läuft!
Vom Scrollen in der Anwendungsliste, dem Startmenü usw. her viel
smoother als mit dem Beta-Value Pack und mit der JW1.
Also ich finde, dass Samsung es geschafft hat,
noch ein würdiges Endupdate für das Samsung Galaxy S herauszubringen!
Ein wenig schade finde ich es aber dennoch, dass es nicht für ein Android 4.0 Update
gereicht hat! Aber wir alle können uns wirklich glücklich schätzen,
dass Samsung überhaupt noch ein Update herausgebracht hat,
da unser Handy auch nicht mehr das neueste ist!
Danke nochmals am Rande an alle, die mir bei meinen Problemchen geholfen haben!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.336
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.548
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
125.992
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten