[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

Die Lease Time habe ich bereits verändert ( mehrere Werte getestet ), jedoch gibt es immer noch Abbrüche. Eine statische IP auf dem Handy einzurichten behebt zwar das Problem der Abbrüche, jedoch habe ich dann keine Internetverbindung.
 
mirac schrieb:
Läuft die JW4 nun schlechter als die JW1 ?

Bei mir war die Performance von JW4 enttäuschend:

das ganze System lief wie gebremst und ruckelig, das Medienscanning dauerte unendlich lange und viele Apps starteten mit erheblicher Verzögerung. Das Verschieben von Apps auf die SD-Card funktionierte nur nach nach eine Fehlermeldung.

Ich bin zurück auf JVU (value Pack) mit CF-Root und Semaphore 2.5 mit 1200 Mhz - alles läuft superschnell und smooth!
 
Grmpfll.... @mirac: nur weil ein User Probleme hat, heisst das noch lange nicht, dass alle User dieses Problem haben, gerade weil nur ein einzelner User das Problem meldet. Also warte doch ersteinmal ab, ob pana-g das Problem gelöst bekommt, bevor du voreilige Schlüsse ziehst und andere User mit deiner BUG-Behauptung verunsicherst!

Da bei pana-g die Geschichte mit der LeaseTime das Problem NICHT löst, liegt das Problem doch anscheinend woanders! Logisch, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs
so, nachdem ich in den erweiterten Netzwerkeinstellungen den DNS Server von 192.168.2.1 ( der ip Adresse meines drecks speedports ) auf eine IP Adresse von einem DNS Server, den ich im Internet gefunden habe, änderte kann ich nun ohne Abbrüche surfen. Anscheinen ist der speedport nicht in der Lage einem Netzwerkklienten, welcher sich per statischer IP anmeldet, automatisch einen DNS Server zuzuweisen, weshalb keine Webseiten geladen worden.
 
wolfloestoffel schrieb:
Bei mir war die Performance von JW4 enttäuschend:

das ganze System lief wie gebremst und ruckelig, das Medienscanning dauerte unendlich lange und viele Apps starteten mit erheblicher Verzögerung. Das Verschieben von Apps auf die SD-Card funktionierte nur nach nach eine Fehlermeldung.

Ich bin zurück auf JVU (value Pack) mit CF-Root und Semaphore 2.5 mit 1200 Mhz - alles läuft superschnell und smooth!

... mach mal alles nach Anleitung, dann läuft es auch einwandfrei!
 
Hat jemand das problem mit der tastatur schon beobachtet, wenn man das handy waagrecht hält ist das y und das z vertauscht! Irgendwelche lösungsmöglichkeiten?
 
hast du ne andere CSC als DBTJV2

*#1234#

Gruß schorsch
 
Ne, dbtjv2 .....
 
Ferner kann ich das app youtube nicht updaten ...!
 
Also bei mir läufts ohne Probleme, fehlt nur noch ein passender Semaphore Kernel... Hat einer einen Plan, ob man den Kernel, der bei der JW1 gepasst hat, auch auf der JW4 läuft?
 
Nein, läuft nicht.
 
Schade...
 
Ist es euch auch aufgefallen, das die Verbindungen fürs Telefon / Internet nicht mehr so stabil sind. Ich habe dieses ROM 3 Tage drauf. So viel Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie ( außer LG P990...:crying:, das ich dann wieder zurückschickte )
Ich flashe wieder zurück und gut ist. Denn ich brauche ein funktionierendes ( auch ) Telefon und kein "Experimentierspielzeug"....
 
Zuletzt bearbeitet:
lugg schrieb:
Hat jemand das problem mit der tastatur schon beobachtet, wenn man das handy waagrecht hält ist das y und das z vertauscht! Irgendwelche lösungsmöglichkeiten?

zz mit swype
zz ohne

Bei mir geht es

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die JW4 läuft bei mir ganz gut, recht flüssig, nur wenige Ruckler. Aber einige Programme, vor allem Facebook, laufen nur sehr träge. Hoffe auf den Semaphore Kern, hoffentlich kommt auch einer ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich konnte bislang keine Verbindungsabbrüche feststellen. Im Gegenteil: obwohl nur ein Strich bei WLAN, bleibt die Verbindung im Gegensatz zu früher stabil. Die Bluetoothverbindung klappt endlich nun bestens mit meiner Auto FSE. Von der Performance kann ich mich auch nicht beschweren, läuft super und sehr stabil (außer die Android Hilfe App - stürzt immer ab, wenn ich Lesezeichen setzen möchte.... Keine Ahnung, ob es was mit der FW zu tun hat. Glaube eher nicht.) Fazit: Umstieg zu dieser Firmware hat sich gelohnt! :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
NEoCX schrieb:
Aber einige Programme, vor allem Facebook, laufen nur sehr träge. Hoffe auf den Semaphore Kern, hoffentlich kommt auch einer ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
FB läuft bei mir besser als je zuvor ;-)

Mit dem android hilfe app habe ich auch keine probleme


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheCCM schrieb:
Mit dem android hilfe app habe ich auch keine probleme


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Versuche mal bitte durch gedrückthalten eines Themas ein Lesezeichen zu erstellen. Bei mir stürzt die App dann ab. Mich würde mal interessieren, ob dies nur bei mir so ist... Danke!

Edit: scheint wohl ein Bug der App zu sein, gleicher Fehler tritt auch auf meinem HP Touchpad (CM9) auf...


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden seid Ihr mit dem JW4-Modem?
 
Naja, die FB App ist ja.von Haus aus nicht so toll, mit Semaphore Kernel lief sie bisher am besten.

Verbindungsabbrüche kann ich keine Beobachten, weder über WLAN, oder 3G.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.585
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.898
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.355
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten