[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

du musst bei swype einfach deutsch runterladen und als standard sprache einstellen
 
(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das SGS an das Kabel anschließt.)
Bilder
113313d1344774777-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert-abbild-3.png

113314d1344774777-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert-abbild-4.png
113503d1344801406-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert-abbild-6.png
android-hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden. Nutzung auf eigene Gefahr! >>FAQ lesen<<.
Vodafone Australien branded©Kies ----> zu AUT, DBT, MOZ, ONE, SUN, TRG, auch A1 siehe folgende Erklärung
Anleitung

Produktcode + IMEI sichern:
A. eine gerootete stock Firmware (enthalten muß sein orig. imei, plus z. B. DBT-Produktcode)

vorerst z.B. >>JW1<< flashen
JW1 muß gerootet sein, für den Zugriff auf Systemdateien, siehe Anleitung JW1 Thread
einfachste Methode mit rootexplorer "/efs" (IMEI) Ordner und "/system/csc" (salescode) sichern
Die Backupordner mit „rootexplorer“ als „tar“ auf dem Gerät speichern und per USB auf dem PC sichern.
siehe auch >>klick<< (thx Donald_Nice)
Flashen:

Schnellanleitung für Fortgeschrittene befindet sich im letzten Abschnitt
1. Firmware downloaden

alles was ihr braucht (nur für Deutschland), ist die von beicuxhaven breitgestellte JW8PDA_JW4MODEM_CSC DBTJW2
PDA: I9000XWJW8
MODEM: PHONE_XXJW4
CSC: CSC DBTJW2
Hoster: uploaded.net >>klick<<
Schweizer und Österreicher können über das branding/unbranding zum selben Ergebnis für ihr Land kommen bzw. eine csc ihres Landes benutzen, es kommt im Grunde dasselbe raus. (A1 Nutzer können diese Möglichkeit vorher in Betracht ziehen. >>klick<<)
nur für original Branding Firmware
3 teilige JW8PDA_MODEMJW4_CSC_CL1152999.zip
(repacked 1to3 all in one zip pack by bitstopfen)
Android-Version: 2.3.6
Firmwaretyp: 3-File-Firmware [VAU] / 3-File-Firmware Repack [sample.zip enthält DBT,ATO,AUT]
PDA: I9000XWJW8
MODEM: PHONE_XXJW4
CSC: I9000XWJW8
Build date: Mi Jun 20 2012

Hoster: uploaded.net >>klick<< hochgeladen von bitstopfen, Hoster: minus.com >>klick<< hochgeladen von beicuxhaven, Passwort: android-hilfe.de
oder die einteilige JW8_All_in_One.zip
(all in one zip pack by beicuxhaven)
Das All-in-one-Packet (Passwort:android-hilfe.de) sollte enthalten:
- "Odin"
- JW8_JV9_JW1.tar (bitte die Vodafone branded, nicht die polnische Version)
- CF_Root_XW_JW8_v4.4_CWM3RFS_Unofficial.tar
- einen Ordner mit dem Namen "Modems" (Inhalt:XXJVU, XWJW1, XXJW4 und XDJV1)
- einen Ordner mit dem Namen "Bootanimation" (Inhalt: sample.zip)
Hoster: minus.com >>klick<< Hoster: uploaded.net >>klick<< hochgeladen von beicuxhaven
oder zum Einzeldownload: GT-I9000_VAU_2_20120621153453_7p6u6f0pvu.zip
(original Vodafone)
Hoster: samsung-updates >>klick<< hochgeladen von samsung-updates
2. entpacken

3. Odin mit Adminrechten starten
- falls ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, lest die FAQ
- ihr müsst wissen wie die 3 Button Methode funktioniert, um in den Downloadmodus zu kommen

- Lagfix vorher deaktivieren

4. Gerät ausschalten, Downloadmodus (3 Button) und anschließen

5. In Odin die PDA: I9000XWJW8; Phone: PHONE_XXJW4 CSC: CSC DBTJW2 einstellen und flashen. Wenn es nur eine Einteilige ist, das seht ihr ob ihr 3 tar Files oder nur 1 habt.
nur für original Branding Firmware
Achtung:
Die einteilige Firmware und der Einzeldownload funktioniert nur, wenn ihr von einem Samsung Stockrom kommt, wie die JW1 oder JW7.

GT-I9000_VAU_2_20120621153453_7p6u6f0pvu.zip entpacken und JW8_JV9_JW1.tar als pda flashen (repart kein Häckchen)
(Beim Flashvorgang erstmal die FW neu booten lassen, es werden noch Files geschrieben)
(siehe Abbild 8)
113322d1344775783-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert-abbild-8.png
3 teilige Firmware
JW8PDA_MODEMJW4_CSC_CL1152999.zip entpacken,mit pitfile, pda, modem, csc in Odin auswählen und mit repart flashen. Siehe Abbild 3_Teilige
118998d1346699943-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert-3_teilige.jpg
6. Fast ist es geschafft, nach Neustart kann es passieren, das ein paar alte Apps unerwartet beendet werden, das liegt daran, das nach dem Flash kein Wipe initialisiert wurde. Das machen wir jetzt, ausschalten, ins Recovery und "wipe data/factory reset", dann "reboot system now".

7 Fertig
rooten:
8. Odin neustarten, SGS ausschalten und wieder in Downloadmodus bringen, per USB Kabel an PC anschließen.

9. CF_Root_XW_JW8_v4.4_CWM3RFS_Unofficial.zip entpacken, die CF-Root-XW_JW8-v4.4-CWM3RFS_Unofficial.tar als pda in Odin flashen. (Quelle: von igorkaandroid 4pda.ru/android)
Passwort: android-hilfe.de
10. Unter "Einstellungen" --> "Telefoninfo" Kernel muß die Version CL1152999 sein.
Nur für gebrandete Geräte!
Productcode z. B. DBT (Deutschland) wiederherstellen / Vodafone-bootanimation entfernen(experimentel)
11. Zurück zur originalen Samsung-stock-bootanimation + DBT

11.1 einfach die sample.zip im Recovery flashen
11.2 danach unter "Einstellungen" --> "Telefoninfo" --> "Status" IMEI-Nummer aufschreiben
11.3 auf dem Homescreen angekommen, drücken wir aufs Telefon und wählen die Nummer *#272*IMEI#
11.4 für IMEI bitte die "IMEI" einsetzen :)
11.5 dann müsste sich ein Menü öffen, wir gehen auf "DBT" install.
11.6 jetzt wird euer Telefon automatisch neugestartet und gewipt, falls ihr schon was installiert habt, ist das wieder weg. Da der wipe wegen cf-root nicht richtig durchgeführt wird, könnt ihr nach Neustart, es ausschalten und im cf-recovery richtig wipen (wipe/data).

11.7 Nach Neustart, ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur überprüfen.
(Abbild C)
Deutschland(
DBT), Schweiz (div. Provider), Österreich (div.Provider) enthalten, a1 Nutzer hier >>klick<<

Bei Bedarf Vodafone apps entfernen:
12. Mit "rootexplorer" oder "Titanium-Backup" vodafonfiles aus dem Ordner "\system\apps" entfernen. Achtung, hier befinden sich auch Systemdateien, ihr müsst schon wissen, welche Dateien ihr nicht mehr braucht, sonst zerschießt ihr euch das System)

könnt ihr auf jedenfall runterhauen:

- games.apk (Vodafone)
- live.apk (Vodafone)
- sport.apk (Vodafone)
- news.apk (Vodafone)
- navigon**.apk (Vodafone)
- musikhub**.apk (Vodafone)
***Systemspeicher freimachen
- Maps, latitude mit Titaniumbackup entfernen und als normale Benutzeranwendung aus dem market installieren.
Modem:
Bei Empfangsproblemen müsst ihr einfach mal die Modems durchprobieren, ansonsten bei GPS auch mal die GPS Fix Threads hier im Forum durchschauen.

getestete Modems:
XXJVU, XWJW1, XXJW4 oder XDJV1 (>>klick<< bei xda oder im Forum zu finden)

Selbsttests: >>klick<<

Ergänzung: GPS Server muß noch von US auf "1.de.pool.ntp.org" gesetzt werden. Wie ihr das macht, erfahrt ihr >>klick<<.
Mods:
- Boeffla-Mini Blue von Andi, ZaneZam
>>boeffla<<
- Boeffla-Mini Blue V1.4 Ergänzung von obdan_van_darg
>>Boeffla v1.4<<
- Transparenter Market von PaulDiddy+Google
>>bluemarket<<

Was geht nicht:
Erfahrungsbericht:
Der Systemspeicher war nach dem flashen enorm voll, Abhilfe schaffte nur Google Maps und Latitude zu löschen, seither startete der Launcher schneller. Die beiden Apps kann man als Benutzeranwendung nachinstallieren, das ginge auch. Ein bischen spät hatte ich festgestellt, das man im Appdrawer Ordner erstellen kann, eine Funktion die ich bei Boogies Miui lieben gelernt hatte (bin Ordnungsfanatiker xD), ich gehöre zu den wenigen, die vermutlich Touchwiz endlich richtig super finden.
Die Installation empfand ich ein bischen umständlich/hacklig, nachdem alles neueingerichtet war, machte sich die Performance für das betagte SGS sehr gut.
Edit: Im Langzeittest kann meineserachtens die JW8 mit der JW1 nicht mithalten. Der Launcher ist alles andere als zügig auf Dauer.
thx:
Donald_Nice (android-hilfe.de), Chainfire (xda), [Ramad] (xda), Andi (android-hilfe.de, xda) und ZaneZam (xda), PaulDiddy (xda), frank_m (android-hilfe.de), beicuxhaven (android-hilfe.de), obdan_van_darg (android-hilfe.de)
ps:
*Vielleicht kann ja wer noch paar Mirrors für die FW JW8PDA_MODEMJW4_CSC_CL1152999.zip zur Verfügung stellen, der erste Link ist schon down und wer weiß ob es die letzte FW fürs Galaxy S [I9000] ist, meine Uploadbandbreite ist zu gering. THX
"Danke-Button"
drücken schadet nicht.
Schnellanleitung für Fortgeschrittene 3teilige :D
Hinweis: Bevor ihr anfangt, gibt es die Möglichkeit, sich die Mühe mit dem Branding entfernen, zu ersparen. Dann braucht ihr keine sample.zip mehr, dies wäre nur nötig, wenn ihr Teile der original CSC beibehalten wollt. Den kürzeren Weg findet ihr hier >>klick<< (danke an mirac)
Original
1)
Mit Odin im download-Modus:
s1_odin_20100512.pit (repart ein Häckchen)
PDA: PDA_JW8_3teilig.tar
Phone: MODEMJW4_JW8_3teilig.tar
csc: CSC_JW8_3teilig.tar flashen.
2)mit Odin im downloadmodus:
Achtung: kein Häckchen bei „Re-Partition“
pda: CF-Root-XW_JW8-v4.4-CWM3RFS_Unofficial.tar
3) für alles clean, sdcard formatieren, unter Einstellungen -> Speicher
4)
im recovery usbmount sample.zip vom pc übertragen, umount und diese im recovery installieren
5) "Telefoninfo" --> "Status" IMEI-Nummer notieren.
6)Telefon und wählen die Nummer *#272*IMEI#
7)Productcode auswählen (..install) und autom. Neustart abwarten
8) altes recovery durch entfernen des akkus verlassen
9) 3 Button Methode ins cwr und wipe data factory
10) Vodafoneapps, googlemaps und latitude von /system/apps entfernen
11) fertig
 

Anhänge

  • Abbild 1.png
    Abbild 1.png
    71,9 KB · Aufrufe: 1.075
  • Abbild 2.png
    Abbild 2.png
    80,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • Abbild 3.png
    Abbild 3.png
    65,7 KB · Aufrufe: 4.969
  • Abbild 4.png
    Abbild 4.png
    76,2 KB · Aufrufe: 4.986
  • Abbild 5.png
    Abbild 5.png
    58,1 KB · Aufrufe: 955
  • Abbild C.png
    Abbild C.png
    8,5 KB · Aufrufe: 1.006
  • Abbild 7.png
    Abbild 7.png
    7,8 KB · Aufrufe: 978
  • Abbild 8.png
    Abbild 8.png
    6,9 KB · Aufrufe: 6.075
  • Abbild 6.png
    Abbild 6.png
    14,3 KB · Aufrufe: 4.929
  • Odin.zip
    199,8 KB · Aufrufe: 397
  • 3_Teilige.jpg
    3_Teilige.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 4.841
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, obdan_van_darg, Meikel_61 und 7 andere
Wie sind nun die Erfahrungen mit dieser FW ?

Unterschied zur JW7 ?
 
Echte Unterschiede zur JW7 konnte ich keine feststellen. Das mag aber daran liegen dass ich letztere auch nicht besonders lange drauf hatte bis ich auf JW8 gewechselt bin.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass es kein Fehler ist wenn man ohnehin neu flashed, gleich auf die JW8 zu gehen. Schnell, stabil und schön anzusehen.

Aktuell bin ich mal firstways Vorschlag gefolgt und habe mir die Amestris geflashed. Tatsächlich butterweich und noch schneller als Stock (was sicher am Kernel liegen könnte ;-) Muss jetzt mal ein paar Tage lang testen.

-----------------------------------------------------------------------

"Und bevor Sie fragen Mr. Wayne: ja, den gibt's auch in schwarz."
 
Kann jemand anhand der FW Dateien erkennen, ob und was sich im Vergleich zur JW7 geändert hat ? Bin jetzt gerade erst wieder sauber auf JW7.

Ferner ist es aktuell immernoch nur als branded erschienen nicht wahr ?
 
Wirf mal einen Blick auf Seite 2 dieses Threads. Da ist ein Link zur ungebrandeten JW8.

-----------------------------------------------------------------------

"Die Welt ist zu klein als dass sich jemand wie sie verstecken könnte, Mr. Wayne."
 
snuffkin schrieb:
Von einer polnischen Seite ist dieser Download verfügbar ohne Vodafone-Branding. Läuft bis jetzt sehr gut. Muß aber geflasht werden wie die australische Version mit dem Voadfone-Branding.

Download: http://www.chacus.pl/JW8.zip

Viel Spass........

Ist unbranded, muss aber geflasht werden wie die australische Version mit dem Voadfone-Branding ? :confused2:

Ist es also eine Vodafone gebrandete die jemand selber entbranded hat ?

3-teilig ?
 
bitstopfen schrieb:
Ich halte die Aussage für zu voreilig, ich war 1/2es Jahr auf der JW1, beide arbeiten, so wie sie sollen. Der Browser und die transparenten Ordner sind für mich ein Zugewinn, der Rest ist absolut identisch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ein Lob aus deinem Munde für die JW8? Dann werde ich mal von meiner TSUNAMICS umflashen und mir das mal ansehen !!:thumbup:
 
obdan_van_darg schrieb:
Aktuell bin ich mal firstways Vorschlag gefolgt und habe mir die Amestris geflashed. Tatsächlich butterweich und noch schneller als Stock (was sicher am Kernel liegen könnte ;-)


Also könnte man ja zur Stock FW einfach nur den Kernel von Amestris flashen, wenns rennen soll.
 
mirac schrieb:
Ist unbranded, muss aber geflasht werden wie die australische Version mit dem Voadfone-Branding ? :confused2:

Ist es also eine Vodafone gebrandete die jemand selber entbranded hat ?

3-teilig ?

Wer die ent-brandet hat weiß ich nicht. Ist eine einteilige. Ich für meinen Teil habe sie als reine PDA geflashed und anschließend noch die deutsche CSC nachgeschoben.


halime schrieb:
Also könnte man ja zur Stock FW einfach nur den Kernel von Amestris flashen, wenns rennen soll.

Ich denke schon. Aber mir ging es ja nicht nur um Speed. Wenn das das einzige Argument gewesen wäre, hätte ich auch auf der sehr flotten JW8 bleiben können. Mir ging's ja auch um Features und eyecandy ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Ihr Mangel an Glauben ist bedauerlich."
 
obdan_van_darg schrieb:
Wer die ent-brandet hat weiß ich nicht. Ist eine einteilige. Ich für meinen Teil habe sie als reine PDA geflashed und anschließend noch die deutsche CSC nachgeschoben.




Ich denke schon. Aber mir ging es ja nicht nur um Speed. Wenn das das einzige Argument gewesen wäre, hätte ich auch auf der sehr flotten JW8 bleiben können. Mir ging's ja auch um Features und eyecandy ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Ihr Mangel an Glauben ist bedauerlich."

Hmmm...dbt csc...das hatte ich auch schon mal probiert aber passiert ist nix...gibts da nen Trick den ich nicht kenne???:)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven schrieb:
Ein Lob aus deinem Munde für die JW8? Dann werde ich mal von meiner TSUNAMICS umflashen und mir das mal ansehen !!:thumbup:

mit neuem Kernel läuft endlich mein Dolphin wieder :drool:
 
Welches Modem hat die JW8 ? Ist es das JW4 Modem ? Die JW7 geht ab wie Schmitz Katze und hat das JW1 Modem. Ob es sich lohnt, das Modem zu wechseln ?
 
ilyas81 schrieb:
Welches Modem hat die JW8 ? Ist es das JW4 Modem ? Die JW7 geht ab wie Schmitz Katze und hat das JW1 Modem. Ob es sich lohnt, das Modem zu wechseln ?

...ebenfalls das JW1 Modem...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die JW8 wird sich denke ich nicht lohnen. Es soll ja nur die sms.apk anders sein. Bleibe bei der JW7. So schnell habe ich keine FW bisher gesehen. Wo andere z.B. für Temple Run übertakten müssen, damit es nicht ruckelt, musste ich bisher nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is das ne offene Rom oder hat die auch Vodafone branding?
 
...bei mir läuft die JW8 mit dem MNGB Kernel stock und ich bin super zufrieden bisher...:)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vodafone Australien branded©Kies ----> zu DBT, XEU etc. ändern, siehe folgende Erklärung...

branded^^

@Topic
GPS mit den JW4 Modem getestet

Nach dem ich gemerkt habe, das fürs GPS vom US Server die Positionen geholt werden, hab ich erstmal mit "GPS Aids" (kostenpflichtig) den Server gefixt.
Ein anderes Tool was auch geht, ist Faster Fix/Gps aus dem Market. Busybox (market) muß installiert sein., bei beiden Tools.

Navigon funktionierte nach Neustart einwandfrei.

Trotzdem Fix nur auf 10 m.

Ich teste morgen mal das JV1 Modem länger.

Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Auf Bitten einiger User stelle ich nochmals den Link einer polnischen Seite ein, die ein ungebrandetes FW8 enthält. Wurde selbst ausprobiert und funktioniert astrein.

Das wurde anscheinend immer ignoriert...:confused::confused:

http://www.chacus.pl/JW8.zip
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Vielleicht hat wer Lust,das mit der unbranded zu testen, dann übernehme ich es gern in Post 1 mit Verweis, weil der Semaphore noch auf cf-root JW4 basiert, müsste schon der cl1152999 Kernel genommen werden.

Wenn das wirklich keine unseriöse Quelle ist, nehm ich es dann in Post 1 unter 2. auf. Habe erstmal keine Lust mehr zu flashen, gerade erst die JW8 wieder eingerichtet :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.499
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.758
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten