[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

Wenn ich jetzt einfach die pda original drüber flashe funktionieren die apps usw wieder nicht mehr oder?
 
Da nicht jeder rootet oder irgendwelche anderen Kernels instaliiert, wäre es gut wenn wir hier eindeutig unterscheiden würden, Auffälligkeiten/Probleme zwischen Originalfirmware und nicht Originalfirmware bzw. darüber berichten würden.
 
CF-Root bringt eine App mit die sich Tweaks nennt.
per Dfault sind dort fast alle Tweaks aktiviert, bei mir hat es bis jetzt immer was gebracht wenn ich die Tweaks alle deaktiviert habe und danach mit dem Neustart diese Ändeungen übernommen habe.
Bei der JVT habe ich alledings auch Festgestellt das eine abhängigkeit vom noch freien RAM existiert.
Da mein Anrufprotokoll ca 500 Einträge aufweist, schaft es anscheinend die Phone App nicht sich auf Anhieb genug RAM zu alloziieren, bei mir beendete sich die App dann ohne FC einfach. Erst nach dem 2.-3. Versuch hats dann meistens funktioniert. Habe ich vorher mit nem App Killer für mehr Speicher gesorgt hats auf Anhieb funktioinert.
Ich denke das ist hier nun genau so.
Wenn jemand was zurückflashen will dann sollte er nur den Kernel über PDA zurückflashen. Den gibts bestimmt schon irgendwo bei den XDAs.
Allerdings ist dann auch CWM weg und die beiden CF Root Apps bringen nichts mehr. Root bleibt allerdings!
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: lugg
Alles kalr, dann schalte ich mal alle tweaks aus und teste das :) das pda einzeln müsste ja e in der orginalen 3-datei firmware dabei sein! Das könnte ich ja dann auch nur die pda flashen? ...

Was wäre eigentlich ein vorteil eines z.b. Semaphore kernels...?
 
Hallo kann mir mal jemand kurz sagen was dieser FC-Bug ist?
 
Manchmal stürzt die phone.apk nach einem Telefonat ab. FC bedeutet nur "Forced Close" und ist die generelle Abkürzung für einen Absturz unter Android.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Donald Nice schrieb:
Manchmal stürzt die phone.apk nach einem Telefonat ab. FC bedeutet nur "Forced Close" und ist die generelle Abkürzung für einen Absturz unter Android.

Hi, wenn wir schon dabei sind. Was bedeutet die Abkürzung BLN? Gibt es hier im Forum auch ein Abkürzungsverzeichnis?:cursing:
 
Nicht nur nach einem Telefonat. Da hatte ich nie Probleme. Ich weiß allerdings nicht, ob der Bug meines Galaxy S ein FC-Bug ist. Wenn ich eine Telefonnummer eingeben will, wenn ich jemanden anrufen will, schließt sich nun wieder öfters einfach die Zifferntastatur und ich bin wieder im Hauptbildschirm. Bei Anrufprotokollen und Kontakten das Gleiche. Bei der vorherigen Firmware hatte ich die Probleme nicht, aber da hatte ich auch einen anderen Root und nicht den CF-Root.
 
@afrikanos: BLN = Back Light Notifications, bedeutet, dass die Softkeytasten bei einer ungelesenen Benachrichtigung leuchten.

@Sensei1978: Nein, das ist kein FC. Der Fehler, dass SMS / Kontakte / Dialer sich manchmal einfach wieder beenden und ohne fehlende Fehlermeldung schließen, liegt am fehlenden RAM. Häufig wird dieser Fehler in Zusammenhang mit cf-root erwähnt. Eine eindeutige Lösung gibt es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen, lugg und Sensei1978
Sensei1978 schrieb:
Nicht nur nach einem Telefonat. Da hatte ich nie Probleme. Ich weiß allerdings nicht, ob der Bug meines Galaxy S ein FC-Bug ist. Wenn ich eine Telefonnummer eingeben will, wenn ich jemanden anrufen will, schließt sich nun wieder öfters einfach die Zifferntastatur und ich bin wieder im Hauptbildschirm. Bei Anrufprotokollen und Kontakten das Gleiche. Bei der vorherigen Firmware hatte ich die Probleme nicht, aber da hatte ich auch einen anderen Root und nicht den CF-Root.

Von dem problem spreche ich eigentlich auch :) aber ich glaube der tipp mit den tweaks beenden ist nicht schlecht ;)
 
ja, das mit den Tweaks deaktivieren solltet Ihr mal testen. Aber da das ganze dann eher ein cf-root Problem ist, bitte back 2 Topic, und das ist die Firmware und nicht cf-root!
 
Hab hier ebenfalls keine Probleme mit FCs im Telefonmodul. Hab heute auch schon 5 oder 6 Telefonate geführt, ankommend wie abgehend. CF Root ist natürlich installiert.

Ich kann aber auch den FaceUnlock Bug nicht bestätigen. Wenn ein Telefonat reinkommt, sieht man kurz das Kamerabild (1 - 2 Sekunden), ich kann aber sofort das Telefonat annehmen. Auch wenn die Kamera definitiv nicht mehr Gesicht im Fokus hatte.
 
Irgendwie haben alle probleme mit der version oder sieht das nur so aus? Gibts auch welche die keine probleme haben oder sollte man das lieber lassen die zu installieren.
 
Der FC Bug ist ein Problem vieler Firmwares.. Nicht nur bei der. Ich glaube auch, dass es schlicht am fehlenden RAM liegt. Benutze selbst auf dem Homescreen viele Widgets und einige Hintergrundprozesse laufen. RAM - Auslastung liegt oft bei rund 280mb
 
Bei mir unter JVT tritt der FC Bug auch erst auf, wenn das freie Ram unter 100Mb sinkt. Dann muss ich das Handy neu starten - sind bei mir immer so 4-5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Unmatched
Der RAM des Galaxy ist für Leute, die gerne viel Multitasking machen leider wirklich unterdimensioniert - merkwürdig finde ich aber, dass die FC nur bei den "systeminternen" Apps auftauchen... alle anderen Apps haben bei mir keinen FC...
 
Hi,
dann freezt (=deaktiviert) mit z.B. Titanium die nicht benötigten Samsung/Google Apps
Das ist auch der Vorteil von vielen Custom Roms, alles was bremst wird runtergeschmissen.
LG
zoki
 
Also diesen FC-Bug habe ich nicht, obwohl ich CF-Root habe. Vielleicht weil ich nach dem flashen einen factoryreset gemacht habe?? Root ist noch drauf und ich habe auch nix in den Einstellungen vom Root geändert. Habe nur Titanium Backup Free installiert um meine Apps, Kontakte usw. wieder "zu backupen"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.333
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.544
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.712
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten