[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

Also ich habe ein Problem.. Die Wlan Verbindung bricht alle 7-10Min ab und verbindet sich dann automatisch nach ca. 5-10sek wieder. Wir haben eine EasyBox von Vodafone. Ist es ein Bug von dieser Firmware oder was ist das Problem. Ich habe nachdem flashen einen FactoryReset gemacht.
 
GalaxyNexus schrieb:
Also ich habe ein Problem.. Die Wlan Verbindung bricht alle 7-10Min ab und verbindet sich dann automatisch nach ca. 5-10sek wieder. Wir haben eine EasyBox von Vodafone. Ist es ein Bug von dieser Firmware oder was ist das Problem. Ich habe nachdem flashen einen FactoryReset gemacht.

Schau mal im Thread zur JVT unter Punkt 7 nach!
Du musst die Easybox updaten und eine Einstellung ändern.... hatte das selbe Problem!

Edit:
Schau hier!
- Die WLAN Probleme scheinen bei den meisten behoben; Bei der Nutzung von Belkin Routern hier lesen!
- Sollten auch bei anderen Routern Probleme auftauchen, versucht mal auf eurem Router die Lease Time in den DHCP Einstellungen auf einen kürzeren Wert zu ändern. Mit dem Wert "für immer" scheint es Probleme zu geben!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyNexus
Luigi_Tirol schrieb:
hatte vorhin auch einen fc nach dem telefonieren. :mad:
hab übrigens auch cf-root geflasht :confused2:

ich kann den potentiellen CF-root-nach-telefonieren-FC nicht bestätigen, bei mir läuft alles angenehm flüssig & flink - gefühlt wesentlich besser als noch auf 2.3.4
 
Ich habe jetzt "Zwei Wochen" in den DHCP Einstellungen eingestellt. Mal schauen wie es ist.. Wollte mir grad Hot Pursuit über Samsung Apps runterladen und bei ca 10mb blieb es hängen, weil die W-Lan Verbindung die ganze Zeit abgebrochen ist. Ich versuch es mal jetzt..

Sieht schon gut aus.. Habe inzwischen 40mb runtergeladen..

Dieses FC-Bug oder wie das auch heißt: Von dem hatte ich nie irgendetwas.

Edit: Ging perfekt.. keine abbrüche.. Danke.. Ihr seid einfach super..
 
Zuletzt bearbeitet:
slim-TIM schrieb:
ich kann den potentiellen CF-root-nach-telefonieren-FC nicht bestätigen, bei mir läuft alles angenehm flüssig & flink - gefühlt wesentlich besser als noch auf 2.3.4

mal schauen... bei mir wars bisher auch nur einmal... seitdem noch ca. 10 anrufe ohne probs.
 
Donald Nice schrieb:
@Sensei1978: Nein, das ist kein FC. Der Fehler, dass SMS / Kontakte / Dialer sich manchmal einfach wieder beenden und ohne fehlende Fehlermeldung schließen, liegt am fehlenden RAM. Häufig wird dieser Fehler in Zusammenhang mit cf-root erwähnt. Eine eindeutige Lösung gibt es nicht!

In dem Zusammenhang möchte ich gerne mal auf den Thread hier aufmerksam machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/der-galaxy-fc-thread.189378.html
 
Nur 3 kurze Fragen an die Profis.
Ich möchte 2.2.1 auf JVU flashen.

1) Muss ich unbedingt MIT Bootloader flashen?
2) Muss ich Repartition machen?
3) Muss ich während des Flashvorgangs SD-Karte und Sim-Karte rausnehmen?

Danke im Voraus
 
Steht doch eindeutig unter Punkt 2.2:
Ihr benötigt die Gingerbread Bootloader! Solltet ihr bisher noch Android 2.2.1 auf dem Handy haben, müsst Ihr die Firmware MIT Bootloadern flashen, sofern eine ohne Bootloader angeboten wird.

Wg. SIM und SD: ich hab diese nie entfernt und nie Probleme gehabt...

Edit: Flashe mit Repart, schaden tut es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Mousehunter
Danke, und noch was.
Kann ich 512er PIT-Datei nehmen, die mit Oden 1.85 geliefert wird oder brauche ich eine extra PIT?
 
Nimm die PIT, die du in diesem Thread zum Download findest!
 
Mousehunter schrieb:
Nur 3 kurze Fragen an die Profis.
Ich möchte 2.2.1 auf JVU flashen.

1) Muss ich unbedingt MIT Bootloader flashen?

Die JVU gibt es doch nur mit Bootloader. Die Option "Bootloader" braucht bei ODIN nicht angekreuzt werden.
 
Ich hoffe ,das ist meine letzte Frage.
Ich habe JVU Stock Firmware incl Bootloader runtergeladen. Da gibt es 3 Dateien (PDA,PHONE,CSC) aber keine Bootloader-Datei.
Aber ich muss in Odin eine Bootloader-Datei auswählen, wo finde ich sie?
 
Mousehunter schrieb:
Ich hoffe ,das ist meine letzte Frage.
Ich habe JVU Stock Firmware incl Bootloader runtergeladen. Da gibt es 3 Dateien (PDA,PHONE,CSC) aber keine Bootloader-Datei.
Aber ich muss in Odin eine Bootloader-Datei auswählen, wo finde ich sie?

Bootloader ist in der PDA-Datei enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mousehunter
friedo_bs schrieb:
Die JVU gibt es doch nur mit Bootloader. Die Option "Bootloader" braucht bei ODIN nicht angekreuzt werden.
Ich habe meine letzte Frage gestellt, bevor ich das gelesen habe.
Ich habe nicht verstanden, dass Bootloader gar nicht angekreuzt werden muss.
 
Na denn viel Spass mit der JVU. Läuft bei mir mit CF-Root und Semaphorekernel hervorragend.
 
Hat noch jemand Probleme mit dem GPS?
Bekomme absolut keinen fix egal ob mit Jvu oder Jvt Modem.
Den ntp Server habe ich mit fastet fix auch schon geändert bringt auch nix.
Jemand eine Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich bin eben mit navi gefahren. Satfix nach 5 sec und war immer gut. Habe vorher einmal GPS Aids angemacht und die Daten aktualisiert.

Gruß Jobbe
 
Wo wir gerade beim Thema gpsaids sind, nutzt ihr die Einstellungen unter GPS Doktor? Hab mich da irgendwie nicht dran getraut. Kann man die ggf rückgängig machen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.418
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.678
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten