[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

m7mkesys schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem GPS?
Bekomme absolut keinen fix egal ob mit Jvu oder Jvt Modem.
Den ntp Server habe ich mit fastet fix auch schon geändert bringt auch nix.
Jemand eine Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hello, auch ich habe binnen Sekunden einen Fix, mit dem Tool: https://market.android.com/details?...wsMSwyLDEsImNvbS5lY2xpcHNpbS5ncHNzdGF0dXMyIl0. wird das A GPS Signal superschnell runtergeladen, dann schließen und Navi starten, funktioniert spitze.
Einen GPS Fix gibt´s in diesem Tool: https://market.android.com/details?...DEsImNvbS5saXRldXBtb2JpbGUuc2VjcmV0Y29kZXMiXQ.. hab´ ich aber nicht getestet da es nicht notwendig war...
 
ich kann bei mir im WLAN aus dem Android Markt keine Downloads starten. Ideen?
 
Nen Abend Leute,

nur kurz die Kunde: Alle die beim Boeffla-Mod für die XXJVU den statusbar toggle mod vermissten - dieser ist nun seit wenigen Minuten ebenfalls als add-on package erhältlich (zusammen mit der neuen version 2.0.2).
Link in meiner Signatur...

Und nun eine gute Nacht an alle :sleep:

Grüße ausm Hotel
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: kryox, SamsungNarr, susdiehl und 2 andere
Ich bekomme ebenfalls überhaupt keinen GPS-Fix. GPS-Aids bzw GPS Test zeigen maximal 2 Satelliten an, meist gar keinen. XTRA-Daten herunterladen, ntp ändern etc. hab ich schon alles ausprobiert, auch wieder auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Ein Hardwareproblem kann es nicht sein, da ich vorher Onecosmic's ICS RC2.11 drauf hatte und dort GPS 1a funktionierte (zumindest im Vergleich zu allen ROMs vorher). Weiß jemand, ob die GPS Einstellungen, die man mit dem LbsTestMode (*#*#3214789650#*#*) ändern kann, durch das Flashen eines neuen ROMs überschrieben werden bzw. wo die überhaupt gespeichert werden? Welcher Teil der Firmware ist überhaupt für GPS zuständig? Modem?

Ob es vielleicht durch den Wechsel von ICS auf GB zurück gekommen ist?
 
Habe heute abend beim Spaziergang mit den Hunden das GPS mal etwas länger getestet. Mit GPS Test hatte ich den Fix nach ca. 5 Sekunden und hatte danach 1 Stunde am Stück sehr guten Empfang.

An der Firmware liegt es also nicht.
 
siijii schrieb:
Ich bekomme ebenfalls überhaupt keinen GPS-Fix. GPS-Aids bzw GPS Test zeigen maximal 2 Satelliten an, meist gar keinen. XTRA-Daten herunterladen, ntp ändern etc. hab ich schon alles ausprobiert, auch wieder auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Ein Hardwareproblem kann es nicht sein, da ich vorher Onecosmic's ICS RC2.11 drauf hatte und dort GPS 1a funktionierte (zumindest im Vergleich zu allen ROMs vorher). Weiß jemand, ob die GPS Einstellungen, die man mit dem LbsTestMode (*#*#3214789650#*#*) ändern kann, durch das Flashen eines neuen ROMs überschrieben werden bzw. wo die überhaupt gespeichert werden? Welcher Teil der Firmware ist überhaupt für GPS zuständig? Modem?

Ob es vielleicht durch den Wechsel von ICS auf GB zurück gekommen ist?

geht mir auch so, komme von der JVT über JW1 zur JVU also nie ICS gehabt

@ Pumeluk2 ,du hast doch noch das JVT Modem laut Signatur? Da ging es bei mir genau so gut. Könnte doch am Modem liegen?

Edit: heute wieder top, 7 Satelliten in kürzester Zeit :confused2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Update, bessere Performance auf meinem SGS!

Aber trotzdem hoffe ich noch auf ICS fürs SGS
 
schorsch36 schrieb:
@Pumeluk2 ,du hast doch noch das JVT Modem laut Signatur? Da ging es bei mir genau so gut. Könnte doch am Modem liegen?

Nein, da ich bei der JVU auch das JVU-Modem nutze. Abernds mach ich ein Nandroid-Backup von der JVT, spiele dann die JVU ein, und installiere wieder einige Apps und richte alles weiter ein. Dabei teste ich so nach und nach alle Funktionen.

Dann Backup von JVU und die JVT wieder restoren.

Und was ich so getestet habe funktioniert alles sehr gut, bis auf Faceunlock welches ich irgendwie nicht eingerichtet bekomme. Aber da ich das nicht nutzen werde stecke ich da auch nicht viel Ehrgeiz hinein.

OK, zurück zum Thema ...
 
wenn man hier so liest, lohnt der Umstieg von der JW1auf JVU nicht. Wieso sollte man alte Fehler wieder haben wollen, wegen einen nicht funktionierenden Faceunlock od:razz:er dem Phone Bug?
 
bitstopfen schrieb:
wenn man hier so liest, lohnt der Umstieg von der JW1auf JVU nicht. Wieso sollte man alte Fehler wieder haben wollen, wegen einen nicht funktionierenden Faceunlock od:razz:er dem Phone Bug?

Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Vielleicht noch warten bis die finale draussen ist?
 
so wie sich die jw1 anfühlt, kann man gar nichts mehr verbessern, nur meine Meinung, siehe auch letzten Post im passenden Thread, selbst Fotos sehen dermaßen schön aus, wenn ich mir da die ICS Fotos anschaue graut es mir nur

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Weis jemand, ob in der Firmware der bug im Zusammenhang mit der Original Samung Autohalterung behoben ist, der dazu führt, dass die Audiosignale nicht am Klinken-Ausgang der Halterung ankommen bzw. der Switching-Chip im CarMode des Galaxy S nicht ordnungsgemäß angesteuert wird?Wenn das funktioniert, würde ich sofort flashen...
 
Marcenzeichen schrieb:
Weis jemand, ob in der Firmware der bug im Zusammenhang mit der Original Samung Autohalterung behoben ist, der dazu führt, dass die Audiosignale nicht am Klinken-Ausgang der Halterung ankommen bzw. der Switching-Chip im CarMode des Galaxy S nicht ordnungsgemäß angesteuert wird?Wenn das funktioniert, würde ich sofort flashen...


Bei mir geht der Anschluß nur wenn ich die Original Stock FW mit Stock Kernel drauf hab.Egal welche hatte 4 GB drauf alle liefen. Sobald ich nen anderen Kernel flashe ist die Ausgang tod. Liegt vielleicht am Vooddoo Sound.
 
Hola,

ich habe mir die XXJVU vor 2 Tagen drauf gemacht.

Mein Fazit:(im vergleich zur 2.3.5 JVT)

1. Browser FC is back
Phone vertikal halten, auf internet klicken, dann sofort quer drehen --> FC
Auch schon passiert, dass es schwarz blieb und nur das Entfernen des Akkus half

2. Akku hält gefühlt etwas weniger lange

3. Gallerie, Kamera Browser und allgemein etwas schneller und geschmeidiger

4. zusätzliche features Fotoeditor, facerekon usw sind nette spielereien

5. WLan, MIC und GPS ohne Bugs afaik ... letzeres ist schneller

Ergebnis:

Im Grunde super FW, aber diese Browsergeschichte lässt mich überlegen, ob ich nicht zur 2.3.5 zurück gehe. In dieser war der Browser FC nicht oder extrem selten da. (In der 2.3.4 war der Browser FC wie in der 2.3.6)


gruss
pmuf
 
pmuf schrieb:
Mein Fazit:(im vergleich zur 2.3.5 JVT)

1. Browser FC is back
Phone vertikal halten, auf internet klicken, dann sofort quer drehen --> FC
Auch schon passiert, dass es schwarz blieb und nur das Entfernen des Akkus half

[...]

Im Grunde super FW, aber diese Browsergeschichte lässt mich überlegen, ob ich nicht zur 2.3.5 zurück gehe. In dieser war der Browser FC nicht oder extrem selten da. (In der 2.3.4 war der Browser FC wie in der 2.3.6)
Kann ich nicht nachvollziehen, bei der JVT war der erwaehnte Bug bei mir reproduzierbar immer vorhanden. Wenn der Browser neugestartet wird (nicht aus dem Hintergrund geholt) und man dabei das Handy dreht -> sofortiger FC. Also weiss ich nicht, inwiefern das schlechter geworden sein kann ;-)
 
Hallo zusammen,
wie viele hier schon bestätigten läuft WLan besser. Allerdings habe ich Probleme im mobilen Internet, genauer gesagt finde ich die Verbindung langsamer. Bei JVT und JW1 wurde viel schneller geladen. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Also ich persönlich halte garnichts von der version da ist jw1 deutlich besser. Facelook kann man vergessen und gps ist auch schlechter. jw1hat abolut keine probleme . ich kann nur raten wer jw1 drauf hat sollte lieber dabei bleiben der wechsel hat nur nachteile.
 
Also ist schon erstaunlich, wie sicher Kernel aufvdue Leistung auswirkt bzw. auf die Datenverbindung. Kann das überhaupt?? Ich hab mir gerade den semaphore geflasht und suche da, YouTube, der market, Facebook usw alles um ein vielfaches schneller geladen als mit dem cf root Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Kann es denn nun sein dass die Firmware-Entwicklung der JW1 an sich neuer ist als JVU ? Wenn die JW1 so gut ist, warum nimmt Samsung nicht einfach die JW1 und fügt dort die "ICS" features ein ? Oder werden dadurch, andere Funktionen buggy ?
 
Ganz einfach weil samsung keine der ganzen firmwaren freigegeben hat.die letzte war glaub ich 2.3.3 für deutschland. zumindest was man über kiea bekommt. aber die jvu ist gegen die jw1 ein flopp .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.543
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.811
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.733
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten