I9000XWJP6 & JPM Android 2.2 Online!

lkrys schrieb:
Hallo

Sollte das etwa die offizielle Firmware werden die JPM ?Samsung Open Source Release Center


Als suchstichwort i9000 eingeben.

gruss lkrys

Darüber ist man sich am streiten.
Die neueste Version ist die JP6, der SourceCode ist jedoch JPM. :D
Beide haben aber noch genug Bugs.
Also wird die Final wahrscheinlich eine JK1 werden. Sofern sie die Reihenfolge einhalten und es im November releaset wird. Davon gehe ich mal aus. :D
 
Das es in der JPM ein paar bekannte Bugs gibt hab ich hier jetzt mal rausgelesen bzw auch selbst festgestellt, z.B.

-Kontakte auf SD exportieren geht nicht
-Buchstabenleiste in Kontakte unvollständig *EDIT*Wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass dies wohl so gewollt ist, warum auch immer.
-E-Mail App spinnt rum (bei mir speziell lässt sich der Papierkorb nicht komplett löschen, muss alles einzeln rauslöschen, EMail App bricht mit Fehlermeldung ab)

Was bei mir in den letzten Tagen jetzt öfters vorkam, dass das Handy irgendwann Fehlermeldungen bei bestimmten Aktionen macht und dabei auch vibrierte (wie beim Kontakte Bug).

-In den Downloadmodus geschaltet zu Testzwecken
-Einmal wollte ich die Anzeigeneinstellungen ändern, wurde aber rausgeworfen.
Andere Einstellungen liesen sich bearbeiten.
-Wollte ein Youtube Video auf Facebook einstellen->Abbruch, Rausschmiss aus Youtube App

Bei allen 3 Fällen startete ich das Gerät neu, mit dem Ergebnis das es nicht mehr hochfuhr!
Ein kompletter Wipe samt neuem Flashen der Firmware war jedesmal nötig, uA um das Lagfix erneut aufspielen zu können.
Auf Deutsch heißt das, dass ich das Handy in den letzten Tagen 3-4x komplett plattmachen musste.

Ausserdem nerven diverse Abstürze, die dann aber danach keine weiteren Probleme machen (mir aber jedesmal ne Gänsehaut bereiten nach den letzten paar Tagen!).
Z.b. hängt sich der Launcher Pro beim starten mit ner Fehlermeldung auf, oder bei der Staumobil-App wurd ich auch schonmal rausgeschmissen.

So schnell und, im großen und ganzen, super die JPM auch läuft (und das GPS viel genauer/stabiler ist als in der JM1 oder JM5), so viele Abstürze hatte ich noch nie....um genau zu sein hatte ich vorher nie welche.

Naja, ich bin hart im nehmen, solange ich das Handy jetzt nicht alle 3 Tage neu einrichten muss bleibt die JPM jetzt erstmal drauf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
flo4263 schrieb:
Das es in der JPM ein paar bekannte Bugs gibt hab ich hier jetzt mal rausgelesen bzw auch selbst festgestellt, z.B.

-Kontakte auf SD exportieren geht nicht
-Buchstabenleiste in Kontakte unvollständig
-E-Mail App spinnt rum (bei mir speziell lässt sich der Papierkorb nicht komplett löschen, muss alles einzeln rauslöschen, EMail App bricht mit Fehlermeldung ab)

Was bei mir in den letzten Tagen jetzt öfters vorkam, dass das Handy irgendwann Fehlermeldungen bei bestimmten Aktionen macht und dabei auch vibrierte (wie beim Kontakte Bug).

-In den Downloadmodus geschaltet zu Testzwecken
-Einmal wollte ich die Anzeigeneinstellungen ändern, wurde aber rausgeworfen.
Andere Einstellungen liesen sich bearbeiten.
-Wollte ein Youtube Video auf Facebook einstellen->Abbruch, Rausschmiss aus Youtube App

Bei allen 3 Fällen startete ich das Gerät neu, mit dem Ergebnis das es nicht mehr hochfuhr!
Ein kompletter Wipe samt neuem Flashen der Firmware war jedesmal nötig, uA um das Lagfix erneut aufspielen zu können.
Auf Deutsch heißt das, dass ich das Handy in den letzten Tagen 3-4x komplett plattmachen musste.

Ausserdem nerven diverse Abstürze, die dann aber danach keine weiteren Probleme machen (mir aber jedesmal ne Gänsehaut bereiten nach den letzten paar Tagen!).
Z.b. hängt sich der Launcher Pro beim starten mit ner Fehlermeldung auf, oder bei der Staumobil-App wurd ich auch schonmal rausgeschmissen.

So schnell und, im großen und ganzen, super die JPM auch läuft (und das GPS viel genauer/stabiler ist als in der JM1 oder JM5), so viele Abstürze hatte ich noch nie....um genau zu sein hatte ich vorher nie welche.

Naja, ich bin hart im nehmen, solange ich das Handy jetzt nicht alle 3 Tage neu einrichten muss bleibt die JPM jetzt erstmal drauf.

MfG


https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/froyo-changelog-stand-jpo.45529.html
 
@flo

Muss ich mit dir auch noch diskutieren das die Buchstaben bei den Kontakten so gewollt ist und KEIN Bug ?
 
djmarques schrieb:
@flo

Muss ich mit dir auch noch diskutieren das die Buchstaben bei den Kontakten so gewollt ist und KEIN Bug ?

Nö...warum?
Dann ist es meinetwegen gewollt, stören tut es trotzdem.

Tut mir leid wenn ich das in den 133 Seiten hier überlesen haben sollte.

MfG
 
flo4263 schrieb:
Nö...warum?
Dann ist es meinetwegen gewollt, stören tut es trotzdem.

Tut mir leid wenn ich das in den 133 Seiten hier überlesen haben sollte.

MfG

Passt schon;-) dabei hab ich mich schon so darauf gefreut ;-)
 
Na ich würde gerne wissen warum das gewollt ist, ist doch echt mies?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vieleicht nochmal mit mir :p

djmarques schrieb:
@flo

Muss ich mit dir auch noch diskutieren das die Buchstaben bei den Kontakten so gewollt ist und KEIN Bug ?

Wo du deine Informationen her beziehst möchte ich gerne mal wissen. (oder ist deine Glaskugel defekt?)

Wenn das kein Bug ist, wäre das die hohlste Idee die Samsung bisher hatte da die Punkte als Plazhalter genau so Groß sind.
 
Das mit den Buchstaben ist sicher Absicht.War bei mir von Anfang an so.JF3,JM1,JPH und JPM.
 
Hab die JP6 geflasht und kann jetzt mit swype ein falsch geschriebenes Wort nicht mehr anklicken um es zu ändern, davor ging es noch. Wenn ich hierzu im Forum was schreibe kommt auch der schöne Pfeil nicht unter dem Cursor.

Das Android hilfe App funktioniert auch nicht mehr so gut, hängt sich die ganze Zeit auf.

Habt ihr hierzu schon lösungen?
 
dann vieleicht nochmal mit mir :p

@flo

Muss ich mit dir auch noch diskutieren das die Buchstaben bei den Kontakten so gewollt ist und KEIN Bug ?

Wo du deine Informationen her beziehst möchte ich gerne mal wissen. (oder ist deine Glaskugel defekt?)

Wenn das kein Bug ist, wäre das die hohlste Idee die Samsung bisher hatte da die Punkte als Plazhalter genau so Groß sind.

Das stimmt zwar. Allerdings wird auch nur jeder Dritte angezeigt. Heißt es wird 33,3% an Platz gespart ;-)


Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro
 
TDK schrieb:
dann vieleicht nochmal mit mir :p



Wo du deine Informationen her beziehst möchte ich gerne mal wissen. (oder ist deine Glaskugel defekt?)

Wenn das kein Bug ist, wäre das die hohlste Idee die Samsung bisher hatte da die Punkte als Plazhalter genau so Groß sind.


:blink:

Das ist so gewollt, dazu brauch ich keine Quelle oder sonstiges.

Samsung kann zwar nicht sooo gut Programmieren, aber das ist sicher kein Bug, genauso wie die Akkuanzeige in 20er Schritten :flapper:
 
djmarques schrieb:
:blink:

Das ist so gewollt, dazu brauch ich keine Quelle oder sonstiges.

Samsung kann zwar nicht sooo gut Programmieren, aber das ist sicher kein Bug, genauso wie die Akkuanzeige in 20er Schritten :flapper:


Richtig ! Und wenn mann z.B. über Nachrichten (Neue Nachricht schreiben) in die Kontakte geht , ist die Anordnung der Punkte etwas anders , weil nämlich die Platzverhältnisse etwas anders sind (Und der Punkt ist nicht so groß wie ein Buchstabe).
Zum anderen ist es von Vorteil wenn jeder dritte Buchstabe ein Punkt ist , dann ist mein (Wurst-)Finger nämlich halb auf dem gewählten Buchstaben und halb auf dem Punkt , das passt denn noch , sonst wären es immer zwei Buchstaben.
 
Hallo,
gibt's eigentlich mittlerweile eine Lösung für das market-Problem ?
Nach flash auf JP6 bekomme ich dauernd die Meldung "download fehlgeschlagen".
reboot hat auch nichts gebracht.
 
Hallo,
gibt's eigentlich mittlerweile eine Lösung für das market-Problem ?
Nach flash auf JP6 bekomme ich dauernd die Meldung "download fehlgeschlagen".
reboot hat auch nichts gebracht.

Der Market scheint an sich Probleme zu haben. Bei mir hilft dann immer: Market aus -Market an und Download starten - verlassen über Home - öffnen und manuell abrechen - Market aus - Market an, Download geht

Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro
 
Illusionz schrieb:
Der Market scheint an sich Probleme zu haben. Bei mir hilft dann immer: Market aus -Market an und Download starten - verlassen über Home - öffnen und manuell abrechen - Market aus - Market an, Download geht

Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro

So mach ich es auch immer, dann gehts einigermassen. Hab auch schon das Update vom Market gelöscht, hat nichts gebracht!

Liegt also am Market selber, die haben da sicher Probleme!
 
Individual schrieb:
Hab die JP6 geflasht und kann jetzt mit swype ein falsch geschriebenes Wort nicht mehr anklicken um es zu ändern, davor ging es noch. Wenn ich hierzu im Forum was schreibe kommt auch der schöne Pfeil nicht unter dem Cursor.

Das Android hilfe App funktioniert auch nicht mehr so gut, hängt sich die ganze Zeit auf.

Habt ihr hierzu schon lösungen?

Ist das normal? Wie ist das bei euch?
 
Hallo und Hilfe :huh:

Ich wollte von der JM1 auf die JP6 flashen. Ich habe Odin3 v1.00 mit der 803er pit und der JP6.tar im PDA Feld gefüttert und den Haken bei Re-Partition entfernt.
Vorher hatte ich mein SGS vom lagfix befreit (root allerdings drauf gelassen), Sim und SD Karte entfernt, ab in den DL Modus und dann Odin gestartet.
Es kam:

<ID:0/013> Added!!
<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> factoryfs.rfs

und nu tut sich seit etwa ner Stunde nix mehr...
War sicherlich in irgendeiner Form mein Fehler, nur weiß ich nich wirklich was daneben gegangen ist...
Hat irgendwer n´Tip für mich?

Gruß und Danke...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.822
adro1d5555
A
Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
50.002
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.063
LShome
L
Zurück
Oben Unten