I9000XWJS5 online

benutzt jemand extended controls?
ich hab die firmware gestern geflasht und hab jetzt das problem, dass EC nicht nach SU fragt und ich so z.b. nicht die restartwidgets nutzen kann...
alle andernapps scheinen kein problem mit der SU-Anfrage zu haben...
 
wollte euch nur mitteilen,wenn ihr von jpy auf wjs5 via odin update macht,sind weiterhin alle daten verfügbar,kontakte,einstellungen alles da.vllt intressierts ja wen
 
Ist bei mir genau so mit Extended Controls!

@Ice Claw: Wenn Du von der 2.2 kommst solltest vorher die JPU (3 teilig) mit pit und Repartition flashen,zwecks sauberen System.
Danach die JS5.
Dann ist alles weg..na und? So viel "Arbeit" ist es ja nicht ein paar Apps runterzuladen und ein paar Einstellungen zu machen.
Wenn Du dazu keine Lust hast,lass es lieber. Es könnte Probleme geben.
Viele machen das einfach so,weil sie zu faul sind und behaupten dann Samsung ist scheiße,die JS5 auch usw..
Das sind dann immer die Leute,die ihre wertvollen Einstellungen nicht verlieren wollen.
Frage mich immer,was an ein paar Apps usw. wertvoll ist? :rolleyes2:
Kann man doch alles wieder downloaden.
Irgendwann musst das eh machen,spätestens wenn GB kommt..
 
aso gut dachte schon ich hätt was kaputt gemacht ^^
 
cybertron schrieb:
wollte euch nur mitteilen,wenn ihr von jpy auf wjs5 via odin update macht,sind weiterhin alle daten verfügbar,kontakte,einstellungen alles da.vllt intressierts ja wen
Stimmt zwar, aber half mir nicht wirklich. Nach dem Flashen der JS5 bootete das SGS zwar erst normal, nach Eingabe der Pin und Unlock-Geste stürzten aber kontinuierlich Prozesse im Hintergrund ab, ein Arbeiten damit war nicht möglich.
Letztendlich war eben doch ein Factory-Reset mit anschließender Neuinstallation notwendig, wobei sich Titanium Backup mal wieder bezahlt machte (nur Apps mit ihren Daten restauriert, keine Systemdaten).

Gruß Gerd
 
bei mir funkt ec wie es soll - liegt wohl an deinem system
 
hey

wie muss man vorgehen wenn man in moment die 2.2.1 drauf hat über kies via regpatcher mit dann koreanischen produkt code?
wollte diese hier mla probieren weil ich noch immer miese akkulaufzeit hab.

gruß
 
So wie es auf der ersten Seite beschrieben steht.
Aber ich gebe dir den Tipp dich erstmal einzulesen bzgl. Odin und verschiedenen Firmwaretypen, Pit, Repartition, Recovery, 3 Tasten Modus
Um mal ein paar Stichworte zu liefern. Du solltest schon wissen was du dann machst ;-)
 
extralife schrieb:
bei mir funkt ec wie es soll - liegt wohl an deinem system
Mag sein, denn das hat eine Historie von JPO über JPX und JPY auf JS5.
Ich wollte damit nur sagen, es ist ein Risiko zu flashen in der Annahme dass alle Daten erhalten bleiben. Man muss damit rechnen dass ein Wipe oder Factory-Reset fällig wird.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
kann man net auch manuell einer app SU-rechte zuweisen?
 
zuweisen kannst du da nichts, da die jeweilige app, bei bedarf, root (0) anfordert

ansätze für ec:

lösch alle daten und de-/installiere die app

probier die app <quickboot>

überbprüfe, ob die bin <reboot> (syml. toolbox) überhaupt in /system/bin zu finden ist - falls ja -> teste mal mit terminal em. ( su-reboot )

funktionierts über terminal auch nicht, hätte ich eine vermutung ...

jv1 schon drauf gehabt?
 
über TE kann ich per su->reboot neu starten, das hat beim ersten mal su eingeben auch brav nach SU rechten gefragt...

EC will nur net danach fragen... habs schon gelöscht und auch in dbdata den programmordner.

quickboot funktioniert auch.

die reboot binary is au vorhanden...

Wenn ich bei EC auf reboot gehe, müsste der normal beim ersten mal ja nach den SU rechten fragen, die app hängt dann aber nur und meint dass jetzt neu gestartet wird... kanns dann über den taskmanager beenden...
 
unter /data/data gibts auch noch nen ordner com.extendedcontrols

welche version verwendest du? bei mir läuft 5.0.3 einwandfrei
 
hm ne will net... is wohl wieder son beschissener zufallsbug, der sich nur durch einen wipe beheben lässt...
 
die anfrage hasst eh nicht übersehen und deshalb im superuser verweigert :D?
 
ne müsste doch au in der superuser app vermerkt sein... naja egal grad des in twitter gesehn:

SamFirmware
Samsung I9000 Firmware: I9000XWJS7 Online! (Android 2.2.1 Build date: 16 February 2011.)
klingt nach flashen gleich wieder ^^

kommt wohl über kies laut xda... is das unsere official 2.2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mein Resumée nach einer Woche JS5 im Verlgeich zur JPY zuvor:

Der Unterschied fällt kaum auf.
Bei mir hatte JPY einen Bug der sich immer erst einige Tage nach einem Reboot zeigte. Irgendwann konnte ich plötzlich das WLAN nicht mehr über die Infoleiste einschalten. Unter Einstellungen stand unter "WLAN aktivieren" Fehler. Manchmal konnte ich es durch erneutes Aktivieren wieder in Gang bringen aber irgendwann half nur noch ein Reboot. Dieser Fehler scheint bei JS5 behoben.

Aber wer sonst kein Problem unter JPY hat, der kann auch dort bleiben und auf das nächste offizielle Update warten.

Gruß Gerd
 
Das hab ich mit Darkys 9.3 auch mit dem Wlan :D und die ist ja JS5 :blink:
 
GerdS schrieb:
Mal mein Resumée nach einer Woche JS5 im Verlgeich zur JPY zuvor:

Der Unterschied fällt kaum auf.
Bei mir hatte JPY einen Bug der sich immer erst einige Tage nach einem Reboot zeigte. Irgendwann konnte ich plötzlich das WLAN nicht mehr über die Infoleiste einschalten. Unter Einstellungen stand unter "WLAN aktivieren" Fehler. Manchmal konnte ich es durch erneutes Aktivieren wieder in Gang bringen aber irgendwann half nur noch ein Reboot. Dieser Fehler scheint bei JS5 behoben.

Aber wer sonst kein Problem unter JPY hat, der kann auch dort bleiben und auf das nächste offizielle Update warten.

Gruß Gerd


Komisch, ich hab exakt diesen Fehler erst seit der JS5 Version ^^ JPY hatte den bei mir nicht.

Tritt aber selten genug auf um mich ernsthaft zu nerven.
 
Es kann natürlich auch sein, dass mein WLAN Problem weg ist, weil ich nach dem Flashen einen Factory Reset machen musste. Den hatte ich bei der JPY nicht gemacht.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.053
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.030
Snaker89
S
T
  • tomazu
22 23 24
Antworten
474
Aufrufe
83.991
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten