I9000XWJS5 online

sash84 schrieb:
Ja hatte die 1-File JS5 aber eben darum dachte ich die läd nur PDA (wie auch in odin eingefügt), CSC war frei und hab ich NICHT geflasht! Wie kommt die dann da drauf? =)

Nee, die 1-File-Firmwares enthalten sowohl PDA, als auch MODEM und CSC in einer .tar-Datei. Damit ist die Herkunft der Käseapps erklärt. Wenn du nun nicht neu flashen willlst, befolge den bereits angegebenen Weg um diese nachträglich zu löschen..

Falls du doch neu flashen willst, nimm die im ersten Post empfohlene LowLevel-Firmware und die dazu angegebene CSS (DBT).
 
  • Danke
Reaktionen: sash84
Donald Nice schrieb:
Falls du doch neu flashen willst, nimm die im ersten Post empfohlene LowLevel-Firmware und die dazu angegebene CSS (DBT).

Also heißt dieses "low level" ich hab wirklich nur die PDA und hau diese zusammen mit ner CSC (bei mir dann DBT) in ODIN un flash die beiden? fertig? oder noch was beachten zwecks PIT oder MODEM?
 
Nein LowLevel heisst in diesem Fall, dass gegenüber der 1-File-Firmware der Bootloader entfernt wurde und um eine dbdata ergänzt wurde. Somit ist es mit dieser auch möglich mit repart und pit zu flashen, was bei der 1-File-Firmware nicht geht...

Einfach das ganze LowLevel Package laden, die PDA in PDA, Modem in Modem und die extra heruntergeladene CSC DBT als CSC nehmen. Theoretisch könntest du dieses dann auch mit repart und pit flashen, wobei ich davon immer abrate.
 
  • Danke
Reaktionen: sash84
Alles klar, soweit check ich nun durch... Nun noch ne kleine feine vllt auch dumme frage aber, warum rätst davon ab?! bzw. wieso wird dieses repart überhaupt benötigt wenn dies ja auch alles ohne geflasht werden kann? gibts vor- bzw. nachteile???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. es gibt halt verschiedene Firmwares, die unterschiedliche Partitionierungen erfordern. Die verschiedenen pit-Files enthalten die Informationen wie die Partitionen auf dem Phone angelegt werden. Üblicherweise werden fast alle FWs mit der 512er Pit geflasht, das heisst sie benötigen die Partitionsgrößen die in der 512er Pit angegeben sind.
Wenn man also nun wieder eine Firmware flashen möchte die ebenfalls die 512er-Pit Informationen braucht, warum soll man dann neu partitionieren wenn die Partitionsgröße von vornherein richtig ist?
Irgendwo hatten wir schon mal das Beispiel eines PCS, da partitioniert man auch nicht jedes mal neu, nur wenn man Windows neu aufspielen will. Erst wenn man möchte dass die Größen der verschiedenen Partitionen sich gegenüber der Ursprungsgröße ändern soll, greift man zum partitionieren.

Somit würde ich nur dann repartitionieren, wenn ich wirklich explizit eine FW flashen möchte, die tatsächlich die eine andere Pit benötigt bzw, wenn die Partitionierungsinformationen durch einen lagfix versaut wurden. Es ist halt immer doch ein kleines Risiko dabei, das hinterher irgendetwas nicht läuft und das kann man minimieren, wenn man das repart weglässt.

Somit mein Rat für all diejenigen, die eine Firmware sauber flashen wollen:
Sofern bereits einmal mit der 512er pit geflasht wurde, lasst das repart und die pit weg. Flasht eure gewünschte Firmware, macht anschliessend einen Factory Reset und einen Wipe des caches.
Wer ganz sicher gehen will, alles sauber und frisch zu haben, kann auch noch die interne SD formatieren.

Ich fahre diesen Weg seitdem ich mein SGS habe und ich habe nie wirklichen Ärger damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: sash84
Woher weiß ich denn wann ich dann wirklich ne neue Pit brauch?

Ich mein laut samfirmware heißts die JS5 benötigt die 803 Pit und iwie nutzt die hier aber keiner und es wird alles auf die "vorhandene" oder halt "erneut" mit 512 Pit geflasht?
 
ich hab grad mit dem low level package und dem dbt csc geflasht, hat auch alles geklappt bloß kann ich jetzt leider die meisten apps nicht öffnen, weil sie immer abstürzen und beendet werden müssen. weiß jemand woran das liegen könnte? achja und als ich im recovery mode versucht hab mein nandroid draufzuspielen bekam ich die fehlermeldung "E:failed to verify whole-file signature E:signature verification failed Installation aborted." aber das liegt ja warscheinlich daran dass dafür version 2e und nicht 3e des recovery modes benötigt wird oder?
mfg
 
sash84 schrieb:
Woher weiß ich denn wann ich dann wirklich ne neue Pit brauch? Ich mein laut samfirmware heißts die JS5 benötigt die 803 Pit und iwie nutzt die hier aber keiner und es wird alles auf die "vorhandene" oder halt "erneut" mit 512 Pit geflasht?
Normalerweise stehts dabei. Die von Samfirmware wird laut ihnen am besten mit der 803er Pit geflasht, die im ersten Thread empfohlene mit der 512er. Ich hab bisher jede (fast) Firmware geflasht die rauskam seitdem ich mein sgs besitze und hab noch nie die 803er benötigt.


@sgsuser: Richtig ... Um dein Backup einzuspielen benötigst du recovery 2e. Die bekommst du durch rooting mit cf-root für JPY oder dem speedmodkernel (dieser installiert dir auch gleich den CWM).

Und du hast vermutlich keinen Factory Reset nach dem flashen gemacht oder? Das würde vermutlich die FCs erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGSuser
Juhu hat funktioniert danke donald. ich hab nen factory reset gemacht, dann gerootet, dann das nandroid draufgeladen und fertig hat sich die kleinsten sachen gemerkt wie den traffic vom mobilen inet bei 3g watchdog. so macht flashen spaß :thumbsup:
 
So, und wer jetzt noch ein richtig zügiges gps haben will, zieht sich die update zip von da_g:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=881941
Empfehle für europa natürlich die google version.
Der author hat recht tiefgreifende veränderungen der gps verarbeitung vorgenommen und optimiert, im ggs. zu den anderen erhältlichen gps- "fixes", welche lediglich ntp-server adressen ändern oder agps daten updaten.
Sent from my hand
 
Könnte mir mal bitte jmd. die Gallery.apk von der JS5 hochladen? Über SGS Tools bekomme ich die alte Version (neuste Fotos starten nicht mehr von Anfang an).

Dankke!
 
SGSuser schrieb:
Juhu hat funktioniert danke donald. ich hab nen factory reset gemacht, dann gerootet, dann das nandroid draufgeladen und fertig hat sich die kleinsten sachen gemerkt wie den traffic vom mobilen inet bei 3g watchdog. so macht flashen spaß :thumbsup:

Frage:

Du hast von JPY auf JS5 geflasht. Dann Factory Reset, root und DANN das Nandroid Backup vom JPY auf die JS5 installiert? Das geht, trotz der unterschiedlichen Version? Wäre traumhaft.
 
@ copacabana

Ja, das sollte gehen, es geht nicht um die Versionen in dem Sinne, sondern um die Android Version...Also:

Von JPY 2.2.1 auf JS5 2.2.1 gibt es keine Probleme !

Wenn Du allerdings von JPO (2.2) auf JPY (2.2.1) das Backup von JPO einspielst, wird es ganz sicher zu Problemen kommen !
 
Wobei ich mich frage.... beim Nandroid spiele ich ja den Ist Zustand inkls. aller Daten wieder zurück. Wozu dann der Factory Reset?
 
Ist ja auch völlig unnötig und so sollte man es auch nicht machen, wenn man ein ganz sauberes System haben will, aber vom Grundsatz her geht es schon !

Normalerweise:

Alles wipen, interne und externe SD formatieren, neu flashen, nochmal zur Sicherheit alles wipen und per Hand das System wieder neu einrichten !

So merkt man immer sehr gut, welche Apps man wirklich braucht oder welche einfach nur den Speicher zugemüllt haben :winki:

Hatte vor meinem letzten Flash knapp 100 Apps drauf und jetzt nur noch 30, den Rest hab ich nie genutzt bzw. vermisse ihn bis jetzt nicht :winki:
 
Naja, da bin ich eh sehr strikt was das angeht :) Kann mit stolz behaupten, dass ich alle Apps die sich derzeit auf meinem Handy befinden auch nutze.
Wenn ichs nicht gebrauchen kann fliegt es runter. Einzig bei Spielen bin ich da noch etwas lasch. Aber teils fehlt mir auch einfach die zeit, die Spiele zu testen und zu spielen :)
 
hab mir die version jetz draufgemacht....
guten tag erstma...^^

hat alles geklappt ohne pit und re. dann zwei ma wipe und ta da...da wars dann...die neue version JS5 aber in der sprache NL...

klasse...

äh Hilfe??

danke schonma


gut war dumm von mir...
aba hab trotzdem die komischen NL apps drauf auch wenn ich die "lite" version drauf gemacht hab...
kann ich die noch für was nutzen oda is das dann doch nur käse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du denn geflasht?
 
die von Samfirmware die kleinere JS5 ohne XEN
 
Also das 1-File-Paket... Da ist die CSC bereits enthalten und erklärt warum du nun alles auf Holländisch hast.. Normalerweise solltest du die Sprache aber in den Einstellungen umstellen können.

Wenn du es richtig machen willst, flash nocheinmal die hier im ersten Post empfohlene mit der CSC DBT. Dann haste von Anfang alles auf Deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.052
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.029
Snaker89
S
T
  • tomazu
22 23 24
Antworten
474
Aufrufe
83.979
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten