I9000XWJS5 online

schonmal das konto wieder gelöscht und neu eingerichtet?
 
habs grad versucht hat aber leider nicht funktioniert. trotzdem danke
 
Leute die meisten Fragen werden alle direkt im ersten Post beantwortet.. Da gibts ne Version ohne Bootloader und da wird auch erklärt welche PIT man nehmen soll..

Leesen Leute!
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich verstehe nicht, warum viele so scharf darauf sind das handy erneut zu partitionieren. Das verkompliziert doch alles! Lasst doch einfach die pitfiles weg und macht keinen repart, dann läufts auch ...
Bei meinem rechner partitionier ich doch auch nicht jedesmal neu, wenn ich ein Betriebssystem neu aufsetze.

Sent from my hand
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ähm du wirst nicht immer daran herumkommen kein Pit-File zu nehmen.
 
Hallo

Hatte auch noch nie Problem mit den PIT files ,habe bei allen die 512 benutzt, egal was Sam sagt.

Wie gesagt nie Probleme.

gruss lkrys
 
Also ich mach wenn ich meinen Computer neu aufsetze immer erst DOS 6.0, dann 6.2 und dann 6.22 drauf. Dann Win 3.1 -> Win98 -> Win2000 -> XP -> Vista -> Win7 :D
Macht ihr das etwa anders o.O :D

@djmarques Bei welche Firmware musstest du denn auf 803 wechseln?
 
Ich kann das genauso bestätigen... Seit dem ich das SGS habe habe ich genau einmal am Anfang mit der 512er Pit geflasht und seit dem nie wieder.. Jede fw lief bisher ohne Probleme.

Ich fand den Vergleich von DocMarc sehr passend... Wer partitioniert denn ständig seine Platte neu, wenn man nur Windows neu aufspielen will.

Vor allem.. Wenn das SGS bereits mit der 512er PIT partitioniert wurde, was soll es dann bringen nocheinmal genauso über zu partitionieren?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: DocMarc
@ alle Flashwütigen: Wie sieht's nu aus mit JS5? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Hält der Akku jetzt 3 Jahre? Kann man endlich mit dem SGS toasten (incl. SMS2Toast) und Wasser kochen? Oder fangen gleich alle wieder damit an, dass der Akku jetzt nur noch eine halbe Stunde hält, obwohl das Phone den ganzen Tag ausgeschaltet war...
Also, nach allen Hilfen bitte mal ein paar Erfahrungen nun! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich habe die JS5 über Rom-Kitchen zusammengestellt und via update.zip installiert. Als Bulidnummer steht auch DocROM XWJS5. Bei Basisbandversion steht allerdings I9000XXJPY. Ist das richtig so? Mir ist aufgefallen, dass Samsung uTrack bei mir nicht mehr geht seitdem ich das installiert habe.
 
DocMarc schrieb:
@ alle Flashwütigen: Wie sieht's nu aus mit JS5? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Hält der Akku jetzt 3 Jahre? Kann man endlich mit dem SGS toasten (incl. SMS2Toast) und Wasser kochen? Oder fangen gleich alle wieder damit an, dass der Akku jetzt nur noch eine halbe Stunde hält, obwohl das Phone den ganzen Tag ausgeschaltet war...
Also, nach allen Hilfen bitte mal ein paar Erfahrungen nun! :biggrin::biggrin::biggrin:

- ja akku hält jetzt 3 jahre...
- toasten kannst du mit der toastTOsd APP aus dem markt
- wasser kochen ging ja schon seit 2.1...

nur telefonieren geht jetzt nicht mehr...
was sollst gebrauche mein gerät eh nur zum sinnlos alle firmwares durchzutesten....:sneaky:

mfg anne
 
  • Danke
Reaktionen: DocMarc
habe schon viele thread gelesen über den update, bin mir aber trotzdem nicht 100% sicher. Könntest du mir zur Sicherheit die dateien genau nennen (eventuell auch die links) derzeit habe ich folgende dateien: I9000XWJS5.exe (sind fünf dateien enthalten, 150 MB) und CSC_I9000DBTJP3.tar.md5
möchte keine repartition machen
 
@rrieol: wenn wir hier für jeden sgsflasher der flasht wieder und wieder aufzählen sollen, welche dateien man nehmen soll, würde das halbe Forum nur aus odin beschreibungen bestehen. Ein bißchen Eigeninitiative sollte man schon mitbringen.


Ersten Post lesen, glücklich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern, susdiehl und presseonkel
I
uglyshy schrieb:
- ja akku hält jetzt 3 jahre...
- toasten kannst du mit der toastTOsd APP aus dem markt
- wasser kochen ging ja schon seit 2.1...

nur telefonieren geht jetzt nicht mehr...
was sollst gebrauche mein gerät eh nur zum sinnlos alle firmwares durchzutesten....:sneaky:

mfg anne

ROFL !
So isset Anton! Sonst hätten wir ja auch alle ein EiFon, woll?

Edith: Telefonieren geht jetzt wieder: hab den hardware-fix aus dem xfactor-forum befolgt und das mobilteil meines dect-telefons an den akkudeckel getaped.



Sent from my hand
 
Habe nun geflasht: ein file XWSJ5 und anschließend CSC-DBT und wipe gemacht. Weder Cfroot noch Superoneclick lies sich das Handy root. Selbst nach mehrmaligem wipe keine Veränderung und auch die holländ. Apps waren noch vorhanden.

Habe daher nochmals mir Rowfile I9000XWSJ5 geflasht. Anschließend mit CSC-DBT und dann noch mit cFroot geflasht und 2x wipe durchgeführt.

Jetzt funktioniert alles (Synchronisation mit Exchange Mail, Kalender, Contacts und MMI mit Adressen und ach Navigationzielen)).

Nur den datentransfer scheint langsamer als früher - habt ihr hierzu tipps wie man die qualität des Datentransfer objektiv überprüfen kann oder wie ich in verbessern kann.
Habe das Internet 2 Tage lang durchforstet und bin etwas ratlos - Möchte einen nochmaligen wipe umgehen (alle anwendungen wieder installieren - ich weis es gibt titanium)

Danke für Tips
 
Hallo,

ich möchte gerne die JS5 Version für mein SGS ausprobieren. Ausser ein paar Orange Apps sollte da ja nichts negatives dran sein.

Derzeit nutze ich die JPY geflasht mit einem Stock JPY deoexed Rom + einem Theme von xda developers. Das Handy hat root mit dem CF Kernel und CWM installiert. Zusätzlich habe ich ein paar für mich unnütze Systemapps gelöscht und ein paar modifizierte Systemapps installiert.
Ich habe wenig Angst mir irgendwas zu zerschiessen, möchte aber gerne das Vorgehen abklären um mir zusätzliche Arbeit zu ersparen :)

Im Grunde müsste ich jetzt die JS5 als PDA flashen, ohne Pit und Repart (auch wenn Samfirmware auf die 803 pit besteht). Einstellungen sollten ja erhalten bleiben, wenns doch nen Wipe braucht auch nicht schlimm.

Danach flashe ich mit dem CF Kernel vom Dezember für die JPY Version.
Kann ich danach auch das deoexed Stock Rom für die JPY verwenden? Oder müsste ich mir die JS5 dann selbst deoxen?


Muss ich sonst irgendwelche Nachteile von der JS5 erwarten? Ist ja eigentlich für den holländischen Markt, soweit ich das verstanden habe. Wird da bald eine deutsche Variante erwartet? Bin noch neu in dem Thema und kenne darum die Updateintervalle noch nicht.. :)

Oh, und auf Samsfirmware sind ja 2 verschiedene JS5 gelistet. Ich nehme an, die haben (intern) Versionsnummern + Bugfixes?


lg
Copa
 
Wenn Du CWM hast dann geh doch in Doc's&Stefunels Kitchen und bastele Dir ein Rom.
Auf die interen kopieren>install.zip>choose.zip>Rom auswählen fertig.
Wofür willst selbst deodexen?
Ich date heute auch noch mein Handy up,auf die gleiche Weise,per Doc Rom auch JS5(ist deodexed)

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-kueche-die-naechste-generation.65979.html



Wipe Version,dann brauchst nicht Odin und selbst deodexen etc.
Dafür ist der CWM doch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
gott randall bist du schnell, wollt grade anfangen da stand deine antwort schon :D
 
Moin r4ff0r! Jo manchmal klappt es!
Hatte gerade im zweiten Tab auf dem Chrome,Doc's Thread offen.
Darum ging es so schnell! :D
 
Ich habe mir das Kitchen ehrlich gesagt nur einmal angeschaut da für mich eigentlich nur Stock Roms in Frage kommen (mag sich vielleicht irgendwann ändern, derzeit finde ich die aber ganz ok.

Base Applications muss ich auswählen sonst ist das rom "nackig", oder? Gibt es da eine Übersicht, was die Anwendungen machen? Ich weiß zb bis heute nicht, wofür "days" da ist ;)


CF Kernel muss ich danach trotzdem drüber ziehen? Habe dort nichts von root gelesen und einen Third Party Kernel möchte ich erstmal nicht wieder flashen.
 

Ähnliche Themen

W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.058
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.035
Snaker89
S
T
  • tomazu
22 23 24
Antworten
474
Aufrufe
84.048
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten