I9000XWJS5 online

MrBusiness schrieb:
Android 2.2.1 und JPY Modem - wird sich wieder nicht so viel getan haben, dafür komm ich nicht zurück von 2.3.2 ;)


Was mcih interessieren würde ist , wo hast du 2.3.2 her ? ... hast via SDK .. oda gibts schon zip datein oder odin :D.... vl ein bissi fehl am platz aber bin drübergestolpert
 
backylasek schrieb:
@ichhald:

les dir mal die faq durch: halt dich genau an das beschriebene ...und glaub mir, wenn du es einmal mit odin geflasht hast, siehst du wie easy es ist:)

meins ist gerade in reparatur wegen nem hardwaredefekt....aber wenns zurück ist, wird erst mal wieder fleissig geflasht:thumbsup:

Sorry, aber ich musste gerade tierisch lachen. Beim kurzen drüberfliegen über Deinen Post hatte ich gelesen:

"wenn du es einmal mit odin geflasht hast, siehst du wie easy es ist:)
meins ist gerade in reparatur wegen nem brick nach flashversuch....

Das wäre natürlich eine coole Empfehlung gewesen :laugh:

-----------------------------------------------------------------------

"Der Hautton der Reticulaner ist in Wirklichkeit grau. Ich schwöre Ihnen, dass die Reticulaner ein Vermögen für frische Leber ausgeben."
 
Also ich hab jetzt mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt:
Auf samfirmware.com steht ja hinten immer dabei mit welchem Pit-File man flashen sollte.
Bei der JS5 steht dabei mit dem 803.pit.
In einem anderen Forum hab gelesen dass es dabei zu Fehlermeldungen kommt, nämlich dieser hier:

update media, please wait...
E:Cant mout /dev/block/st110
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:cant mount DBDATA:
copy default media conent failed.

Irgendwo hier im Forum hab ich aber gelesen, weiß blos nicht mehr wo, dass man nur noch mit dem 512.pit flashen sollte.

Was mich noch wundert ist, dass bei samfirmware.com nie angeführt ist ob die Firmware aus einem Teil oder aus 3 Teilen besteht.
 
beides, seit gestern gibts die komplette dreiteilige firmware.
 
Ja hab ich mitbekommen dass es seit gestern auch die 3-teilige gibt.
Aber wenn man mit pit flasht, mit welcher? 512 oder 803?
 
Ist egal, welche dir mehr zusagt oder welche Zahl du lieber magst
 
Ich kanns ja demnächst mal probieren, aber wie gesagt alle die es bisher mit der 803er wie angegeben gemacht haben, bekamen einen Fehler. Mit der 512er hat es aber funktioniert.
 
Das ist auch das was ich mittlerweile sagen kann.
Bei SamFirmware steht zwar 803 aber damit gehts nicht (zumindest bei den meisten)
Also nimm die 512
 
Bin zwar recht neu in diesem metier, aber soviel ich weiß, kann man komplett ohne pit flashen solange man kein häkchen bei repartition macht ...

Sent from my hand
 
@docmarc: das ist zu 100% richtig
 
  • Danke
Reaktionen: DocMarc
Ja, aber es gibt 2 Versionen von der JS5. Eine Full (die wird mit Repartition geflasht), hat im Dateinamen noch ein XEN dabei und dann gibt es die Standallone :biggrin:
 
hi,

bei samfirmware gibt es 2 versionen von I9000XWJS5.
kennt jemand den unterschied?

mfg
 
Hab ich doch geschrieben ^^
Das eine ist ne Full (die untere mit XEN im Dateinamen) für nen flash mit Repart,
und die obere ist nur ohne CSC und so zu flashen :blink:
 
MrBusiness schrieb:
@docmarc: das ist zu 100% richtig
Also warum der aufwand mit pitfiles???

Ausserdem wird im xda forum erwähnt,dass bei der offiziellen xen-version ein bootloader mitgeflasht wird, der das einfache custom-rom flashen verhindern/erschweren soll.

Hab mir zwar beide roms runtergeladen, wer aber mit dem flashen erst noch warten. Bin mit meinem xxjpy+speedmod kernel grad ziemlich zufrieden. Funktioniert alles bestens und akkuprobleme hab ich auch nicht.


Sent from my hand
 
Habe ein Problem mit der FW. bekomme es einfach nicht hin.
habe jpy oben gehabt und wolte js5 flashen jetzt vibriert es die ganze zeit beim GALAXY LOGO, wolte zurück flashen und wieder nur das vibrieren beim LOGO. Egal wie ich es mache es vibriert nur die ganze zeit. egal mit pit oder ohne pit dateien....

Kann wer eine anleitung schreiben wie ich 100% auf JS5 komme?

ERLEDIGT: Habe JM8 mit 512pit +repart geflasht. und dan die JS5 ohne repart ohne pit geflasht! jetz geht es!

THX HDW
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich richtig, CWM ? ist das stock-odex?

using Tapatalk
 
DocMarc schrieb:
Also warum der aufwand mit pitfiles???

Das pit File ist die Anleitung wie das Handy intern formatiert sein soll. Wenn man die Partitionierung ändern will, muss ein pit einfügen und repart machen, ansonsten bleibt es wie es ist.

Sprich, wen man von 512 auf 803 wechseln will oder zurück, dann mit pit file. Wenn man aber (Auslieferungszustand) pit 512 lässt, brauch man auch kein pit wählen.

Warum Samfirmware immer pit empfiehlt und dazu noch so oft das 803 ist mir ein Rätsel :)

@all: Ich würde die Full Version nicht nehmen! Wir sind nicht XEN und wollen es auch nicht sein, also lasst es!
 
Hallo Leute.
Hatte heute Absturz mit meinem Telefon.
Jetzt werd ich es wohl neu aufsetzen und gleich die Aktuelle FW flashen.
Hab momentan die JPY über ODIN.
Jetzt hab ich mal bisschen den Tread gelesen und komm nicht ganz mit welche Version ich nun nehmen soll?
Flash ich da einfach die 1 File PDA und dann im nachhinein die CSC_I9000OXXJP7 von Richthofen darüber?
oder muss ich die low level nehmen und gleich beim flashen die CSC ersetzen?
Danke schon mal .

Da gibts die von Samfirmware.
Dann die Low Level.
Eine CWM Version.
Und noch aus NR.9 eine Single PDA.
Wo sind die Unterschiede????
Komme da leider nicht mit.
Wie geht das mit der CSC das ich da eine andere nehmen kann ?
zb für Österreich.
 
Ich hab die folgenden aus dem ersten Thread genommen:

LowLevel Package (PDA - PHONE - CSC) (Empfohlen - kann mit oder ohne 512er PIT geflasht werden, enthält keine boot.bin oder Sbl.bin) und die darunterangegebe CSC DBT.

Läuft bei mir absolut rund..Hab sie ja nicht umsonst empfohlen. Vor allem, weil in der neuen von SamFirmware mit 803er ein neuer Bootloader mit drin ist, über den zumindest bei mir noch nix bekannt ist. Jedoch musste ich nach dem Flash wipen. Die Single PDA ist die ältere von SamFirmware die auch einen Bootloader und die eigene CSC beeinhaltet, da kannste also keine eigene CSC flashen.
Die Singgle File Firmware sind afaik immer Update-Firmwares die keine dbdata mitbringen und somit ohne repart und ohne Pit geflasht werden müssen.
Die CWM Version wird mit Hilfe des Clockwork-Mods geflasht.

Noch weiter darunter findest du nen Link zu den CSCs von Richthofen, such dir da deine passende und benutze sie anstatt der im LowLevel Package.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eos1

Ähnliche Themen

W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.049
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.029
Snaker89
S
T
  • tomazu
22 23 24
Antworten
474
Aufrufe
83.970
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten