I9000XXJPU online

Hallo,

ich steh gerade auf dem Schlauch.

( Habe JPU (samfirmware) geflasht, soweit alles okay - bis auf den Gallery-Bug.
Aber da ich sowieso einen anderen Bildbetrachter verwende, (zwar nicht so schön, dafür stellt er auch die Bilder in starker Vergrößerung noch scharf) ist das für mich ohne Auswirkung. Gallery darf eben nicht gestartet werden!!!)

Eine Frage:
wo sehe ich in JPU, dass jetzt OTA möglich ist?
Muss hierzu etwas aktivert werden?
 
ist es von Vorteil wenn man mit Repartion und Pitfile flasht?habs ohne geflasht.

Mfg
 
Hab grad mal in die CHangelog reingeschaut...

"Bei den Toneinstellungen gibt es keine Haken mehr, mit dem an die Lautstärke für SMS-Nachrichten direkt mit der Ruftonlautstärke koppeln kann 10.12.2010"

Das ist ja mal total beschissen. Ich nutze Navigon mobile und der nutzt die benachrichtigungslautstärke... bei JPO kann ich das dann gemütlich über die Lautstärketaste ändern, damit ist ab JPU wohl schluss :(
 
@heleis:
das findest du als ersten Punkt unter "Telefoninforamtionen" in den Geräteeinstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: heleis
Gibts jetzt eigentlich schon genauere Gründe wieso die JPU mehr Akku zieht oder täuscht man sich einfach und der Verbrauch ist gleich der JPO?
 
bei mir gleicht der verbrauch im moment eigentlich der jpo...

könnte auch mal wieder sein, dass viele einfach nur übermäßig viel am handy rumfummeln und sich dann wundern, dass dabei der akku verbraucht wird :p
 
So, ich habe nun die von Samfirmwares installiert.

Häkchen bei Repartition gesetzt + 512er Pit. Läuft bisher einwandfrei. Anfangs hat es ein bisschen gelaggt beim wechseln der Homescreens, legte sich aber nach den ersten fünf Minuten wieder und seit dem ist es wirklich schnell, auch ohne Lag-Fix.
 
Ich seh da auch keine Unterschiede beim Verbrauch, der Akku hält genauso lang (kurz) wie bei JPO.
Allerdings hab ich wahrscheinlich relativ geringe Ansprüche, ich bin froh, wenn ich mit einer Ladung über den Tag komme :)
 
Wenn man die JPU von samfirmwares.com lädt und mit ODIN und Re-Partition flasht, hat man keine Akkuprobleme :) (also bei mir und vielen anderen, die es so gemacht haben, nicht)
angeblich soll das bei der JPU von richthofen auftauchen (Gallery Bug)
 
  • Danke
Reaktionen: Onkyofan
Wie ich lesse gibts wohl ein Bug mit Battstatt... gut das ich nicht allein bin :p

Noch was anderes könnt ihr mir sagen ob ihr den selben Bug wie ich habt, und zwar wenn ihr beim Lockscreen seit und die "options-Taste" berührt wird der Screen dann automatisch entsperrt ?

Oder liegt das nur daran das ich dem "Darky's v5.1 Gingerbread Edition ★ XXJPU ★" verwende ?

Danke schonmal.

Achja zum Thema Akku verbrauch nunja ... JPO -> stark an der Akku genuckelt...
JPU -> Ein kleinen tick mehr ...

Aber naja wenn ich über 12 komme bin ich "noch" "zufrieden"...
 
ich habe die richthofen version geflashed und habe den gallery bug und starken akkuverbrauch.. liegt vllt wirklich an der version?

habt ihr alle mal die gallery überhaupt geöffnet, um das beurteilen zu können?
 
habe die samfirmware-version geflasht und habe ebenfalls den Gallery-Bug.
(Sensor bleibt auch nach Beendigung des Programms eingeschaltet/wird abgefragt).
Tipp: nach dem Booten keinesfalls die Gallery aufrufen
 
ja, hatte die schon im laufe des tages offen mehrmals.
 
um es nochmal zu bestätigen ^^:

6h6min seit dem ausstecken bei 83%

akku jetzt: 58%

galaxy lag fast nur rum, display an: 16 min


wäre es möglich jetzt die apps mit titanium zu sichern, die original FW runterladen, und dort die apps wiederherzustellen? oder isses dann immer noch der falsche ordner?
 
Die richthofen Version speichert lediglich wieder alle app Daten unter data /apps damit titanium
beim restore keine Fehler produziert. Da allerdings inzwischen ein fix für dieses Problem vorhanden ist, würde ich davon abraten die richthofen Version zu flashen , da mit dieser der geschwindigkeits Vorteil der JPU gemindert wird.

Akku verbrauch und gallery Bug dürfte bei beiden gleich sein. Da müssen erst wieder optimierte mods für die JPU her.


Und da eh jede Seite einer nach fragt :

Die Jpu wird mit pit und haken bei repart per odin geflasht.!


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Aschenbecher schrieb:
Die richthofen Version speichert lediglich wieder alle app Daten unter data /apps damit titanium
beim restore keine Fehler produziert. Da allerdings inzwischen ein fix für dieses Problem vorhanden ist, würde ich davon abraten die richthofen Version zu flashen , da mit dieser der geschwindigkeits Vorteil der JPU gemindert wird.

Akku verbrauch und gallery Bug dürfte bei beiden gleich sein. Da müssen erst wieder optimierte mods für die JPU her.


Und da eh jede Seite einer nach fragt :

Die Jpu wird mit pit und haken bei repart per odin geflasht.!


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


hm wie sieht der fix denn aus? hab wohl was überlesen
 
Ich werde jetzt sicher gesteinigt :scared:, aber kann mir jemand kurz erklären, wie ich meine SMS vorher sichern kann? Wenn ich später nicht mehr auf Kies zurückgreifen kann, kann ich sie ja nicht mehr importieren.
 
Android_UserX schrieb:
Wie ich lesse gibts wohl ein Bug mit Battstatt... gut das ich nicht allein bin :p

Noch was anderes könnt ihr mir sagen ob ihr den selben Bug wie ich habt, und zwar wenn ihr beim Lockscreen seit und die "options-Taste" berührt wird der Screen dann automatisch entsperrt ?

Oder liegt das nur daran das ich dem "Darky's v5.1 Gingerbread Edition ★ XXJPU ★" verwende ?

Danke schonmal.

Achja zum Thema Akku verbrauch nunja ... JPO -> stark an der Akku genuckelt...
JPU -> Ein kleinen tick mehr ...

Aber naja wenn ich über 12 komme bin ich "noch" "zufrieden"...


Kann alles bestätigen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.993
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.058
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.037
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten