I9000XXJPU online

mit einem wipe, bzw neuflashen mit repart und wipe löscht alle daten im internen speicher (nicht zu verwechseln mit der internen sd)
 
werkseinstellungs reset

das löscht aber auch deine interne sd karte...
 
falsch, die interne sd wird nicht gelöscht bei einem wipe
 
Moin

Wollte gerade von JPO auf JPU flashen per Odin
Meine letzten 3 Flashvorgänge haben alle super geklapt
aber diesmal scheint wohl irgentwas zu haken

Haber alle Dateien richtig eigefügt ohne re Partion
Kies war auch nicht offen im hintergrund

Start gedrückt unde er bleibt bei
Setup Conecting hängen
seit 20min

Normal erscheint mir das nicht
Dachte jetzt Kabel trennen schaun ob es noch startet
Danch seperat die 512 mit repartion
und dann nochmal versuchen

was sagt ihr ?

MFG
 
Hallo,

ein Ding, dass mit generell seit Froyo aufgefallen ist, und eines, dass mir jetzt mit der JPU aufgefallen ist:

- seit Froyo ist es so, dass im USB Massenspeichermodus die Verbindung im ersten Versuch nicht immer klappt. Man muss das USB Kabel noch mal ausstecken und wieder einstecken, damit das grüne Android Männchen erscheint, mit dem man den Massenspeichermodus aktivieren kann.
- Seit JPU ist das Signal für "Akku voll" nicht mehr identisch mit dem Signal für Benachrichtigungen.

Kann das jemand bestätigen?
 
frank_m schrieb:
Hallo,

- Seit JPU ist das Signal für "Akku voll" nicht mehr identisch mit dem Signal für Benachrichtigungen.

Kann das jemand bestätigen?


Wäre dass Geil wenn man dass dann abschalten könnte...DAS wäre ein Grund für mich zum flashen xD
 
frank_m schrieb:
Hallo,

ein Ding, dass mit generell seit Froyo aufgefallen ist, und eines, dass mir jetzt mit der JPU aufgefallen ist:

- seit Froyo ist es so, dass im USB Massenspeichermodus die Verbindung im ersten Versuch nicht immer klappt. Man muss das USB Kabel noch mal ausstecken und wieder einstecken, damit das grüne Android Männchen erscheint, mit dem man den Massenspeichermodus aktivieren kann.
- Seit JPU ist das Signal für "Akku voll" nicht mehr identisch mit dem Signal für Benachrichtigungen.

Kann das jemand bestätigen?


1. nein, noch nie aufgefallen

2. ja find ich gut das es anders klingt
 
Ist ja auch egal wie rum jetzt, also wenn Du wirklich ein ganz sauberes System haben willst, plätte alles und flashe komplett neu drauf, die Sachen sind ja innerhalb von 2-3 Stunden wieder drauf gespielt, das ist ja mit Wlan und Co. kein Problem !

Die wichtigen Sachen der internen SD kannste ja auf den PC sichern und dann nachher wieder rüber ziehen !

Habe das beim letzten Mal auch so gemacht, seitdem einfach ein traumhaftes schnelles und satbiles System :thumbup:

Also ich würde wie folgt vorgehen:

- Daten auf dem PC oder mit nem Backup sichern, nur falls Du es willst oder was wichtiges hast
- interne SD formatieren
- kompletten Hard-Factory-Reset machen

Über ein frisches Sytem freuen und Deine Wunschfirmware flashen und nochmal freuen :thumbsup:
 
RK85 schrieb:
Moin

Wollte gerade von JPO auf JPU flashen per Odin
Meine letzten 3 Flashvorgänge haben alle super geklapt
aber diesmal scheint wohl irgentwas zu haken

Haber alle Dateien richtig eigefügt ohne re Partion
Kies war auch nicht offen im hintergrund

Start gedrückt unde er bleibt bei
Setup Conecting hängen
seit 20min

Normal erscheint mir das nicht
Dachte jetzt Kabel trennen schaun ob es noch startet
Danch seperat die 512 mit repartion
und dann nochmal versuchen

was sagt ihr ?

MFG


flashen mit repart und pit.... steht zu genüge in dem thread hier....
 
RK85 schrieb:
Moin

Wollte gerade von JPO auf JPU flashen per Odin
Meine letzten 3 Flashvorgänge haben alle super geklapt
aber diesmal scheint wohl irgentwas zu haken

Haber alle Dateien richtig eigefügt ohne re Partion
Kies war auch nicht offen im hintergrund

Start gedrückt unde er bleibt bei
Setup Conecting hängen
seit 20min

Normal erscheint mir das nicht
Dachte jetzt Kabel trennen schaun ob es noch startet
Danch seperat die 512 mit repartion
und dann nochmal versuchen

was sagt ihr ?

MFG

MIT re-partition flashen ;)
 
also aus meiner heutigen normalen nutzung kann ich sagen, dass ich keinen höheren akkuverbrauch feststellen konnte im vergleich zur jpo...

bei feierabend gegen 16 uhr hatte ich wie üblich ~75%, hab dann aufm heimweg 25 minuten inner bahn musik gehört über bluetooth und hab gesurft -> 64%
 
ninjafox schrieb:
also aus meiner heutigen normalen nutzung kann ich sagen, dass ich keinen höheren akkuverbrauch feststellen konnte im vergleich zur jpo...

bei feierabend gegen 16 uhr hatte ich wie üblich ~75%, hab dann aufm heimweg 25 minuten inner bahn musik gehört über bluetooth und hab gesurft -> 64%

off topic: ohne mist.... ich weis nicht wie du das machst oder was du da machst :D aber mit diesen angaben müsstest du das handy mal bei ebay reinstellen. das kriegste locker für 1000 ökken weg :D:D
 
naja gestern warens 20%, hab die ganze zeit dran rumgefummelt wegen beautiful widgets usw...
 
So Kabel abgezogen.Hat noch gestartet
Hard-Factory-Reset gemacht
Nochmals geflasht
Und diesmal ohne mucken

THX für die hilfe
und @boardhamster sorry fürn doppelpost

mfg
 
Ich hätte da noch zwei kleine Fragen.

1. Muss ich in Odin bei "Phone Bootloader Update" ein Häkchen setzen (hab gelesen es gibt einen neuen Bootloader?)?
2. Bei mir war bei der im xda-Forum verlinkten JPU keine CSC dabei, brauch ich die oder gehts auch ohne (nur mit PDA und PHONE?)

Die Anleitung für Flashen mit Odin hat mir diese beiden Fragen nicht beantworten können. Ich hoffe ihr könnt es, Danke :)
 
nein bei odin garnix anrühren, maximal re-partition oder nicht. alles andere is tabu.

die datei vom richthofen ist nicht die originale sondern eine angepasste, du musst die fehlenden dateien aus dem vollen jpu release nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: DocHoliday
Hallo Zusammen!

Ich verwende momentan
Basisbandversion: I9000XXJPM
Kernel Version: 2.6.32.9 speedmod k9a
Buildnummer: FROYO.XWJP6

gibst ne Möglichkeit I9000XXJPU ohne Datenverlust zu Flashen? Würde gerne auf das Komplettbackup verzichten.

grz
SirHenry
 
JPU geflashed. Alles gut soweit. Höheren Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Jedoch, wieso ist die Akku-Anzeige oben rechts immer falsch nach dem flashen? Habe mit 100% geflashed. 1/10 des Balkens fehlt aber die %-Anzeige sagt 79%?!
 
Mir ist aufgefallen das bei JPU wenn man aus den Kontakten raus geht, diese nicht richtig geschlossen werden. Bug oder gewollt ?!
Bei JPO war das meine ich anderes, oder lag es am SpeedMod Kernel.
 
ninjafox schrieb:
nein bei odin garnix anrühren, maximal re-partition oder nicht. alles andere is tabu.

die datei vom richthofen ist nicht die originale sondern eine angepasste, du musst die fehlenden dateien aus dem vollen jpu release nehmen.

Sollte ich dann besser die komplette JPU von Samfirmwares nehmen, oder nur die fehlende CSC?

Also bei Odin lass ich alles unverändert und wähle nur Re-partition aus (damit ist ein Häkchen bei F. Reset Time und Autoboot).

Danke nochmal :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.992
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.058
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.037
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten