I9000XXJPU online

SammyGalax schrieb:
ich möchte jetzt den K11 kernel flashen..
nurmal zu sicherheit :
odin, die kernel.tar unter pda rein ohne pit file und ohne repartition und flashen..

Genau so geht es :smile:
 
Ich.meinte es so wie boardmaster gesagt hat. Also geht das nicht?
 
boardmaster2009 schrieb:
Also ich habe ihn so verstanden, ob er mit einem Nandroid Backup, welches er unter JPO erstellt hat, NACH flashen der JPU, mittels Aktivierung dieses Backups wieder auf JPO kommt...

Ja, und genau das geht doch auch. Das nandroid buegelt aus dem Backup /system, /data, /cache usw zurueck.
 
fleckdalm schrieb:
Ich.meinte es so wie boardmaster gesagt hat. Also geht das nicht?

Jein. :)

Ich versuch's mal so:
Man hat JPO per Kies/ODIN geflasht und CWM-Backup gemacht.
Dann per ODIN auf JPU.

Wenn man das JPO-Backup wiederherstellen möchte, dann muss man
1. einen Kernel flashen, der CWM beinhaltet oder zumindest Recovery 2e (um CWM über eine update.zip starten zu können). Man kann direkt einen JPO-Kernel nehmen, da ja JPO wiederhergestellt werden soll.
Dann natürlich das Backup wiederherstellen ;)
2. ein modem.bin flashen, weil das beim CWM-Backup nicht gesichert wird. Es sei denn man möchte die modem.bin von JPU behalten.
3. den Stock-Kernel flashen, weil auch der nicht beim CWM-Backup gesichert wird.
 
scheichuwe schrieb:
Jein. :)

Ich versuch's mal so:
Man hat JPO per Kies/ODIN geflasht und CWM-Backup gemacht.
Dann per ODIN auf JPU.

Wenn man das JPO-Backup wiederherstellen möchte, dann muss man
1. einen Kernel flashen, der CWM beinhaltet oder zumindest Recovery 2e (um CWM über eine update.zip starten zu können). Man kann direkt einen JPO-Kernel nehmen, da ja JPO wiederhergestellt werden soll.
Dann natürlich das Backup wiederherstellen ;)
2. ein modem.bin flashen, weil das beim CWM-Backup nicht gesichert wird. Es sei denn man möchte die modem.bin von JPU behalten.
3. den Stock-Kernel flashen, weil auch der nicht beim CWM-Backup gesichert wird.

Also ich wuerde ja ganz einfach wie folgt _zurueck_ kommen:

1) ODIN: Standard JPO flashen (beinhaltet ja modem,csc und pda)
2) ODIN: cwm recovery kernel flashen (gaebs diverse moeglichkeiten, z.b. speedmod)
3) CWM-recovery nandroid restore

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Das ist natürlich noch einfacher :)
 
skraw schrieb:
Also ich wuerde ja ganz einfach wie folgt _zurueck_ kommen:

1) ODIN: Standard JPO flashen (beinhaltet ja modem,csc und pda)
2) ODIN: cwm recovery kernel flashen (gaebs diverse moeglichkeiten, z.b. speedmod)
3) CWM-recovery nandroid restore

Fertig.


Okay, wieder was gelernt :winki:
 
boardmaster2009 schrieb:
Okay, wieder was gelernt :winki:

Es ging mir auch darum eine Abfolge zu schreiben wo man eigentlich alle Files schon haben sollte. Wenn man JPO jemals drauf hatte sollte man das komplette JPO tar noch rumliegen haben. Und wenn man ein nandroid Backup gemacht hat musste man auch irgendwann mal einen kernel mit CWM recovery drueber geflasht haben. Insofern braucht man beim Rueckweg nichts neues, sondern nur zwei Files die man ohnehin aufgehoben haben sollte.
scheichuwe hat schon auch recht mit seiner Variante, bloss ist dafuer von vorneherein mehr Know-How ueber ein paar internas notwendig, sonst versteht man die Sache mit dem Modem nicht.
 
ninjafox schrieb:
die akkuabnahme von ca. 4% pro stunde im standby kann ich allerdings bestätigen...

das scheint mir doch etwas zuviel...


Welchen Kernel hast du drauf?
 
Wie krieg ich eine update.zip aufs Galaxy mit JPU?

Kann grad keine Verbindung herstellen, weder über Kies (was ja klar war) aber auch net über Massenspeicher. Hab gedacht das funktioniert jetzt wenigstens:sad:

Übrigens. Nach erneutem aufladen auf 100% und dem entfernen des Ladegeräts steht jetzt bei mir 97%. Also irgendwas stimmt bei der JPU mit der Akkuanzeige nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade 30 Seiten bei gelesen, war in summe eine Seite neues Wissen für mich drin. Man man man ...

Wie ich das so raus lese, kann man den Barcode Bug noch nicht genau zurück verfolgen. Bin auch nicht weiter.
 
Mercury0660 schrieb:
ich hab an der Galerie nix geändert und es geht trotzdem nicht mit Barcode. Irgendwie muss was passiert sein nach dem flash. Zwischenzeitlich gings nämlich mal. Hast du System Apps per sgs Tools deinstalliert?

Ja paar original Apps hab ich entfernt.
 
ich hatte auch den Barcode-Bug.
Ursache ist bei mir gewesen das ich einige Stock-Apps entfernt hatte.
Damit die 3rd-Party Camera Apps funktionieren, muss bei mir die Samsung "Email.apk" vorhanden sein.
Wenn man diese löscht funktioniert zum Beispiel der Barcode Scanner nicht mehr.

Vielleicht ist das auch die Ursache bei den anderen Leuten mit Barcode-Bug.
 
@marcodj

Unter USB einstellungen Massenspeicher wählen.
dann USB kaben anschließen es öffnet sich ein fenster
wo du USB Speicher Verbinden anklicken kannst

dann müste es gehn

mfg
 
Qin-Root schrieb:
ich hatte auch den Barcode-Bug.
Ursache ist bei mir gewesen das ich einige Stock-Apps entfernt hatte.
Damit die 3rd-Party Camera Apps funktionieren, muss bei mir die Samsung "Email.apk" vorhanden sein.
Wenn man diese löscht funktioniert zum Beispiel der Barcode Scanner nicht mehr.

Vielleicht ist das auch die Ursache bei den anderen Leuten mit Barcode-Bug.

Dann ist mir jetzt klar warum es bei mir auch nicht geht. Denn ich habe keine Stock-apps gelöscht, habe aber im app SGS Tools die neue Email.apk und Gallery.apk installiert und habe das Barcode Problem.
Selbst mit der Original Gallery gings nicht mehr.
Wenn das wahr ist das es an der Email.apk liegt, dann ist die mein Problem, weil es nicht mehr die Original Email.apk ist.
Ausgerechnet die Email.apk hatte ich vergessen zu sichern.

coolmax
 
Ich habe jpu jetzt geflasht. Ect super 1000000000000 mal schneller als jpo echt suuuuuuuuper. Zur Akkulaufzeit kann ich noh nichts sagen.
Danke für die tollen tutorials, ich hätte nur noch 1 Frage wie geht das nochmal das man titanium backup zum laufen bringt ich habe hier irgendwo davon gelesen nur finde ich es leider nicht mehr.
Danke
mfg Fleckdalm
 
Qin-Root schrieb:
ich hatte auch den Barcode-Bug.
Ursache ist bei mir gewesen das ich einige Stock-Apps entfernt hatte.
Damit die 3rd-Party Camera Apps funktionieren, muss bei mir die Samsung "Email.apk" vorhanden sein.
Wenn man diese löscht funktioniert zum Beispiel der Barcode Scanner nicht mehr.

also ich hatte den barcode/Kamera-bug auch...meiner meinung nach wars aber nach dem austausch der gallerie!!
musste neu flashen um den wieder wegzubekommen!!!!!!!!
hab die gallerie jetzt erstmal belassen, obwohl die den sensorbug hat :(
auf jeden fall liegts nicht an der email.apk... die hab ich nämlich gelöscht und barcoo und sonstige 3rd Kamera apps funktionieren noch :biggrin:
 
hi, ich hab die letzten tage diesen thread mitgelesen. (von seite eins an.)
wie ist denn nun so das allgemeine feedback zu der jpu firmeware?

die ersten tage konnte man ja eigentlich nur positives lesen, wie schaut es denn nun nach einigen tagen des testens usw, aus?! kann man wie geschrieben, die jpu flashen & fährt man damit gut?!

vieleb dank.

ps. keine lust die letzten seiten alle durch zu lesen... ;)
 
TonyStarksONE schrieb:
hi, ich hab die letzten tage diesen thread mitgelesen. (von seite eins an.)
:thumbup: hab ich auch gemacht, gar nicht so leicht wenn pro Tag mindestens 20 Seiten dazu kommen. Aber das bewahrt eben vor ständig den gleichen Fragen :thumbdn:

Ich habe die JPU nun 2 Tage drauf und kann bisher nur positives berichten, alles funktioniert, Akku hab ich gerade nach 1,5Tagen wieder an den Lader gehangen. Viel länger war bei mir mit der JPO auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.887
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.039
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.020
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten