I9000XXJPU online

Aber anscheinend nur, wenn man die Apps per Backup wiederherstellt.. Ich habe nämlich Beautiful Widgets von Grund auf neu installiert und bei mir läuft es, ohne das ich Einstellungen verliere..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste auf werkseinstellungen zurücksetzen wegen BW und titanium, manueller reinstall hat auch net geholfen...

jetzt manuell installiert und neu eingerichtet und keinerlei probleme mehr...
 
Folgendes ist mir aufgefallen.
- die E-Mail Anwendung stellt E-Mails mit Links wieder richtig da!
- Geschwindikeit ist super (auch wenn ich in Quadrant mit der 2.2 und Lagfix mehr Punkte hatte aber was interessieren schon Punkte wenn das Phone dafür flüssig läuft)
- mit WLAN hatte ich nach dem ersten Flash so meine Probleme, habe dann alles mögliche versucht, mehrfach nen Wipe gemacht usw. usw. Habe dann noch mal die 2.2.1 geflasht. Seit dem gehts richtig flott.
 
MrBusiness schrieb:
Apps von denen man hört, dass bei einzelnen Usern ab und an alle Einstellungen verlieren:

- Beautiful Widget
- Fancy Widget
- Twitdroyd

Liste darf beliebig verlängert werden

Moin,

- Samsung Task Manager ( Program Monitor Widget )

und Samsung Tastatur speichert nicht seine Einstellungen z. B. XT9. Bei einem Neustart ist der hacken wieder verschwunden.
 
Hab jetz die JPU geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden damit bis gestern zwei der Symbole in der untersten Reihe, die man eigentlich nicht löschen oder verändern kann plötzlich und ohne das ich was nennenswertes getan habe verschwunden sind.

Jetzt ist nur mehr das Telefon- und Menüsymbol vorhande, das Kontakt- und Nachrichtensybol fehlt.

Hat jemand einen Vorschlag wie man die wieder herstellt.

(Stock-JPU) + CF-Root_JPU_v1.3_BusyBox_1.17.1 + kreisrunde Batterieanzeige.
 
@bobby2505 schau mal im Menü nach ob die von dir genannten Apps vorhanden sind, wenn ja gehe auf bearbeiten und ziehe sie in die Leiste.

Gruß Tombul
 
bobby2505 schrieb:
... zwei der Symbole in der untersten Reihe, die man eigentlich nicht löschen oder verändern kann ....

Nur das App Menü Icon kann man nicht ändern, alle anderen sind völlig beliebig rein und raus zu ziehen (und auch schon immer gewesen)!

Hast du mal im Menü geschaut ob die da liegen?
Hast du vielleicht locker flockig ein paar Systemapps zu viel gelöscht?
Hast du am Touchwiz Laucher gespielt oder einen alternativen installiert?
 
Ich würde versuchen unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> com.sec.android.twlauncher" die Daten zu löschen ... zumindest hat es so bei mir funktioniert bei dem TouchwizGTG. Es kann sein , das ich der Name des Pakets bei dir anders darstellt, da ich ja nicht den original TW nutze. Such dort einfach mal nach twlauncher ...
 
tombul schrieb:
@bobby2505 schau mal im Menü nach ob die von dir genannten Apps vorhanden sind, wenn ja gehe auf bearbeiten und ziehe sie in die Leiste.

Gruß Tombul

Die Apps sind schon vorhanden nur auf die Leiste ziehen geht ja nicht, weil beim zeihen vom Menü statt der Sybolleiste ja der Papierkorb kommt.
 
Lange her das ich den modded TW hatte, ich glaube:

App Menü > Menü Taste drücken > Bearbeiten

Geht aber nur, wenn du grade KEINE der alphabetischen Sortierungen verwendest. Musst du evtl kurz umstellen.
 
bobby2505 schrieb:
Die Apps sind schon vorhanden nur auf die Leiste ziehen geht ja nicht, weil beim zeihen vom Menü statt der Sybolleiste ja der Papierkorb kommt.

Das ist aber recht komisch, könntest du mal beschreiben wie du vorgehst !!

Mache es so im Menü auf die linke Taste drücken, dann erscheint Bearbeiten. Erst danach kannst du es auf die leiste ziehen.

gruß Tombul
 
  • Danke
Reaktionen: bobby2505
Guten Morgen allerseits,

ich hab mein SGS nun auch zum flashen vorbereitet auf die originale JPU, allerdings bleibt eine Frage noch offen:
Was ist mit dem Bootloader, der ja auch neu ist.
Soweit ich das nach den Threads bei XDA und hier beurteilen kann geht die Tendenz dahin, über Odin mit 512er PIT und Re-Partition zu flashen, ohne jedoch den den Haken bei "Phone Bootloader Update" zu setzen. Wird der Bootloader ohne diese Option trotzdem aktualisiert?
Wenn ja, wozu dient die Option "Phone Bootloader Update" in Odin?
Wenn nicht, warum nicht den Bootloader mit flashen? Gibt es bekannte Nachteile (gelesen hab ich nichts darüber)?

Danke schon mal und viele Grüße
Franky
 
MrBusiness schrieb:
Nur das App Menü Icon kann man nicht ändern, alle anderen sind völlig beliebig rein und raus zu ziehen (und auch schon immer gewesen)!

Hast du mal im Menü geschaut ob die da liegen?
Hast du vielleicht locker flockig ein paar Systemapps zu viel gelöscht?
Hast du am Touchwiz Laucher gespielt oder einen alternativen installiert?


1) im Menü sind sie vorhanden
2) hab außer die Gallery App nichts geändert und das war Stunden vorher.
3) nein das ist es ja ich hab eigentlich garnix gemacht, kurz vorher hab ich noch einigen Kontakten neue Klingeltöne zugewiesen, verlasse die Kontakte App und weg sind die zwei Symbole
 
tombul schrieb:
Das ist aber recht komisch, könntest du mal beschreiben wie du vorgehst !!

Mache es so im Menü auf die linke Taste drücken, dann erscheint Bearbeiten. Erst danach kannst du es auf die leiste ziehen.

gruß Tombul


Ahhhh, super danke. So hats funktioniert. :)
 
Ganz nebenbei muss ich noch anmerken, das ich erst seit jpu verstehe warum ihr sonst immer lagfixes benutzt habt :D
 
FrankyB schrieb:
Guten Morgen allerseits,

ich hab mein SGS nun auch zum flashen vorbereitet auf die originale JPU, allerdings bleibt eine Frage noch offen:
Was ist mit dem Bootloader, der ja auch neu ist.
Soweit ich das nach den Threads bei XDA und hier beurteilen kann geht die Tendenz dahin, über Odin mit 512er PIT und Re-Partition zu flashen, ohne jedoch den den Haken bei "Phone Bootloader Update" zu setzen. Wird der Bootloader ohne diese Option trotzdem aktualisiert?
Wenn ja, wozu dient die Option "Phone Bootloader Update" in Odin?
Wenn nicht, warum nicht den Bootloader mit flashen? Gibt es bekannte Nachteile (gelesen hab ich nichts darüber)?

Danke schon mal und viele Grüße
Franky

Ja der Bootloader wird auch ohne den Haken bei "Phone Bootloader Update" bei der samfirmware-Version mitgeflasht. Die Option in Odin gibt es, falls du mal nur den Bootloader alleine updaten willst (zB zum Fixen des 3-Button-Modes).
Und Nachteile: Jain. Das flashen eines neuen Bootloaders ist das Risiko des Bootloaders flashen an sich. Sollte genau beim flashen des Bootloaders die Verbindung abbrechen (bluescreen am pc, kabel wird getrennt, usw) ist das Handy gebrickt, da der Bootloader das erste ist, was beim Handy gestartet wird.
Bei einer Firmware ohne Bootloader kannste bei einer Unterbrechung immer wieder neu überflashen, da dein Bootloader ja noch funktioniert und nicht upgedatet wurde.
Somit flashe ich für mich persönlich immer lieber firmwares ohne Bootloader (=middle Packages) um das Risiko eines Bricks zu dezimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat, pastalavista und FrankyB
Der sollte aber doch nur SBL1 ändern und wenn der jetzt einen Fehler hatte, würde doch automatisch SBL2 geladen?!

Achtung, das ist kein Fachwissen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
MrBusiness schrieb:
Der sollte aber doch nur SBL1 ändern und wenn der jetzt einen Fehler hatte, würde doch automatisch SBL2 geladen?!

Achtung, das ist kein Fachwissen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Berechtigter Einwand... Habs bisher nicht testen wollen. Weiß jemand mehr?
 
Bei denen, die Probleme mit dem Zurücksetzen von Apps/Widgets unter 2.2.1 haben (so wie ich):
Ich habe gestern unter Einstellungen - Datenschutz den Hacken unter "Automatisch wiederherstellen" raus genommen. Seitdem läuft es (bisher).
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.990
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.058
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.037
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten