I9000XXJPU online

@xfighter11
Bei mir ist der Akku Verbrauch mit der JPU nicht schlechter als mit der JPO. Habe momenatn die Kombi aus original JPU und SeedMod Kernel XXJPU. Einem generellen höheren Akkuverbracuh bei der JPU kann ich also so nicht bestätigen. Habe aber auch nach der Installation erst mal auf 100% aufgeladen und dann die Batterystat Datei auf dem SGS gelöscht, damit eine neue, frische erstellt wird.
 
obicom schrieb:
@xfighter11
Bei mir ist der Akku Verbrauch mit der JPU nicht schlechter als mit der JPO. Habe momenatn die Kombi aus original JPU und SeedMod Kernel XXJPU. Einem generellen höheren Akkuverbracuh bei der JPU kann ich also so nicht bestätigen...

+1

ohne Lagfix oder sonstwas...
 
xfighter11 schrieb:
Mensch, was ist die JPU + Voodoo Lagfix ein Akkufresser. Das macht ja gar keinen Spaß mehr. Ist das bei euch auch so extrem? Weiß jetzt leider nur nicht ob es an der JPU oder am Lagfix liegt. Oder an der Kombi?

Wäre nett wenn mal jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Vielen Dank!


Gestern nach dem flashen konnte ich förmlich zusehen wie der Akku immer weniger wurde.Habe den Akku komplett Leer gemacht und wieder voll aufgeladen.Seit dem ist mein Akku im grünen Bereich.Habe aber das Gefühl das der Akku Verbrauch etwas gestiegen ist.

Ich habe übrigens keinen Lagfix drauf.Finde ich bei der JPU nicht nötig.Ausserdem ist bei mir der Akku wo ich noch Voodoo drauf hatte innerhalb von ein paar stunden Leer gewesen.

@ djmarques

djmarques schrieb:
Rooten funktioniert!

SPeedmod Kernel flashen --> Superuser installieren


Originale Samsung Kernel wieder flashen


Habe dieses zum rooten benutzt :

CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1

Sollte ich jetzt wie du es beschrieben hast den Orginal Kernel noch mal flashen ? Und was ist der Grund dafür ? Habe ich dadurch irgendwelche vorteile ?
 
ich hab gestern abend meine batterystats gewiped und schau grad stündlich wieviel akku im standby drauf geht...

7:40 -> 8:25 100%->92% (30 minuten musik hören über BT)

9:25: 87%

10:25 86%

von 9:25 bis 12:25 hab ich z.b. nur 1% verloren (86%->85%)

beim mittagessen is der akku jedoch innerhalb einer stunde um 3% abgefallen, vermutlich weil ich in der kantine keinen empfang hab und die sende/empfangsleistung hochgetrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
@ djmarques




Habe dieses zum rooten benutzt :

CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1

Sollte ich jetzt wie du es beschrieben hast den Orginal Kernel noch mal flashen ? Und was ist der Grund dafür ? Habe ich dadurch irgendwelche vorteile ?


Zuerst, du musst bedenken wann ich das schon geshrieben habe, kurz nachdem die Firmware draußen war ;) Da gab es das alles noch nicht.

Das mit dem orig. Kernel war, weil das anderen ja einer war der nicht für die JPU gedacht war, nur fürs rooten hab ich den eingespielt, deshalb dann auch wieder zum orig. zurück
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
So nach 2 Tagen JPU werde ich heute zurück auf JP7 + Speedmod K9A flashen. Der Batterydrain (kein Gallerybug) war bei mir heute sehr heftig, welches wohl auf schlechte Empfangsstärke zurückzuführen ist. Gestern hatte ich den ganzen Tag gutes Netz und der Akkuverbrauch war okay (in etwa wie JPO/JP7). Heute bin ich in einer Gegend mit sehr schlechtem Empfang und ich kann dem Entladen meines Akkus pratisch zuschauen. Handy ist seit 08:00 an, war bis zu diesem Zeitpunkt auf 100%, und ich habe nun (15:00 Uhr) mit nur einem Telefonat und 2min surfen bereits 46% Akku verloren.

Das geht gar nicht.. So back to JP7.
 
skraw schrieb:
Wenn sich da schon mal jemand mit appbrain auskennt: ich habe da gewisse bedenken mit der Syncronisation weil ich in meiner Liste Apps wie "LbsTestMode", "DataCreate" oder auch "LogsProvider" finde. Ich habe kein gutes Gefuehl dabei das zu syncen. Wie bekommt man den eine Syncliste die wirklich nur die User-Apps installiert und nicht Teile vom System?

Wo findest du sowas? Vielleicht unterlaufende Prozesse wo es hingehört.

AppBrain sollte nur UserApps übernehmen, von ganz alleine.
 
Die stehen bei mir (neben einigen anderen System-Apps) direkt in der Liste die man sieht wenn man im appbrain-app auf manage&sync geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es bei mir nochmal schnell kontrolliert, kannst bedenkenlos synchronisieren, das filtert der von alleine.
 
Wie war das jetzt noch mit OT ?:confused:
 
Ich hab mich fuers Gegenteil entschieden und appbrain wieder geloescht. Auf wundersame weise konnte ich naemlich im Market nicht mehr alle Apps in meiner Downloadliste sehen sobald ich appbrain ueberhaupt nur einmal gestartet habe.
So aehnlich gings mir schonmal mit dem Uninstaller.
 
Ich habe da mal ein Problem. Nach dem ich einen sehr hohen Batterieverbrauch hatte, habe ich die JPU Stock neu geflasht. Diesmal mit der Option Phone Bootloader Update (in Odin). Nach dem Neustart zwei Wipes... alles wie immer. Noch kein Root!. Wenn ich jetzt versuche mich an das WLAN anzumelden kann ich das Netz zwar sehen und auch das Passwort eingeben, aber er verbindet sich nicht. Erneutes Wipen etc. hat nichts geholfen. Auch ein zweiter Flashversuch nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Liegt es vielleicht an den 3-Button Fix, den ich vorher drauf hatte? Vielleicht beist sich ja was an der Stelle...

Es gibt in Odin noch die Option Phone EFS Clear... Was macht das?... Ok etwas gelesen...das sollte man wohl lieber nicht machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Phon Bootloader Sache ist mir unbekannt. Habs also nicht gemacht , JPU "ganz normal" geflasht und hatte danach und bis jetzt keine Probleme mit dem WLAN. Könnte also daran liegen!

Edit oder meinst Du OTA damit??
 
funktioniert inzwischen das wiederherstellen über titanium backup`?
 
Johnson7 schrieb:
funktioniert inzwischen das wiederherstellen über titanium backup`?

Darauf brauchst Du nicht zu warten, denn da kommt nicht vernuenftiges dabei raus. Du wuerdest ja auch kein WinXP Backup auf ein Win7 zurueckspielen, oder?
 
nein aber wenn ich die anwendungen nicht neuinstallieren müsste wäre das ja schon sinnvoll :)
 
die pfade sind doch nur falsch oder net?

mach halt den script fix ausm xda forum... dann kannste die daten auch so restoren mit titanium nach der anleitung....
 
Seit jpu läuft der flash player nicht flüssig. Nur bei mir?
 
Ich weiss ja nicht wie ihr anwendungen installiert. Ich jedenfalls mach das ueber WLAN und es ist in puncto geschwindigkeit null unterschied zu einem restore.
Ich halte uebrigens auch nicht viel davon an pfaden herumzupatchen, mag ja sein dass das _jetzt_ geht, aber ob es auch immer noch geht nachdem du 5 neue Apps drauf installiert hast und ein paar alte geloescht...?
Im allgemeinen ist es keine gute Idee am System herumzupatchen um ein altes Backup einspielen zu koennen. Was dabei rauskommt ist ein Mischmasch. Es wundert mich immer weniger warum viele Leute alle moeglichen Probleme hinterher haben, mittlerweile kannst Du hier fast jedes Problem finden (WLAN geht nicht mehr, GPS geht nicht mehr, Lagfix laesst sich nicht installieren usw). Warum ist es so schwer der geraden Linie zu folgen, eine Neuinstallation ist eine Neuinstallation. Und wenn der Programmierer Deines Lieblingsspiels kein Depp war verlierst Du trotz Neuinstallation ueber Market nicht mal den Spielstand...
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
50.022
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.068
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.041
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten