I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anbei wie gewünscht ... :winki:

Anhänge

• Gallery3D.apk
    602,2 KB · Aufrufe: 131
@johnson7 Siehe Post #737 Seite74

Wenn ich mein SGS via USB Verbinde dann bekomme ich den internen Speicher nur als CD Laufwerk angezeigt.

USB Treiber habe ich auch schon neu gemacht.

Firmware: 2.2.1
Buildnummer: FROYO.XXJPU
Kernel: 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k10k-500hz #78

Danke leute ihr seid echt super =)

Ein freundliches Hallo erstmal in die Runde von einem stummen Mitleser und Semi-Android-Neuling!

Für diejenigen von euch, die trotz der guten Performance der Stock-JPU unbedingt einen Lagfix anwenden wollen: hardcore hat gegen 21:00 seinen SpeedMod-Kernel auf die Version K10K aktualisiert.

Hier zu finden.

Geändert hat der Gute:

• JPU-kompatibel
  • Kies funktioniert wieder
  • aktualisiertes CWM-Restore /-Backup Menü
  • wer es mag, kann auch auf die 3e-Stock-Recovery zugreifen
  • Factory Reset funktioniert mit 2.2.1

Original-Changelog hier

Download hier

Grüße vom Neuen!

Marcus

• Danke
Reaktionen: xfighter11
Ein freundliches Hallo erstmal in die Runde von einem stummen Mitleser und Semi-Android-Neuling!

Für diejenigen von euch, die trotz der guten Performance der Stock-JPU unbedingt einen Lagfix anwenden wollen: hardcore hat gegen 21:00 seinen SpeedMod-Kernel auf die Version K10K aktualisiert.

Hier zu finden.

Geändert hat der Gute:

[*]JPU-kompatibel
[*]Kies funktioniert wieder
[*]aktualisiertes CWM-Restore /-Backup Menü
[*]wer es mag, kann auch auf die 3e-Stock-Recovery zugreifen
[*]Factory Reset funktioniert mit 2.2.1

Original-Changelog hier

Download hier

Grüße vom Neuen!

Marcus

wofür ist der k11 kernel dann?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

SammyGalax schrieb:
wofür ist der k11 kernel dann?

Also ich hab grad extra nochmal nachgeschaut:

hardcore bietet den K11 nirgendwo mehr an. Weder bei xda noch auf seiner Seite. Dort erwähnt er K11 nicht einmal mehr.

Ich vermute, dass K11 eine reine Testversion war und er seine Erkenntnisse daraus in die K10K eingearbeitet hat. Vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid als ich (ist ja eigentlich auch nicht wirklich schwer ... ich noob :D)

Marcus

Leute, das ist hier defintiv offtopic. Also, zurück zum Thema, danke!

Wir haben einen eigenen Thread für diesen Kernel,also bitte nicht hier !

Gesendet mit der Android-Hilfe App

Gibt es eine einfache Moeglichkeit eine XXJPU (wenns geht samfirmware.com Version) per CWM zu flashen? Ich hab hier ein Handy wo CWM geht aber kein Download-Modus per Tasten...

djmarques schrieb:

Nö, er wartet auf Antworten :)

@do_lehmi

Ja, man kann von JPU auf JF3 flashen, aber warum?

skraw schrieb:
Gibt es eine einfache Moeglichkeit eine XXJPU (wenns geht samfirmware.com Version) per CWM zu flashen? Ich hab hier ein Handy wo CWM geht aber kein Download-Modus per Tasten...

Wie hast du denn CWM auf dein Handy bekommen?
Und um die Frage zu beantworten:
Ich glaube nicht, dass das geht.
Außer eben dies
https://www.android-hilfe.de/forum/...-froyo-jp6-jpm-v6-27-10-10-auf-xda.51594.html
oder das
https://www.android-hilfe.de/forum/...470/rom-darkys-gingerbread-edition.61077.html
oder das
https://www.android-hilfe.de/forum/...hamsterbread-2-0-update-15-05-2011.57056.html,
aber die sind ja schon recht stark verändert.
Außerdem würde ich eh davon abraten, wenn die Tastenkombination nicht funktioniert. Du wärst nicht der Erste, bei den dann gar nichts mehr läuft...

@scheichuwe: es geht mir ehrlich gesagt auch darum durch das JPU quasi automatisch zum 3-Tasten-Fix zu kommen. soweit ich das mitgelesen habe sollte das so sein, oder taeusche ich mich da?

Muß man bei der JPU den Market Fixen? Ich habe die 4 Dateien Version von Samfirmware. Jetzt wollte ich alles wieder draufmachen, finde aber z.B. Launcherpro und den Railnavigator nicht im Market. Alles andere scheint da zu sein.
Wenn ja, kann ich das mit den SGS Tools machen, bzw. funkt. das damit?

skraw schrieb:
@scheichuwe: es geht mir ehrlich gesagt auch darum durch das JPU quasi automatisch zum 3-Tasten-Fix zu kommen. soweit ich das mitgelesen habe sollte das so sein, oder taeusche ich mich da?

Ja, scheint so zu sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...00xxjpu-online.60126-page-46.html#post-832107

Ich glaube aber nicht, dass die oben genannten ROMs den Bootloader aktualisieren.

Du kannst dir das ja mal angucken. Du hast wahrscheinlich eh mehr Ahnung davon als ich :)

Mit ODIN
[FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version - xda-developers

Über Recovery-Modus
[FIX][UPDATE: 12.Dec.2010][110% SAFE] 3-Button Combo FiX for Selected/ALL Firmwares - xda-developers

Oder eben die JPU von samfirmware flashen (wenn das funktioniert)...

MikeO schrieb:
Muß man bei der JPU den Market Fixen? Ich habe die 4 Dateien Version von Samfirmware. Jetzt wollte ich alles wieder draufmachen, finde aber z.B. Launcherpro und den Railnavigator nicht im Market. Alles andere scheint da zu sein.
Wenn ja, kann ich das mit den SGS Tools machen, bzw. funkt. das damit?

Nein, man braucht keinen Marketfix fuer JPU. Du kannst hoechstens mal die Daten der Market-Applikation per Einstellungen/Anwendungen ... loeschen. Das hilft bei mir wenn die meisten der Download-Apps wegen appbrain oder aehnlichem verschwunden sind.

• Danke
Reaktionen: MikeO
ich find alles, aber irgendwie find ich z.b. pure calendar (agenda) nicht mehr, liegt vermutlich an der android version 2.2.1, da sich die leute in den comments auf der seite des programmierers beschweren, dass die app nicht geht unter 2.2.1 und der programmierer nicht antwortet...

@ MikeO
skraw schrieb:
Nein, man braucht keinen Marketfix fuer JPU. Du kannst hoechstens mal die Daten der Market-Applikation per Einstellungen/Anwendungen ... loeschen. Das hilft bei mir wenn die meisten der Download-Apps wegen appbrain oder aehnlichem verschwunden sind.

Im neuen Markt, such mal nach Deutsche Bahn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MikeO
Das Flashen der JPU überschreibt auch den Kernel und entfernt somit jegliche Lagfixes, die über das Recovery-Menü angesteuert werden, wie z.B. Universal Lag Fix, richtig?