I9000XXJPX online

@ Pichs

was soll uns das sagen?? dass 2.3 zwar ext4 haben wird...aber wenn du das auch durchgelesen hättest, wüsstest du dann auch dass jeder hersteller dieses dateisystem nicht hernehmen muss..und somit samsung sein eigenes da hernehmen kann...

und ich denke nicht dass samsung rfs einfach so über bord schmeißt
 
so, nach dem ich ja um 16 uhr bei 100% akku gestarten bin wollte ich euch ma kurz den zwischenstand preisgeben. nach gut 5 stunden bin ich mit dem akku auf 76% runter. das sgs wurde dabei ganz normal gebraucht, also es lag nicht nur auf dem shreibstisch rum. habe ein paar sms geschrieben, emails gecheckt und was im internet gesurft.

was sagt ihr zu der akkuleistung? gut oder schlecht? ich find die schon etwas heftig...

Jan
 
ich weiß nicht...hatte ich irgendwie bei jeder version....nach ein paar tagen hat es sich immer eingependelt und ich konnte mein sgs dann fast 3 tage benutzen...

und jeder version wurde irgendwie nachgesagt...die verbraucht total viel akku...

auch mit jpu hatte ich zuletzt nach 2 tagen noch 40%.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
wie weit bist du immer runter mitm akku bis zum aufladen? komplett leer?
 
Ich finde dass der Akkuverbrauch deutlich gesunken ist. Heute ca. 10 Stunden, 40min mp3, bissl apps gugn, email&Wetter hat mich NUR 15% gekostet. mit JPU war ich auf 50-60 runter.
 
ja manche benutzen auch ihr handy... nach 2 tagen noch 40%. wenn ich sowas immer lese :D wie haben solche leute es überhaupt ins forum geschafft wenn sie eh nix mit dem handy machen ?! :D
 
@matze272

glaub mir....es gibt kaum zeiten wo ich nicht mit mein handy rumspiele....schreibe zwar nicht grad viele sms oder telefonier rum....aber die app anschauen...die andere ausprobieren..

warum unterstellst du mir dass ich mein handy nicht benutze....kann auch z.b. an dem empfang liegen.....je besser der empfang ist desto weniger akku wird z.b. verbraucht. ich bin meist in der arbeit (flughafen münchen) und da ist der empfang nun mal super gut....dann spielen auch etliche einstellungen eine sehr große rolle über akkuverbrauch, wie z.b. gsm/wcdma U.S.W.

bloß weil bei manchen das nicht zutrifft (weil sie auch ein ganz anderes nutzerverhalten haben) braucht man nicht über andere dann herziehen...
 
matze272 schrieb:
ja manche benutzen auch ihr handy... nach 2 tagen noch 40%. wenn ich sowas immer lese :D wie haben solche leute es überhaupt ins forum geschafft wenn sie eh nix mit dem handy machen ?! :D

Oder auch wie bei meinem SGS noch 82% voll bei 25 Stunden laufzeit :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: apus
Speedy61 schrieb:
Oder auch wie bei meinem SGS noch 82% voll bei 25 Stunden laufzeit :winki:

Hab das SGS (JPU) meiner Frau seit 2 Tagen auf dem Tisch ohne jegliche Nutzung und das steht jetzt aktuell bei 89%.
 
So grade erfolgreich JPX geflasht da mir JPU nach einem Tag schon gereicht hat.. Der Akku war mächtig schnell leer bei kaum Benutzung.. Das war bei der Firmware davor besser.. (auch wenn ich dummerweise nichtmehr weis welche..)
Mal sehen wie es hier ist.
 
winne schrieb:
Hab das SGS (JPU) meiner Frau seit 2 Tagen auf dem Tisch ohne jegliche Nutzung und das steht jetzt aktuell bei 89%.

Dann liege ich doch mit meinen werten doch sehr gut

- mit E-Mail App benutzung was jede 15 die E-Mails nach eingang kontrolliert
- und noch 30min Telefoniert

26 Stunden im Betrieb und Akku ist 82% voll

Somit sollte ich eigentlich 5 Tage damit auskommen, was ich aber selber nicht glaube.
Da ja auch die Empfangswerte eine wesentliche Rolle spielen zum Akku verbrauch.

Mal schauen wie lange das noch mein SGS aushält.

Mein SGS hat vermutlich versteckte Solarzellen :winki:
 
Donald Nice schrieb:
Wie gesagt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich behaupte bei richtiger Anwendung bekommt jeder SGS-user das JPX-Update.

Das wiederum ist ja bei jeder Firmware so.
 
hi,
wolltemal fragen obes eigentlich nen unterschied macht ob man mit kies oder per odin flashed?

gruss kamilo
 
Ein immer wieder kehrendes, nie geklärtes Thema. Viele schlaue und noch mehr weniger schlaue Menschen haben sich dazu geäußert und die Meinungen gehen auseinander ;)

Es ist von keiner der Methoden prinzipiell ab zuraten. ODIN ist gefühlt auf jeden Fall mal schneller (liegt natürlich bisschen an der Download Quelle). Dafür bietet KIES diesen offiziellen Charakter und etwas weniger Methoden dumme Fehler zu machen weil man die Anleitung nicht 100% befolgt hat.

Aber auch bei KIES haben es sich schon manche verfrickelt ...


EDIT: schlau ist hier eventuell mehr als informiert bzw als Mensch mit Hintergrund Wissen zu sehen
 
Speedy61 schrieb:
26 Stunden im Betrieb und Akku ist 82% voll

Reden wir hier vom gleichen Handy? Samsung Galaxy usw.? Und das Teil ist angeschaltet und wird mit gewerkelt? 18% in 26 Stunden? Wenn das stimmt, will ich nix mehr zu Weihnachten.
 
Hey, habe nun auch gerade versucht mit hilfe des Kies reg. patcher auf 2.2.1 zu gehen...als aktualisierung hat kies mir aber nun "JPY" angezeigt, ist das nun eine NOCH neuere Version oder hab ich vll irgendetwas falsch gemacht?hab nu erstmal sicherheitshalber noch nicht aktualisiert...


gruß stephan
 
Ja, ist noch neuer.

*ironie an "Ich schätze der Akku wird mit der jetzt 6 Monate am Stück halten" *ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, für Dinge im Zusammenhang Akku/Laufleistung/Konditionierung gibt es doch eigene Threads. Muß man diesen Thread zu einer speziellen Firmware und deren Installation und Neuerungen damit so überladen?

Tipp: Optimale Akku-Laufleistung erhaltet Ihr, wenn das Handy ausgeschaltet bleibt.....:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
Speedy61 schrieb:
26 Stunden im Betrieb und Akku ist 82% voll

Ok, heute Nacht (23:30 bis 06:30) habe ich das Galaxy zuvor neu gestartet, und es fiel von 82% auf 71%. Macht 10% in 7h. WLAN war aus.

Am Morgen dann einmal kurz Internet (20min, Display auf Min), dann war der Akku noch 64%, dann kurz Gallery und wieder eine Stunde liegen lassen und dank Gallery-Bug nur noch 42%.

Ich hoffe mal das die JPY da Abhilfe schafft, ich kann es mir nicht erklären wie manche in 24h weniger Akku verlieren als mein Galaxy ohne Nutzung in 1h...
 
Ich möchte Klicker voll und ganz zustimmen, können wir bitte beim Thema JPX bleiben und den ganzen , für mich sinnfreien, da nicht vergleichbaren, Akku Kram in die dazu laufenden Threads auslagern?
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.897
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.041
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.020
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten