Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Spoocky

Neues Mitglied
OK direkt eine Frage,

ich habe Odin 3** und Android 2.3 heruntergeladen und unzipped. Wie geht es nun weiter ? Odin erkennt das Handy. Was ist der nächste Schritt ?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
gut also Handy ist bereits im Downloadmode? Die *.md5 Datei unter ap einfügen und dann kann es schon losgehen, die Häckchen einfach so lassen, wie sie sind ;)
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Gut hat geklappt. Vorher habe ich irgendwie die Datei nicht gefunden. Jetzt startet das Telefon neu. Es dauert noch :)
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok ;), gib einfach bescheid, bzw den factoryreset nicht vergessen, damit alles einwandfrei funktioniert.
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Komischerweise habe ich die gezipte datei genommen
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
was meinst du jetzt damit?
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Na ja. Unter AP ha Odin nur die Tar datei gefunden weil Winzip die Dateien nach dem entpacken umbenennt, Dies hat auch ganz normal geklappt. Nach dem flashen kam ein Menü. Habe dann rebootet. Es bleibt aber hängen.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
ja das recovery nehme ich an, hast du keinen factoryreset durchgeführt wie ich dir gesagt habe? Das hättest du dort nämlich tun sollen, kennst du die Tastenkombi fürs Recovery? Wenn nicht schalte das Handy aus und drücke home + volume up + powerbutton, wenn das Gerät startet lässt du nur die Powertaste aus, dann kommst du wieder in das menü, danach wipe data factoryreset und erst nach erfolgreichen wipe reboot.
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Habe eins festgestellt. Sobald ich das Android installiert wird bricht es mit Fehlern ab. Irgendwelche Verifizierungen. Kann es nicht ganz lesen. Die Schrift ist zu klein ;)
Deswegen startet das Handy auch nicht.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Also beim Flashvorgang oder wenn du es startest?
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Ich habe mit der Tar Datei noch einmal geflasht. Habe mal den Bildschirm fotografiert.
 

Anhänge

html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
ok alles klar, wipe data/factoryreset schon durchgeführt? Nach dem Neustart sollte es eigentlich behofen sein......

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

falls es nicht hilft besorg ich dir eine 3teilige, damit wäre es am einfachsten behoben, man könnte das ganze auch über ein custom recovery angehen......
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Wipe data/factoryreset habe ich durchgeführt. Es kommt ja die die Auswahl delete all user data. Sonst nur `No` Habe nun delet all user data genommen und danach im Menü reboot system. Leider bleibt das Handy hängen im start
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
und wenn du jetzt erneut ins Recovery startest, ist da was verändert oder komplett gleich geblieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

welche Version hast du jetzt geflasht?
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Es hat sich nichts geänder. Dier Version 2.3.3 habe ich geflasht. 2.3.6 lies sich nicht downloaden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Ich habe die Version Language Germann (DBT) gewählt bei Sammobile. Vielleicht liegt es daran. Ich habe aber ein freies Handy
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
ok alles klar, ich uploade dir eine 3teilige, da ist dbdata mit drin, somit kann es nachher auch wieder gemounted werden, wenn es einmal läuft, kannst du auf eine gleiche Version deiner Wahl flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

also einfach alles richtig einfügen, ap, cp und bei csc nimmst du die größere Datei, weil da dbdata drinnen ist. Die Pit unter Pit natürlich ;) und die Häckchen einfach lassen.....

https://www.4shared.com/zip/HqcXNmi3ce/I9000DXJG4.html
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Super hat geklappt. Vielen Danke.Und nun kann ich alle Versionen vom Sammobile darauf flashen ?

Eigentliche nicht schwer. Schade nur das ein neues Betriebssystem für ein Handy so kompliziert zu instalieren ist.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
ja da jetzt alle Partitionen wieder in Ordnung sind kannst du aufwärts oder auf gleicher Höhe der Androidversion problemlos flashen, aber nicht abwärts.

Lg
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Hallo noch einmal, dieses Android ist ja 2,1 und nun möchte ich es von sammobile auf 2.3.3 flashen. Nun komme ich nicht mehr in den Downloadmodus etc. Welche Tastenkombination ist es ? Ausserdem bleibt die Firmeware nach dem entzipen immer noch eine Zip Datei ? Kann ich die in Odin einsetzen ? ja und wenn dann wie ?
 

Anhänge

html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
hy, der downloadmode ist mit der Lautstärke nach unten Taste plus home und power gedrückt, also eine zip sollte es nicht sein, bist du dir sicher, dass dies keine *.tar ist?
Findet Odin die Firmware nicht?

Lg
 
Oben Unten