Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
Muppi

Muppi

Lexikon
Du warst doch auf CM10. Über den Umweg "Powerbutton drücken" ;) wärst du ins cwm gelangt und hättest dort mit Vol up/down und Powertaste alles erledigen können.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
cm10 diordna schrieb:
I]da dort der Homebutton zum Bestätigen einer Aktion gebraucht wird.
Nein, wie Muppi schreibt, geht das auch mit der Powertaste (alternativ zu Home).
 
C

cm10 diordna

Neues Mitglied
Dacht ich auch immer, bei mir hat das aber diesmal nicht funktioniert. Mein Powerbutton funktioniert aber sicher. :thumbup: Habs letzten Montag zu Samsung losgeschickt und warte jetzt auf eine Benachrichtigung ;)
 
M

mokka

Neues Mitglied
habe ein samsung galaxy s gt i9000 geflasht gekauft möchte das gmail konto löschen und eigenes nutzen geht aber nur über werkseinstellung meine frage wäre bleibt die geflashte version drauf oder müsste mann es nach der werkseinstellug neu flashen
 
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
mokka schrieb:
habe ein samsung galaxy s gt i9000 geflasht gekauft möchte das gmail konto löschen und eigenes nutzen geht aber nur über werkseinstellung meine frage wäre bleibt die geflashte version drauf oder müsste mann es nach der werkseinstellug neu flashen
Die geflashte bleibt drauf.
Sie können aber mit Odin falls sie das so wollen,die letzte Offizielle Firmware aufspielen.DIese wäre dann 2.3.3.
Mein Tipp:Flashen sie auf keinenfall die 2.3.3!Totaler Mist!
Können sie aber trotzdem machen,auf Youtube gibt es Tutorials wie man sein Galaxy S flasht.
 
casakorte

casakorte

Experte
B.o.b schrieb:
Sie können aber mit Odin falls sie das so wollen,die letzte Offizielle Firmware aufspielen.DIese wäre dann 2.3.3.
Mein Tipp:Flashen sie auf keinenfall die 2.3.3!Totaler Mist!
:laugh::laugh::laugh:

Die letzte offizielle Firmware ist die 2.3.6...
 
S

spooner

Neues Mitglied
mal ne blöde frage, aber in der anleitung zum flashen der 2.3.6 (JW6) steht
(egal ob 1part oder Repacked)
als punkt 4 und 5 immer root und root mit stock kernel...
das kann ich doch getrost weglassen, wenn ich mein SG1 in den ursprungszustand versetzen will, oder?
und in diesem thread hier schreibt ihr immer man soll die 3teilige stock mit repart und 512er pit nehmen...
geht auch die 1 part oder warum ist 3 teilig besser?
ich hab momentan die 2.3.6 JW1 geflasht, da ich damals mit der 2.3.3 stock
unzufrieden war und nicht mehr an ein offizielles update geglaubt habe.
nun will ich mein galaxy einschicken, da mein GPS anscheinend defekt ist und ich noch
garantie bis juni habe... erst wenn ich das SG1 dann wiederbekomme, wollt ich mir gedanken machen
ob ich nochmal roote oder gar ne custom rom flashe.
deshalb kann ich doch das rooten, wie unter punkt 4 in der anleitung ruhigen gewissen links liegen lassen, oder?

Danke schonmal,

spooner
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Nimm die 3teilige und flashe diese mit 512er PIT und Repartition. Nach dem flashen umbedingt einen Factory Reset machen und die int. SD formatieren. Nur so kannst du sicher gehen, dass dein SGS wieder im originalen Zustand ist und alle Daten gelöscht sind.

Rooten brauchst du dann natürlich nicht, also den Schritt einfach weglassen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
S

spooner

Neues Mitglied
Ok, dann werd ichs so machen!
Danke für die prompte Antwort.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Samsung Kundenservice gemacht?
Also zwecks Garantieverlust und geflashtem Handy?
Ist der ganze Aufwand nötig, oder interessiert das den KD nur bei Software Problemen?
Allerdings kann ich ja eh nicht feststellen ob es ein Hardware oder ein Softwarefehler ist.
Denke zwar eher Hardware, weils GPS plötzlich nicht mehr ging, ohne an der Software was verändert zu haben, und ich vorher nie Probleme mit damit hatte.
Aber ich denke mal ich werd auf Nummer sicher gehn
und den Originalzustand herstellen......
Danke nochmals,
MFG spooner
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Vor einem halben Jahr habe ich mal das SGS eingeschickt, davor hatte ich schon so viel herumgeflasht und viele Custom ROMs installiert gehabt. Habe einfach die letzte offizielle von meinem Provider A1 geflasht und eingeschickt weil mein SGS habe ich damals mit Vertrag bei A1 gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
S

spooner

Neues Mitglied
Ja, ich denke so werd ichs auch machen.....
Sicher ist sicher....
Danke schön nochmals:scared:
 
T

tenos

Neues Mitglied
Hallo,

meine Tochter soll mein altes S1 bekommen, ich habe da Slimkat drauf und möchte zurück auf die Stock firmware 2.3.6 zurück.

Bei Sammobile habe ich die aktuellste ohne Branding heruntergeladen odin 3.09 und Kies ist auch installiert.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

Muss ich den EFS ordner noch sichern?

welche Einstellungen muss ich bei Odin vornehmen bezüglich repart und bootloader?

Gruß
Tenos
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe noch ein s1 wo der cyanogenmod drauf ist. Jetzt ist möchte ich gerne wieder Android 2,3 auf dieses Handy spielen das das cyanogemod nicht mehr läuft. Kann mir jemand dabei helfen bzw. woher bekomme ich das Androi 2,3 wieder her ?

VG
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Nostalgiehandy macht mit o.g. Software leider nur Problem. Es werden sehr viele Prozesse immer wieder geschlossen. Möchte wieder das 2,3 haben. Gibt es eine einfache Anleitung dazu ?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
da gibts es sehr viele hier im Forum, einfach die Stockrom von sammobille.de downloaden und mit odin flashen, bevor natürlich deine Daten sichern.
Nach dem Flashvorgang führst du ein factoryreset im recovery durch, dann sollte alles wieder laufen.

Lg
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
Leider gibt es das Stockrom nicht mehr :((
 
S

Spoocky

Neues Mitglied
yes :)
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
dann good luck beim flashen :p,
falls du noch Fragen hast einfach stellen ;)
 
Oben Unten